Als Mann stylen lassen

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Und zum Thema selbst:
    Wer sich als Mann schminken will (und das ohne auf einer Bühne zu stehen), braucht Hilfe beim Coming Out, nicht beim Styling. Frauen stehen quasi ausnahmslos garnicht auf geschminkte Männer, und das wird sich auch nie ändern.

Nur weil dich selbst geschminkt keine nimmt... :D *SCNR*

Also zum Thema. Männer haben was Styling angeht generell viel aufzuholen. Es hapert ja schon oft an grundsätzlicher Pflege wie anständige Frisur oder tägliches Rasieren (sofern nötig). Das sind ja schon fast Must-Haves. Wobei ein gepflegter 3-Tage Bart auch geht -> Typabhängig.

Ich bin nicht gerade der Stylefreak, versuche aber anständig auszusehen. Im Gegensatz zu Frauen haben es Männer da wesentlich einfacher. Ein guter Anzug oder Jeans/Hemd/Jacket passend in Form und Farbe und man hat schon gewonnen. Wichtig ist, dass die Klamotten gut sitzen und passen und nicht rumschlabbern. Da bringt dann das teuerste Label nichts. Selbst ein T-Shirt und ne Jeans sehen schon gut aus, sofern man eine halbwegs vorzeigbare Figur hat.

Zum Thema Trend: ich hab immer den Eindruck, dass Leute die Trends hinterher rennen, nicht genug Ego haben um einen eigenen Stil zu pflegen. Sie rennen jedem Trend hinterher damit sie vermeintlich gut aussehen. Naja, wers braucht. Es spricht nichts dagegen mal mit dem Trend zu gehen, wenn es passt. Aber um jeden Preis trendy sein? No way.

Schminken? Naja, ist im Kommen aber nichts für mich. Wobei es nicht verboten ist, mal eine Creme oder Body Lotion zu verwenden. Ist für die meisten Männer ja schon ein Fremdwort. After Shave ist das Maximum. Sonnencreme nur bis 12. Danach hat die Mama keine Weisungsbefugnis mehr ;)

Zum Thema Haare/Frisur. Such Dir einen guten Frisör der Dich vernünftig berät. Ist schwer und wird Dich u.U. eine Menge Haare kosten. Aber das ist es auf jeden Fall wert. Ein guter Frisör der Dich nicht verschandelt ist Gold wert.

Typberatungen findet mal normalerweise in jeder größeren Ortschaft. Und viele machen das sowohl für Frauen als auch für Männer. Such mal in der Lokalzeitung in den Kleinanzeigen. Viele Parfümerien/Kosmetikhändler (lokale Läden, nicht Müller oder so) bieten das auch nebenher an - zumindest Schminkkurse. Evtl. auch mal in den kleine Modeboutiquen vor Ort fragen.

bs

• Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    [...] Im Gegensatz zu Frauen haben es Männer da wesentlich einfacher. [...]

Das sehen die meisten aber eher umgekehrt - m.E. mit Recht. Dutzende und hunderte Diskussionen insbes. wenn es z.B. mal wieder um Bewerbungen u.ä. geht sprechen für sich. Passt aber trotzdem auch für den Alltag, Disse usw.

Also Frau hat man i.d.R. viel mehr Variationsmöglichkeiten - als Mann ist man mit dem Beispiel Anzug schnell overdressed (ok, da man heute auch Anzug mit Shirt akzeptiert lass ich da noch mit mir streiten - manchmal gehts, auch je nach Ziel) wenn man z.B. "einfach nur weggeht"/was trinken o.ä. bzw. nicht jeder kommt im Anzug "gut rüber" nicht zuletzt weil nicht jeder sich darin wohlfühlt ...

Was anderes ist es dass es sich viele Frauen im Gegensatz zu uns schwer machen wenn sie mal wieder total überdreht vorm prall gefüllten Kleiderschrank stehen und nichts anzuziehen finden :D :D

Aber bzgl. Trends geb ich Dir vollkommen recht - in manchen Altersstufen scheint Individualität ein Fremdwort zu sein. Meinen Style suche ich nicht in Lifestylemagazinen u.ä. - meinen Style "erschaffe" (klingt etwas hochgestochen aber mir fällt grad kein besseres Wort ein ;)) und lebe ich :)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Re: Als Mann stylen lassen

Zitat

Original geschrieben von Deltamaster2k
    Wo kann man sich als Mann oder generell stylen lassen, das heisst Typberatung, Haare, Schmincke, eventuell Beratung Klamotten.
    Ich achte sehr auf mein äusseres und würd mich auch als trendy bezeichnen, aber so ne Erfahrung würde ich gerne trotzdem mal machen...

Moin,
    ich würd mich nicht als trendy bezeichnen, find die Idee mit der Typberatung an sich aber nicht schlecht. Ich würde sie nicht machen, weil ich mich so wie ich rumlauf ganz wohl in meiner Haut fühle (ein Styleberater würde bestimmt die Hände überm Kopf zusammenschlagen :D ) und ich denke, genau das sollte Sinn und Zweck so einer Veranstaltung sein. Kann dir leider keine Tipps (in Form von Adressen) geben. Ich würde evtl. mal die dich umgebende Damenwelt fragen, oder den Friseur deines Vertrauens, manchmal sind die ja auch schon etwas bewandert in Typ- und Schminkberatung.

Viel Spass dabei, jodelfrank

• Bei der Kleidung denke ich, dass sich da einfach mal in einer Großstadt (Köln, Berlin, München) in ein Straßencafé setzen sollte und einfach beobachten.

Thema Hairstyling denke ich, dass ein guter Frisörsalon mit Typberatung einem echt weiter helfen kann. Was ein paar Euros kostet, aber ne interessante Sache ist, sind die Computeranimationen mit verschiedenen Frisuren auf deinem Kopf / Gesicht.

Zum Therma schminken äussere ich mich mal garnicht. Wer es will, soll sich nicht aufhalten lassen, aber mein Fall ist es nicht...

• Wenn es schon so einen Thread gibt nutze ich den einfach für meine Frage:
    Kennt jmd ein Haargel, das nicht verklebt und bei dem man fast nicht sieht, dass man Gel verwendet. Bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche, aber diese ganzen Ultrastark und Wetgels kann man eigtl. vergessen.

• einfach normales nicht-wet-gel (darf aber auch ultra-stark sein) aber auf keinen fall zuviel verwenden, dann schauts auch nicht so gelackt aus.

es ist aber aufgabe des gels, das haar zu verkleben. wenn das nicht gewünscht ist, eher wachs etc. verwenden.

• Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Aber wenn du ein Haargel suchst was wirklich Stark ist dann kann ich dir nur Got2B Kleber ans Herz legen ist das einzigste Gel was ich kenne was hält wie Beton!

Es gibt jetzt sogar den Superkleber aber den würde noch nicht mal ich benutzen.

MfG

• Das Flubber hält auch bombig...kostet aber auch ein wenig und klebt ordentlich.
    Relativ unauffällig finde ich die Fructis Gels (Igel Look z.B.)

@Stlye86: Entweder bist du mit der Antwort 2 Jahre zu spät dran oder im falschen Forum ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!