Als Mann stylen lassen

• Hallo alle zusammen,
    wahrscheinlich werden hier wieder ein paar dumme Sprüche fallen aber trotzdem, ihr habt oft gute und interessante Vorschläge deswege wage ich es mal.

Wo kann man sich als Mann oder generell stylen lassen, das heisst Typberatung, Haare, Schmincke, eventuell Beratung Klamotten.
    Ich achte sehr auf mein äusseres und würd mich auch als trendy bezeichnen, aber so ne Erfahrung würde ich gerne trotzdem mal machen...

Hat sowas von Euch schonmal gemacht? Was kostet es? Gibt es im Umkreis von Bielefeld irgendwo was???

Danke.

MFG

• Schau doch mal auf http://www.typakademie.de , die sind sowohl für Frauen als auch für Männer.

Da bekommst du auf alle Fälle schonmal Typberatung, zum Thema Haare würde ich eher auf Mundpropaganda vertrauen, bzw ausprobieren, welcher Friseur da am kompetentesten ist.

Schminke ist so ne Sache, ich weiß nicht, ob Kosmetiksalons auch Herren "behandeln".

Nach 9 Monaten Warten ist es ein kleines Palm Pre geworden :)

• Re: Als Mann stylen lassen

Zitat

Original geschrieben von Deltamaster2k
    Schmincke
    MFG

Wenn man es schon machen möchte, sollte man auch die Schreibweise kennen, oder?

Muss man sich als Mann wirklich schon schminken (lassen), um gestyled zu sein?

Gut, dass ich schon älter bin. :D

Das war wohl der dumme Spruch, den du unter anderem erwartet hast. ;)

• Mann oder Frau...Typberatungen finde ich generell schwierig. Da muss man schon jemanden zu finden, dem man vertraut. Wenn man nachher top gestylt ist, sich aber wie in einem fremden Körper fühlt, dann ist irgendetwas schiefgelaufen. Und die Befürchtung habe ich ehrlich gesagt, dass alles so auf ein perfektes Äußeres getrimmt wird, was vllt. optisch gut passen mag, aber dass es wirklich auch zu der Person passt, das halte ich für ne sehr heikle Aufgabe.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Wenn wir schon von Frisör reden, kennt da jemand einen guten Frisör in der Schweiz, Region Bern? Ich bin schon lange auf der Suche, bin aber meist nur einmal bei den entsprechenden Frisören, da das Resultat nicht wirklich so ist, wie ich mir das vorstelle.

Ich wäre für eine BML - Barber Markup Language :D

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Ich denke im Prinzip musst du selbst am Besten wissen was dir gefällt und was nicht. Klar kann man sich auch andere Meinungen anhören, aber da könnte man es für den Anfang auch einfach kostenlos im Freundeskreis versuchen.

• Re: Als Mann stylen lassen

Zitat

Original geschrieben von Deltamaster2k

Ich achte sehr auf mein äusseres und würd mich auch als trendy bezeichnen, aber so ne Erfahrung würde ich gerne trotzdem mal machen...

MFG

Als erstes wird man Dir da wohl raten, Dich hiervon zu verabschieden - Trends kommen und gehen, Stil bleibt ;)

Bevor Du zur Typberatung gehst, würd' ich Dir empfehlen, Dir vielleicht erstmal 'nen Überblick zu verschaffen, was es denn so für Richtungen gibt und in welchen Kombinationen Du Dich auf Anhieb wohlfühlen könntest; gibt zu dem Thema richtig gut gemachte Bildbände, aus denen man seine Anregungen ziehen kann, einfach mal 'ne Buchhandlung durchstöbern. Starke Fotos unter anderem zu finden in Mr. Classis von Jeremy Hackett;

Basics wie Typfarben kann man imo sowieso auf den ersten Blick selber erkennen

• so viel ich weiss, ist schamhaarrasur sehr in... kannst ja damit mal anfangen... so im stillen halt....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von chinet
    Schau doch mal auf http://www.typakademie.de , die sind sowohl für Frauen als auch für Männer.

Wobei die beiden Leiter der Beratungsfirma (die da mit Bild werben) auch mal ne anständige Beratung nötig hätten. Das mein ich garnicht hämisch, ich finde einfach nur, das die aus ihrem "Typ" weit mehr hätten machen können...

Und zum Thema selbst:
    Wer sich als Mann schminken will (und das ohne auf einer Bühne zu stehen), braucht Hilfe beim Coming Out, nicht beim Styling. Frauen stehen quasi ausnahmslos garnicht auf geschminkte Männer, und das wird sich auch nie ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!