Gesprächsabbrüche bei E-Plus (Free&Easy)

  • hallo,
    soeben kam es mindestens 10 mal zu gesprächsabbrüchen.
    während des gespräches war die verbindung plötzlich weg.
    von wegen das e-plus netz soll die beste netzqualität haben.
    als würde das handy "einfrieren", weil es etwas länger dauert,
    bis sich die anzeige "refresht". und manchmal kommt nur ein
    "piep piep" und das gespräch wird unterbrochen.
    mein handymodell ist ein Nokia 6100 und nutze e-plus prepaid.
    woran kann das liegen ? hat da jemand einen verdacht ?

  • Re: Gesprächsabbrüche bei E-Plus (Free&Easy)


    Zitat

    Original geschrieben von Fürsorger
    hallo,
    soeben kam es mindestens 10 mal zu gesprächsabbrüchen.
    während des gespräches war die verbindung plötzlich weg.
    von wegen das e-plus netz soll die beste netzqualität haben.
    woran kann das liegen ? hat da jemand einen verdacht ?


    Kauf dir ein Handy mit guter Empfangsqualität. Schau mal in die Zeitschrift "Connect" da findest du viele Handymodelle mit miserabler Empfangsqualität. Die mit guten Empfangswerten findest du natürlich auch. Man schimpft immer auf das Netz, viel öfter als am Netz liegt es am Handy.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: Gesprächsabbrüche bei E-Plus (Free&Easy)


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Kauf dir ein Handy mit guter Empfangsqualität. Schau mal in die Zeitschrift "Connect" da findest du viele Handymodelle mit miserabler Empfangsqualität. Die mit guten Empfangswerten findest du natürlich auch. Man schimpft immer auf das Netz, viel öfter als am Netz liegt es am Handy.


    Genau - wenn es "Probleme" im E+-Netz gibt:
    - Wartungsarbeiten
    - das Handy ist dran Schuld


    :top:

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Die sind gerade dabei, die alten Free&Easy-Tarife auf die neuen umzustellen. Da kann es kurzzeitig zu Unterbrechungen kommen ;)


    Nee Quatsch, ist sicher nur eine Störung durch Arbeiten am Netz oder eine Überlast. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Die sind gerade dabei, die alten Free&Easy-Tarife auf die neuen umzustellen. Da kann es kurzzeitig zu Unterbrechungen kommen ;)


    Nee Quatsch, ist sicher nur eine Störung durch Arbeiten am Netz oder eine Überlast. :D


    mein "free&easy web tarif" ist wichtiger als alles andere. :)

  • Re: Re: Re: Gesprächsabbrüche bei E-Plus (Free&Easy)



    Das habe ich auch garnicht behauptet, das es immer am Handy liegt, es kann natürlich auch am Netz legen. Aber es liegt öfter am Handy als am Netz.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: Re: Gesprächsabbrüche bei E-Plus (Free&Easy)


    Zitat

    Original geschrieben von Real
    Genau - wenn es "Probleme" im E+-Netz gibt:
    - Wartungsarbeiten
    - das Handy ist dran Schuld


    :top:


    Gääähhhn :flop:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • zum feierabend ab 17uhr habe ich in berlin auch derbe probleme mit dem e+ umts netz. gut ich kann einfach auf gsm umstellen und die probleme sind gelöst, aber wenn es weiterhin besteht, das problem, wirklich mal e+ kontaktieren und ggf. mal ein anderes handy testen.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler
    zum feierabend ab 17uhr habe ich in berlin auch derbe probleme mit dem e+ umts netz. gut ich kann einfach auf gsm umstellen und die probleme sind gelöst, aber wenn es weiterhin besteht, das problem, wirklich mal e+ kontaktieren und ggf. mal ein anderes handy testen.


    mfg


    Wenn ich mir so die Testberichte bei "Connect" anschaue, haben die Meisten UMTS-Handys eine schlechte UMTS-Empfangsqualität. Es gibt aber gute, die sind allerdings dünn gesäht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!