Suche Prepaid Anbieter in Österreich (für Student)?

  • Kann mir jemand dass mal bitte erklären warum das Telefonieren in Österreich so scheiss billig ist?
    In alle Netze für 6,5 Cent bei ner PrePaid Karte. Bei Aldi-Talk kosten die Gespräche ins Festnetz und in andere Netze 14 Cent, also mehr als das doppelte.

  • Das mit den Roaming ist natürlich ein Nachteil, da ich auch öfters in Deutschland bin (z.b. Ferien) und möglichst auch auf der Österreichischen Nummer erreichbar sein will.
    Gibts sonst keinen Anbieter der ähnliche Konditionen in Hinblick auf Telefonate und SMS nach Deutschland anbietet und Roamingfähig ist?


    Danke, RoN

  • Wenn SMS nach .de wichtig sind:


    Nimm tele.ring Mücke SMS, Gespräche in alle .at-Netze 9 cent (60/60) und SMS in alle Netze (auch Ausland !!!) 3 cent/Stück bis max. 1000 Stück/Monat danach 16 cent/Stück.


    Wenn jemand viel SMS schickt ist das sicher besser als eety.


    M.

  • @ RoN:


    Wahrscheinlich ist tele.ring Mücke dann wohl das günstigste Angebot für dich. Innerhalb Österreich ist es im Gegensatz zu eety ja deutlich günstiger und roamingfähig ist es auch.


    Vom Netz her dürfte es einen Tick besser sein als eety, da T-Mobile Austria eine etwas bessere Netzabdeckung hat als one (und obendrauf kommt ja noch dazu, dass T-Mobile Austria das Netz derzeit mit dem ehemaligen tele.ring-Netz zusammenlegt und die Kapazitäten so nochmals ausgebaut werden).



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Da habt ihr wohl recht. Und für lange Gespräche hab ich ja die Flat nach Deutschland und Österreich Zuhause.

  • vorteil bei mücke ist die abschaltbare mailbox. bei allen anderen prepaid angeboten geht das nicht. ein bekannter von mir arbeitet bei one und hat mir trotzdem die mücke-karte empfohlen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    vorteil bei mücke ist die abschaltbare mailbox. bei allen anderen prepaid angeboten geht das nicht. ein bekannter von mir arbeitet bei one und hat mir trotzdem die mücke-karte empfohlen.


    Naja, das stimmt so nicht ganz. Sowohl bei A1 als auch bei T-Mobile Austria lässt sich die Mailbox sehr wohl abschalten. Bei meiner T-Mobile Austria-Karte kann man dies ganz einfach über das Menü des Handys machen, bei A1 muss man dafür die Hotline anrufen.


    Was one angeht, so kann man die Mailbox dort über das Kundencenter online für einen Zeitraum von 6 Wochen vorübergehend deaktivieren. Theoretisch kann man das aber immer wieder machen, ist halt lästig, wenn man sich alle 6 Wochen einloggen muss um die Mailbox dann wieder zu deaktivieren. Aber gehen tut es auch.



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Gibt es sowas wie eety auf für Frankreich?

    ------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

  • Hallo,


    danke nochmal für die zahlreichen Antworten.
    Hab noch kurz ne andere Frage zu dem Thema. Werde meinen Laufzeitvetrag kündigen und suche nen deutschen Prepaid anbieter, welcher einigermaßen erträgliche Konditionen im Ausland (Anrufe / SMS empfangen) anbietet?!


    Danke, RoN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!