Rückrufaktion für Haribo "Chamallows"

• Da hier Süsskramfanatiker zu finden sind, die auch vor Marshmallows nicht zurückschrecken (könnten), geb ich die Warnung mal weiter:
    "[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-500876,00.html]Haribo hat die Kunden aufgerufen[/URL], Beutel mit der Chargennummer L321-17607-01 MHD 06-2008 zurückzusenden. Diese Nummer sei auf der Rückseite der Packung in einem weißen Feld unten links zu finden."

Um dieses Schaumzeug geht's:

[small]Veröffentlicht am 20.8.07 im SPON
    - fällt hier sicher eher auf als im Werbe[/small]

• wenn ich mir angucke, was derzeit alles an Rückrufaktionen läuft - insbesondere mit in China hergestelltem Spielzeug, dann kann man bald n eigenen Sammelthread dafür aufmachen ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• "Bei Reinigungsarbeiten könnte Metall von der Produktionsanlage abgerieben und in eine Marshmallow-Sorte geraten sein."
    Das ist ja mal eine nette Warnung :) .
    Für meinen Geschmack sehen die Teile eh so eklig aus, dass mich diese Nachricht nicht schockieren muß.

• Zitat

Original geschrieben von jodelfrank
    "Bei Reinigungsarbeiten könnte Metall von der Produktionsanlage abgerieben und in eine Marshmallow-Sorte geraten sein."
    Das ist ja mal eine nette Warnung :) .

Na wenigstens ist man mittlerweile so ehrlich und verschweigt nicht den wirklichen Grund bzw. erfindet einen Grund, der harmloser klingt...

Zitat

Für meinen Geschmack sehen die Teile eh so eklig aus, dass mich diese Nachricht nicht schockieren muß.

Ich hab die Sorte bei uns hier (zum Glück) noch nie gesehen... :)

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    wenn ich mir angucke, was derzeit alles an Rückrufaktionen läuft - insbesondere mit in China hergestelltem Spielzeug, dann kann man bald n eigenen Sammelthread dafür aufmachen ;)

You get what you paid for. Wenn man den billigen China-Mist so massenhaft importiert darf man sich nicht wundern wenn das dabei rauskommt...

Analog dazu bei Haribo: wenn man lohngedumpte, ausgelagerte Zeitarbeiter für 5 EUR in der Stunde ackern läßt... Wobei es wahrscheinlich hier den Falschen trifft, ich habe mich seinerzeit bei Haribo beworben weil ich in der Nähe wohne und die haben einen ganz ausgezeichneten Ruf als Arbeitgeber. Das Betriebsklima soll erstklassig sein.

Etwas komisch ist wohl nur das Verhältnis zwischen den beiden Firmenchefs, die sich nicht so ganz grün sind. Damit haben die Mitarbeiter aber wenig zu tun...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von jodelfrank
    "Bei Reinigungsarbeiten könnte Metall von der Produktionsanlage abgerieben und in eine Marshmallow-Sorte geraten sein."

Und ich dachte immer Eisen soll gesund sein . :D

"Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

• Ich habe mal gelesen (als der BSE-Hype so richtig am Laufen war), dass Haribo schon seit den 80ern Schweinegelatine benutzen soll. Ob´s stimmt...

• MKS wird aber nur extrem selten auf Menschen übertragen (und Beschwerden treten gar nicht oder nur in gerigem Umfang auf), das Virus wird außerdem durch die MAgensäure zerstört so dass der Konsum von infiziertem Fleisch nicht zur Erkrankung führt.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!