Hi,
wir haben in der Firma keinen Wlan Router, jedoch hat mein Notebook ne WLan Karte drin. Ist es möglich darüber online zu kommen? Also E65--Wlan-->Notebook---LAN--->Internet.
Andi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
wir haben in der Firma keinen Wlan Router, jedoch hat mein Notebook ne WLan Karte drin. Ist es möglich darüber online zu kommen? Also E65--Wlan-->Notebook---LAN--->Internet.
Andi
Re: E65 über Notebook WLan online gehen?
ZitatOriginal geschrieben von DJMetro
Hi,
Andi
Ich denke nicht, dass das möglich ist.
Sollte über eine Netzwerkbrücke möglich sein.
Gruß Deifie
Hi.
Du kannst per USB Kabel oder Bluetooth mit Deinem Telefon eine Internetverbindung via UMTS etc. herstellen.
Dann solltest Du die IP-Adresse der W-Lan Karte von Deinem Notebook statisch definieren.
Als naechstes musst Du das Notebook als Bridge/Router konfigurieren.
(Unter XP kannst Du z.B. zwei Netzwerkvrbindungen im Kontextmenue "ueberbruecken")
Die anderen Lan-Rechner muessen dann die IP-Adresse Deiner LAN-Karte als Standardgateway eintragen... soweit die Theorie.
Oder hab ich Dich falsch verstanden?
Hi limbo2,
du gehst die falsche Richtung. Ich wollte eigentlich die VOIP Funktion des E65 nutzen, aber über die LAN Verbindung des Notebooks da wir ja keinen WLan Router haben.
Andi
Also, ja,es ist möglich. Unter Linux ist dies am besten zu lösen, aber ich nehmen an du hast Windows. Du kannst dies per ad-hoc machen, wenn deine wlan karte kein AP-modus (master modus) kann. Wenn die Verbindung dann steht, musst du internet auf die wlan-karte freigeben. IP's usw musst du bei ad-hoc selber vergeben.
Google mal nach den sachen.
Hi,
ich habs mal probiert, aber das E65 meldet "Gateway reagiert nicht"
Andi
Hast du dem E65 eine feste IP vergeben? Bei AdHoc bekommt es nämlich keine da kein DHCP-Server vorhanden ist.
Gruß Deifie
Ja,
Handy hat ne feste und die Netzwerkbrücke hat eine per DHCP bekommen. Hab im Handy auch das richtige Gateway eingetragen, dass auch in der LAN des Notebooks steht.
Andi
Hallo...
Probiere es auch gerade alles aus...
Es klappt nicht...
Habe auch ein E65 und versuche via WLAN des PCs Online zu kommen....
Es muß doch eine möglichkeit geben via WLAN des Handys und des PCs der am Router hängt, Online mit dem E65 zu gehen...
Bei mir kommt auch immer : Internet: Gateway nicht gefunden
Gruß Dennis
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!