Alice Light bestellt / Fragen

• Hallo,

nach langen Überlegungen habe ich heute Mittag bei Alice den "Alice light Flat" Tarif für 24,90€ mtl. ohne Telefonanschluß bestellt.

Nun meine Fragen:

1. Man bekommt ja von Alice ein Modem (geliehen) dazu. Ich habe hier ein WLan Speedport und würde das gerne nutzen. Der nette Herr an der Bestellhotline meinte das ich das Modem trotzdem benötige und den WLan Router dann ans Modem anschließen kann. Braucht man dieses Modem wirklich? Und funktioniert das mit den WLan Router dann?

2. Braucht man bei diesem Angebot überhaupt noch einen Splitter?

3. Ein Techniker muss, da ich keine Informationen über vorherige Anschlüße in der Wohnung habe, auch noch raus kommen. Was habt ihr für Erfahrungen (auch bzgl. der Anschlußdauer) mit "Alice light" ohne Telefonanschluß gemacht. Wenn ich mir die ganzen Berichte bei Ciao durchlese graut es mir jetzt schon. :(

Ich hoffe auf positives! :)

MfG

Dread

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Alice Light

Hallo Dread,

bezüglich deiner Fragen kann ich dir folgende Informationen geben:

1. Du brauchst das von Alice mitgelieferte Modem nicht. Lass es einfach in der Ecke stehen und schicke dies nach der Vertragskündigung einfach zurück. Ich selber nutze auch das Speedport W701v. Läuft ohne Probleme (auch mit WLAN).

2. Ja, Splitter wird noch benötigt.

3. Anschlußdauer in der Regel 2-3 Wochen!

Ich hoffe das hat etwas geholfen.

Ansonsten habe ich in den gut 8 Monaten, die ich jetzt bei Alice bin, noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße,
    studi82

• Danke erstmal für deine Antwort! :top:

Bist du dir bzgl. des Spillters sicher? Davon wurde mir nichts erzählt. Eigentlich ist der
    Splitter ja nur dazu da die Telefon von der DSL Leitung zu trennen. Da ich ja kein Telefonanschluß hab wäre der ja dann überflüssig?

• Na das schaut doch ganz gut aus bei Alice.

Gestern bestellt kurz darauf kam erstmal eine Willkommens SMS.

Heute die Auftragsbestätigung mit Einwähldaten und im Alice Kundencenter steht als
    Freischaltdatum der 30. August. Wo dann auch der Techniker lt Hotline kommen soll.

Das wären dann ja grad mal 10 Tage!

Also wenn das alles so schnell klappt (wovon ich noch nicht ausgehe) dann hat mich Alice voll und ganz zufrieden gestellt. :)

• ich kann ebenfalls nichts negatives berichten. ich habe aber auch 1 monat bevor mein alter vertrag auslief alice light beantragt. nun bin ich seit 1 monat da und bisher zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!