Die Lösung diverser Probleme??

• Moin,

ein guter Freund und Nutzer eines T39m klagte in letzter Zeit vermehrt über Probleme mit dem Handy.
    Da waren knackende Gesprächsunterbrechungen, schlechtes Wiedereinbuchen ins Heimatnetz bzw. nur Notruf oder kein Netz.

Ein Einschicken zu w-support brachte keine Lösung. Das selbe Gerät kam als repariert zurück.
    Natürlich brachte die "Reparatur" keine Besserung.

Seit kurzem funktioniert das T39m wieder ohne Probs.

Die Lösung: Als Hosentaschenträger war das T39m wohl höherer Luftfeuchtigkeit ausgesetzt, was dazu führte, dass die Kontakte des Akkus angegriffen wurden.
    Nach Kontakt fördernden Maßnahmen (Spiritus, Kontaktspray, Nähmaschinenöl) sind die Fehler verschwunden!!

Willi

• Hallo Willi,

ich denke auch, daß die Hosentasche ein denkbar ungeeigneter Platz ist, egal ob nun T39 oder anderes kleines Gerät. Ich habe mein T28 zur Not mit dem Gürtelclip an die Hose gebammelt, statt es in die Hosentasche zu stecken. Gerade für Geräte mit Antenne kann das böse enden. Daß aber die Kontakte gammeln, davon habe ich auch noch nicht gehört.

Gruß vom Lowlander

• Moin,

eine Spannung von gerade mal 3 V ist kaum in der Lage, größere "Strecken" zu überbrücken.
    Da reicht schon eine hauchdünne Korrosionschicht aus, um Kontaktprobleme zu verursachen.
    Außerdem sind die Handyseitigen Kontaktflächen sehr winzig.

Ich denke, diese Erklärung für manche Macken des Handys klingt logisch.
    Auf alle Fälle hält sich der finanzielle und zeitliche Aufwand einer Reinigung in Grenzen ;), so dass dies vielleicht eine Standardmaßnahme bei kleinen Zipperleins des Mobilfones werden sollte.

Willi

• Den Akku + Kontakte sollte man eigentlich immer überprüfen. Nicht immer kann man aber selbst Hand anlegen. Ich denke nur an die Probleme mit meinem SH 888. Da waren die eingeschraubten Kontaktstifte nicht in Ordnung und wurden getauscht. Danach ging das Teil auch nicht mehr unmotiviert aus. :)

Gruß vom Lowlander

• Hallo,
    unsere geliebte Firma /// sollte Euch eigentlich den Supportern oder zumindestens den als "Friends" eingetragenen Usern einiges an Unkosten zurückerstatten.
    Andere Nutzer würden sofort den Hersteller wechseln - aber /// ist halt Kult :top:
    Aber trotz alledem:
    Eigentlich könnten wir für diese Preise (es sind imho die höchsten derzeit),
    eigentlich ein Phone erwarten, welches wenigstens in der Mitte aller Technics liegt.
    Innovationen schön und gut - Telefonieren sollte man schon noch können.
    Aber auch hier sind ja die "Geschmäcker" verschieden.
    Für mich als eingefleischten ///-Fan gilt derzeit:
    "No Way..."

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Zitat

Original geschrieben von Frabo
    Andere Nutzer würden sofort den Hersteller wechseln - aber /// ist halt Kult :top:

Du sagst es (oder schreibst :D). Bei mehr technischem Verständnis als der durchschnittliche Hotliner besitzt, helfe ich mir gern selbst. Das geht nicht nur schneller, ist auch preiswerter und spart Zeit. Damit auch andere Nutzer etwas davon haben, dafür gibt es solche Foren. Prima Sache.
    Zu /// bin ich ausschließlich wegen der technischen Ausstattung gekommen. Am Design des SH 888 kann es jedenfalls nicht gelegen haben. :) Geblieben bin ich bei /// aus Gewohnheit und weil die Teile bis vor einiger Zeit noch eine externe Antenne hatten (T28s, R520m), welche für mich hier im empfangsschwachen Zuhause (E-Plus) unabdingbar sind.
    Den Hersteller werde ich dann wechseln, wenn
    a) der Preis für mein Wunschgerät unangemessen hoch wird,
    b) ich mit dem Teil hier keinen Empfang mehr habe oder
    c) andere Hersteller mich mit einem innovativen Produkt überzeugen können.

Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!