3110 / 3109 Firmware-Updates usw.

• Hallo zusammen

vorweg: Ja - ich habe Suche benutzt... ;-)

Weiß jemand, ob
    1. die Firmware´s vom 3110 und 3109 identisch sind (weil das 3110 doch ne Cam hat und das andere nicht)
    2. Update wirklich nur OTA gehen und nicht über Datenkabel (evtl. später mal...) ?
    3. das graue Cover unempfindlicher (Fingerabdrücke etc.) ist ?
    4. die Menuegeschwindigkeit vergleichbar mit dem 6230i ist ?
    5. wieviele sms kann das gerät speichern ?

werde evtl. mein 6230i gegen ein 3109 bzw. 3110 tauschen, wobei ich eine Cam im Handy nicht brauche - deshalb wohl eher 3109...
    ( will jemand tauschen ? ;-)

vielen Dank vorab !!!

Gruß
    Bernd

• 3110 / 3109 allgemeine Fragen

evtl. könnte man die Fragen an den Testbericht vom 3110 anhägen !?

( hab ich nicht dran gedacht - find´s auch doof, wegen jedem Käse nen
    neuen Thread aufzumachen... ;-)

• 3110 / 3109 allgemeine Fragen

hallo!

nachdem sich keiner gemeldet hat, hab ich mir trotzdem mal das 3110 zugelegt, weil das 3109 teurer (!) war.
    bin bis jetzt absolut zufrieden.
    das gerät läuft jetzt seit 9 tagen ohne probleme. seit heute erste meldung "akku schwach" - das kannte ich seit 6310i nicht mehr ;-)

ansonsten:
    + menuegeschwindigkeit schneller als 6230i
    + akkulaufzeit
    + bedienung / tastatur
    + normales usb-mini als datenkabel verwendbar
    + optimale größe (für mich)
    + sehr gute tastaturbeleuchtung
    + display absolut ausreichend, wenn man´s nicht zum betrachten von fotos braucht
    + sehr gute gesprächslautstärke
    - kamera ( ist für mich kein nachteil, da ich keine brauche, weshalb ich evtl. das 3110 gegen ein 3109 tausche)
    - der schwarze lack der tasten ist ein wenig empfänglich für fingerabdrücke ( sind die tasten beim 3109 dunkelgrau oder schwarz? erkennt man auf fotos schlecht)
    - die klingeltöne könnten ein wenig lauter sein ( wie beim e60)

bis jetzt bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass ich nach div. zwischenstationen ( e60, se700i, 6230i usw.) endlich nen nachfolger für mein 6310i gefunden habe.

gruß
    bernd

• Hallo,

3109c graue Tasten:
    http://www.handy-mc.de/handy-b…a/nokia-3109-classic.html

3110c schwarze Tasten:
    http://www.handy-mc.de/handy-b…a/nokia-3110-classic.html

laut Nokia Hompage (http://sar.nokia.com/sar/index.jsp) haben die Geräte auch unterschiedliche SAR Werte:

SAR Wert 3109c 0,96 W/kg
    SAR Wert 3110c 0,82 W/kg

Bitte keine SAR Grundsatzdiskusion, aber hat jemand eine Erklärung worauf die Unterschiede beruhen ?

Gruß
    Sven

• Re: 3110 / 3109 allgemeine Fragen

Zitat

Original geschrieben von elmandingo

2. Update wirklich nur OTA gehen und nicht über Datenkabel (evtl. später mal...) ?

Also hier
    geht es scheinbar auch über das Datenkabel. Ich habe das Update nicht gemacht, weil ich ja die neuste Version schon habe(und wie alle anderen auch).

Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!