Radiobetrieb beim 6610

• wer kann mir auskunft über die funktion des int. Radio geben? Ich möchte wissen ob es möglich ist Radio über den eingebauten Lautsprecher im Handy zuhören, wie es in der Nokia Beschreibung (Nokia Hompage) steht! War ebem im E-Plus laden, und hatte im Menü die option Radio die Meldung: Kopfhörer anschliesen!

habe jetzt mal in der Beschreibung vom 7210 nachgelesen, dort steht das man das Headset anschliesen muß, denn diese hat die Antennen funktion! Soll man dann wählen können zwischen nur Headset oder über Lautsprecher die wiedergabe!

Einer von Euch wird doch wohl das 7210 oder 6610 haben und mir auskunft geben können! Im vorraus ein Dankeschön!

Beschreibung von Nokia:

http://www.nokia.de/mobile_phones/produkte/6610/index.html

Polyphone (mehrstimmige) Klingeltöne und das integrierte UKW-Stereo-Radio bieten dem Benutzer des Nokia 6610 Mobiltelefons Klangerlebnisse einer ganz neuen Qualität. Außerdem können sowohl mehrstimmige als auch einstimmige Klangdateien als individuelle Klingeltöne oder als Signaltöne für den Eingang von Kurzmitteilungen verwendet werden. Neue Klänge können Sie per MMS empfangen, vom Club Nokia über WAP oder mit Hilfe der Nokia PC Suite aus dem Internet herunterladen. Dank der integrierten Freisprechfunktion können mehrere Personen im Raum am Gespräch teilnehmen, und Sie können auch ohne Headset Radio hören.

• Re: Radiobetrieb beim 6610

Hallo und Herzlich Willkommen :) !

Zitat

Original geschrieben von Daisy2002
    Soll man dann wählen können zwischen nur Headset oder über Lautsprecher die wiedergabe!

Ja, so ist es!
    Das Kabel dient, wie Du schon richtig erkannt hast, als Antenne.
    Wenn das Headset also angeschlossen ist, kannst Du auswählen, ob Du den Lautsprecher wählen willst oder über das Headset hören willst.
    Die Qualität ist auch über den Lautsprecher in Ordnung.

Zitat

Einer von Euch wird doch wohl das 7210 oder 6610 haben und mir auskunft geben können! Im vorraus ein Dankeschön!

Nein, keiner ! :D;)

Gruß,
    Chris

• Hi !

Ja ,das Headset muß als Antenne dran bleiben !
    Leider kann mann es auch nicht abstöpseln wenn mann es auf Lautsprecher Stellt !
    Eigentlich Schade !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• habe soeben mit dem einem Mitarbeiter von Nokia telefoniert, und dieser konnte es nicht bestätigen das der Radiobetrieb über den Lautsrecher funktioniert! Er hatte aber keine Ahnung und mußte bei jemandem nachfragen? Klasse, wenn die es schon nicht wissen!
    :(

• Zitat

Er hatte aber keine Ahnung und mußte bei jemandem nachfragen? Klasse, wenn die es schon nicht wissen!

Das ist wirklich eine traurige Antwort eines NSC Mitarbeiters.

Der Lautsprecher Betrieb funktioniert ohne Probleme. Du mußt lediglich das Headset an dein Handy anschließen und schon kannst du deinen gewünschten Radiosender über den Lautsprecher hören.

• Zitat

habe soeben mit dem einem Mitarbeiter von Nokia telefoniert, und dieser konnte es nicht bestätigen das der Radiobetrieb über den Lautsrecher funktioniert! Er hatte aber keine Ahnung und mußte bei jemandem nachfragen? Klasse, wenn die es schon nicht wissen!

Das scheint völlig normal zu sein bei Nokia.
    Ich hatte bei denen auch in der Hotline angerufen, und wollte wissen, welches denn z.Zt. die aktuelle Software Version vom 8310 sei.
    Der gute Mann konnte mir nur sagen:"Darüber liegt uns keine Information vor".
    Seitdem habe ich mir selber geschworen bei denen nicht mehr anzurufen.
    Gebe ja zu, daß dieses ein Testcall war, aber diese Antwort hätte ich zumindest erwarten können, schon aus dem Grund, weil es eine echt einfache Frage ist. :mad:

Gruß Ben

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Das ist wirklich eine traurige Antwort eines NSC Mitarbeiters.

Hallo,
    hier wurde mit der NOKIA-Hotline gesprochen und nicht mit einem NSC.
    Natürlich gibt es bei den NSC´s großartige Flaschen, es gibt aber auch Supermitarbeiter.

Cu Cyro

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

• Keine Sorge.
    Headset dran, Radio an, auf Lautsprecher umschalten, fertig.
    Umhauen wird dich der Speaker aber nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!