Probleme mit Sinus-Telefonen an AGFEO-ISDN-Anlage

• Hallo,

neulich haben wir 'ne Kiste mit altem Telefonkram bekommen. Ich habe nun die Ehre (oder Bürde) diesen auf Funktion zu testen.

Darunter befinden sich auch ein analoges Festnetztelefon mit Basisstation

• Sinus 710P

sowie ein Mobilteil

• Sinus 700S

Das Ganze soll nun an eine ISDN-Anlage von AGFEO (AS 1x oder 2x) angeschlossen werden. Die Anlage hängt im Keller, die TEA-Dose befindet sich im Erdgeschoss.

Bisher hing an dem entsprechenden Anschluss ein Siemens Gigaset 2010. Nach meinem Versuch, die beiden die beiden Sinus-Teile anzuschließen, geht nun nichts mehr. :(
    [list=1]
    [*]Die Sinus-Telefone lassen sich intern nicht anrufen (extern hab ich nicht probiert).
    [*]Hebt man den Hörer ab, kommt zunächst das gewohnte Freizeichen, wählt man dann, kommt nach jeder Taste ein Besetztton.
    [*]Nach meinem Versuch, die Sinus-Telefone zu installieren, zeigt auch das Gigaset jetzt beide obigen Fehler.
    [/list=1]
    Was ist schiefgelaufen bzw. wie kann man Abhilfe schaffen? :confused:

• hallo,

ich denke mal die Sinus standen auf Impulswahl (IWV) und müssen auf Tonwahl umgestellt werden (MFV).
    Die Anlage erkennt normalerweise welches Wahlverfahren angeschlossen ist, aber bei Impulswahl geht halt die * und # nicht.
    zieht den Netzstecker der Agfeo für 2 Minuten, steckt die Sinus ein und stell das Wahlverfahren um.
    Die Flashzeit muß auch noch passend eingestellt werden sonnst kein Weiterverbinden mit R Taste.

mfg

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!