Hallo,
ich habe Ende Juni einige Gratis CallYa-Karten mit 2,50 Euro Guthaben zugeschickt bekommen. Lege ich eine Karte ins Handy ein, wird die Pin abgefragt und sich ins Netz eingebucht. Aber wähle ich eine Nummer, so bekomme ich sinngemäß die Meldung: "Der Anruf kann nicht durchgestellt werden". Ich habe bei der Hotline angerufen und den Herrn den Sachverhalt geschildert, er fragte mich nach der Telefonnummer und dem Kennwort. Da mir kein Kennwort bekannt ist, hat er mich nach meiner Adresse gefragt, dies hat mit seinen Aufzeichnungen übereingestimmt, die Karte müßte also wohl auf mich registriert sein. Er sagte mir dann, daß er mit jemand anders sprechen müßte, dieser sei aber nicht da. Auf meine Nachfrage sagte er dann, daß eine Unstimmigkeit vorliegen würde, aber war nicht bereit mir mitzuteilen, worin diese liegen würde. Er wollte mich am nächsten Tage anrufen - nachdem er Rücksprache genommen hat - dies ist aber nicht geschehen. Hat jemand eine Ahnung, was hier los ist, und würden die Karte bei Registrierung auf jemand anderem wieder funktionieren?
Viele Grüße
Jürgen
Gratis CallYa-Comfort-Karten funktionieren nicht
-
-
-
Re: Gratis CallYa-Comfort-Karten funktionieren nicht
Ich nehme mal an, du redest hier von der Callya Compact (nicht Comfort), denn mir ist nur bei der eine Gratis Aktion mit 2,50€ Guthaben bekannt.
Also die von dir geschiderte Situation deutet auf ein Problem mit den Registrierungsdaten hin. Die Karte wurde von Vodafone gesperrt.
Ein Umregistrieren auf einen anderen Namen würde die Karte wieder zum Laufen bringen, zumindest funktioniert dies bei den "normalen" CallYa Tarifen problemlos.
Wie das beim Compact gehandhabt wird kann ich allerdings aus Erfahrung nicht sagen, da ich dort noch nie eine Umregistrierung probiert habe.
In jedem Fall muss die Umregistrierung schriftlich per Fax oder Brief mit Ausweiskopie erfolgen, bei der Hotline klappt das nicht...Bye, Mike
-
Hallo Siemenshandyfan,
das habe ich wohl verwechselt, ist wohl eine Compakt. Danke für deine Information. Dann werde ich die Karten wohl verkaufen (können), denn mit der Registrierung auf einen anderen Namen dürfte das Problem ja behoben sein.
Viele Grüße Jürgen -
Zitat
Original geschrieben von Vieltaenzer
Hallo Siemenshandyfan,
das habe ich wohl verwechselt, ist wohl eine Compakt. Danke für deine Information. Dann werde ich die Karten wohl verkaufen (können), denn mit der Registrierung auf einen anderen Namen dürfte das Problem ja behoben sein.
Viele Grüße JürgenJa, sollte an sich so sein. Wie gesagt, die von dir genannten Probleme tauchen auf, wenn Vodafone die Karte zwar ins Netz lässt, diese aber vom Anbieter gesperrt wurde.
Bye, Mike
-
Mein Tipp:
Einfach an die Assistenz der Geschäftsführung unter 02102/9898-0 wenden - da wird Dir schneller geholfen! -
Hallo,
danke für eute Antworten. Ich habe auch schon überlegt, bei Vodafone nachzuhaken. Jedoch sind auf mich schon eine zweistellige Anzahl von Karten registriert und ich befürchte, daß mir keine weiteren Karten zugestanden werden bzw. die bisherigen auch zum Teil gesperrt werden könnten. Daher würde ich das wohl eher sein lassen.
Grüße
Jürgen Engel -
Zitat
Original geschrieben von steephan
Mein Tipp:
Einfach an die Assistenz der Geschäftsführung unter 02102/9898-0 wenden - da wird Dir schneller geholfen!wäre nett wenn du dazu noch schildern würdest, was der anruf bei der assistenz der geschäftsführung bringen soll? zumal ich persönlich nicht glaube, das man da durchgestellt wird.
oder hast du ein paar tips dazu? -
Zitat
[...]Jedoch sind auf mich schon eine zweistellige Anzahl von Karten registriert und ich befürchte, daß mir keine weiteren Karten zugestanden werden [...]also wenn das alles 2,50euro d2 karten sind, dann hast du recht und du solltest es sein lassen. gab hier im forum einen entsprechenden thread. ich suche mal...
mfg
-
Hallo,
nein, die anderen Karten sind "normale" Vodafone-Karten, aber ich habe eine zweistellige Anzahl mit 2,50 Euro Startguthaben zugeschickt bekommen, warum weiß ich auch nicht. Aber der Sachverhalt dürfte ja ähnlich sein?
Grüße Jürgen -
Zitat
Hallo,
nein, die anderen Karten sind "normale" Vodafone-Karten, aber ich habe eine zweistellige Anzahl mit 2,50 Euro Startguthaben zugeschickt bekommen, warum weiß ich auch nicht. Aber der Sachverhalt dürfte ja ähnlich sein?
Grüße JürgenJa, das ist dann die "Wir sperren Sie mal, weil wir zu dumm sind eine funktionierende Kontrolle vor dem Versand durchzuführen".
War tatsächlich schon einmal Thema hier. Am besten du probierst erst einmal die Umregistrierung auf einen Bekannten oder so aus (der natrürlich einverstanden sein muss) um zu checken, ob die Karten wieder freigeschalten werden bevor du sie bei Ebay oder so vertickst und Ärger mit dem Käufer bekommst.
Im Gegensatz zu normal gesperrten Karten (z.B. aufgrund von fehlenden oder widersprüchlichen Angaben in den persönlichen Daten) dürfte der Fall hier etwas anders liegen...Bye, Mike
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!