win 2k mehr Speicher bug oder wie?

• Hallo!

Ich hätte da mal eine Idee. Wie wärs denn wenn ihr versucht das Speicher-Timing (CAS Latency) im Bios auf einen höheren Wert zu stellen(bei manchen Bios steht auch "Turbo" oder "Normal"-Mode, dann auf normal). Manche qualitativ hochwertige CL3 Riegel schaffen auch CL2. Es könnte sein, dass du gerade nicht so einen Riegel erwischt hast. Das Problem hatte ich auch schon öfters und wurde einfach mit einem höherem Timing gelößt. Probiers einfach mal...:D

• Ich glaube auch das entwerder was mit dem Timig falls eingestellt ist. Oder du hast versehentlich DDR Speicher eingebaut, aber bei vielen Boards passt der garnicht in den Sockel.

Wenn das Board mit 512 MB Modulen von sich aus nicht zurecht komt, dan zaehlt es den Speicher garnicht, aber Windows läuft dann trotzdem, nur wird der Speicher nicht benutzt.

PC133 Speicher ist auch zu PC100 und PC66 passend, ist ja das gleiche, nur die Frequenz ist niedrieger. West du PC133 Speicher untertaktest, kanst du sogar besser CL Werte einstellen als auf dem Speicher steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!