win 2k mehr Speicher bug oder wie?

• KA od das hier richtig ist. Aber hab ein Riesenproblem.. Momentan läuft mein Rechner superstabil mit Windows 2000 Pro. Wenn ich aber mehr Speicher einbaue z.b. anstatt jetzt 384 MB 1x512MB dann läuft mein Windows nicht mehr.

Wenn er den Balken von Windows komplett geladen hat dann macht er nen Neustart und das die ganze zeit. Woran liegt denn das ?

sorry fuer die feehla

• Ist der Speicher evtl. kaputt? Oder es besteht evtl. ein Kompatibilitätsproblem zwischen Speicher und Mainboard.

War der Rechner vor dem Start das letzte mal davor heruntergefahren worden oder in den Ruhezustand gesetzt? Beim Ruhezustand könnte es zu einem Problem kommen.

CU, Cheesy

• Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Ist der Speicher evtl. kaputt? Oder es besteht evtl. ein Kompatibilitätsproblem zwischen Speicher und Mainboard.

War der Rechner vor dem Start das letzte mal davor heruntergefahren worden oder in den Ruhezustand gesetzt? Beim Ruhezustand könnte es zu einem Problem kommen.

CU, Cheesy

Kaputt ist der Speicher nicht.
    Kein Kompatibilitätsproblem
    Ja runtergefahren und ausgeschaltet.

auch wenn ich einen anderen SPeicher zu den jetzigen 384 MB dazu tue geht nix. Wenn aber weniger Speicher drin ist gehts immer

sorry fuer die feehla

• Neuer Versuch: :D

Kann Dein Mainboard 512 MB-Module verwalten?
    lart hatte neulich auch das Problem, dass ein neues, funktionsfähiges Speichermodul nicht auf seinem Manboard lief. Ein anderes lief tadellos.

CU, Cheesy

• Kenne dieses Problem ebenfalls. Es gibt die verschiedenen Möglichkeiten, die eigentlich schon aufgezähklt wurden.
    1. Speicher defekt
    2. Speicher inkompatibel zum Mainbaord (zB. PC133 Speicher, aber PC100 Board)
    3. Board kann keine 512MB Module verarbeiten
    4. DIMM-Port defekt

Zu deiner eigentlichen Frage. Win2000 kann defenitiv ohne jeglichen Patch oder Bugfix mehr als 384MB Arbeitsspeicher verwalten. WinXP würde fehlerhaften oder inkompatiblen Speicher einfach ignorieren, wenn noch anderer Arbeitsspiecher zur Verfügung steht.

Hoffe weitergeholfen zu haben.

Stay tuned! Roady

• hmm ich find momentan mein Handbuch nicht. Weiss jemand ob das Elitegroup Board K7VZA 521MB Speicher lesen kann.,?

sorry fuer die feehla

• MEMORY

Three 168-pin DIMM sockets for 3.3V SDRAM (Ready for PC100, PC133)
    Maximum: 1.5 GB

Quelle: http://www.elitegroup.de

Also solltest Du doch 3X einen 512er verbauen können.

Was ist denn der 512er für einer ? PC100/133 oder ein DDR ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Roaddancer
    2. Speicher inkompatibel zum Mainbaord (zB. PC133 Speicher, aber PC100 Board)

Das ist kein Problem, nur umgekehrt.

• 133er evtl. was im Bios umstellen ?

sorry fuer die feehla

• Martyn

Und ob das ein Problem is. Wenn du ein PC100 Board hast, dann kann es keinen PC133 Speicher verwalten. Zumindestens können dies nicht alle. Und wenn der Speicher nich PC100 kompatibel ist, kannst du nix machen.
    Ich habe nämlich dieses Problem und schon sehr viel versucht und schon mit vielen Fachleuten gesprochen. EIn BIOS-Update und ähnliches gibt es für mein Board nich.
    Wenn du jetz allerdings die ultimative Lösung für mich hast, dann wäre ich dir mehr als 1000mal dankbar. Denn ich habe noch allerfeinsten Infinion CL2 SDRAM (256er Riegel) zu Hause liegen und mein Board Gigabyte 7IXE4 will den partout nich verwalten. Der Support meint auch, es ginge eben nich.

Stay tuned! Roady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!