O2 Daten für 25 Euro im Monat

• Moin,

habe versucht in den Tarifseiten von o2 schlau zu werden.

Die Datentarife unterscheiden sich ja ob homezone oder nicht.

Verstehe ich es richtig, dass der "große" Datentarif immer 25 euro mit 5gb kostet,
    ich das aber auch nur als hz buchen kann (warum auch immer) oder als deutschlandweiten tarif?

Danke

Edit: Falls sich jemand auskennt: gibts in Köln bei o2 nur UMTS oder auch H-Umts?

• Das L-Paket kostet 25,- Euro bei 3 Monaten Mindestvertragslaufzeit.
    Damit das Inklusivvolumen auch innerhalb der Homezone gilt, musst Du im Vertragsmanager die Abrechnung auf "Volume" umstellen. Ansonsten hättest da weiterhin eine Zeitabrechnung für 3 Cent die Minute.

• Köln gehört zu den sechs Städten, in denen O2-HSDPA für Genion-Kunden freigeschaltet ist.

Meines Wissens ist es für die Abrechnung des Internet-Pack L schnurzpiepegal, ob Standard-Abrechnung Time oder Volume eingestellt ist - das Pack gilt überall und somit auch in der Homezone. Es wird auch nicht unterschieden: es gibt nur "das" Internet-Pack L (im Gegensatz zu M (200 MB) umd M@home (1000 MB)).

nicht mehr aktiv

• Du hast Recht, es gibt nur ein L-Paket. Aber selbst O2 weißt im Tarifmanager explizit darauf hin, dass das Inklusivguthaben in der Homezone nur bei Einstellung von Volume-Abrechung gilt.

Ob es anders auch klappt, keine Ahnung. Der Versuch wär mir zu teuer. Als APN sollte surfo2 verwendet werden.

In München funktioniert HSDPA übrigens auch recht ordentlich.

• Somit steht meine Wahl für 6 Monate Internet fest.

The winner is o2.

D1: mit 50 Euro sehr teuer, dafür nett schnell
    D2: keine kurzen Vertragslaufzeiten
    E+: 30 Euro, dafür nur 384 kb, kein EDGE, man liest viel von Problemen des Netzes
    o2: Zumindest in Köln 21,25 Euro mit Onlinerabatt und auch 1800 kb Download

somit wird es o2

oder habe ich etwas übersehen?

• Daten aus München Süd. Der Kontakt zur Basisstation ist mit HSDPA grad noch so möglich.

Testserver in München:
    Ping: 140 ms
    Download: 1870 kbit
    Upload: 320 kbit

Testserver in Frankfurt:
    Ping: 105 ms
    Download: 1730 kbit
    Upload: 360 kbit

EDIT: Bei späteren Tests gingen die Downloadraten bis etwa 2550 kbit. Die anderen Werte waren gleich.

• meine PCMCIA-Karte (von option) DSL 1800 T-Mobile kann "nur" 1800.

Freu. O2 scheint hier die richtige Wahl, werde hier gerne berichten, obs in der Praxis klappt!!

• das sind typische Werte für 3.6Hsdpa. o2 hat da offensichtlich das Netz schon erweitert

• Zitat

das sind typische Werte für 3.6Hsdpa. o2 hat da offensichtlich das Netz schon erweitert

Ich sitze auch in München mit HSDPA-Versorgung. Vielleicht kommt deshalb beinahe DSL-Feeling beim Surfen auf?

Ich nutze den Kram ausschließlich stationär als DSL-Ersatz. Bevor jetzt ein Geheul kommt: potentiell natürlich auch schon mal mobil, falls sich die Notwendigkeit ergibt. Außerdem gibt es noch jemand, der mein L-Paket mit Multicard von anderswo mitnutzt, und zwar sogar gleichzeitig. So sparen wir zweimal DSL und einmal T-com Festnetz, das ja meistens Voraussetzung für DSL ist. Die Telefonie-Funktionen des eingesparten Festnetzanschlusses habe ich kurzerhand durch Genion ersetzt incl. BwHz.

nicht mehr aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!