Der SonyEricsson-Klapphandy-Thread

  • Klapphandys werden meiner Meinung wieder an Bedeutung gewinnen, da wie bereits erwähnt nur auf ihnen große Displays und große Tastaturen Platz finden. (Alternative bildet ansonsten iPhone Konzept)
    Und Europa ist nicht die Welt, in Asien und (US) Amerika sind Klapphandys nach wie vor sehr hoch im Kurs.
    Ein Display kann übrigens auch nicht viel besser geschützt werden, ich würde mich über neue Modelle jedenfalls sehr freuen ;)

  • Vor allem finde ich die Ergonomie eines Klapphandys deutlich angenehmer, als die eines Barren-Handys.
    Außerdem finde ich persönlich das Feeling bei Klapphandys spitze:


    - bei Festnetztelefonen klingelt es, man nimmt den Hörer von der Station (meinetwegen noch mit Kabel) und dann geht's los mit dem Telefonieren...
    - bei Klapphandys bleibt dieses Feeling erhalten: man muss es erst aufklappen, wodurch das Gespräch angenommen wird und dann hält man es sich (in seiner schönen Form) ans Ohr und plappert drauf los...
    - bei Barren-Handys fehlt dies völlig. Das Telefon klingelt, man drückt einen Knopf und hält sich so ein "Rechteck" ans Ohr :D


    Ist vielleicht auch einbildungssache, aber ich finde es deutlich angenehmer ein Klapphandy zum Telefonieren zu haben :)


    Und über eine deutlich grössere Produkt-Portfolio-Palette aller Anbieter würde ich mich mer als nur freuen...


    Und zum Thema Slider-Handys: Ich finde sie auch unglaublich mies... verstehe nicht weshalb so ein Quatsch weietrhin produziert wird!? :D

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Zitat

    Original geschrieben von San_Andreas
    Und zum Thema Slider-Handys: Ich finde sie auch unglaublich mies... verstehe nicht weshalb so ein Quatsch weietrhin produziert wird!? :D


    Ganz einfach weil sie sich gut verkaufen :D.

    Handy: N82 titanium warm

  • Ist mir auch klar! Dann frage ichmich nur was bloß bei den Käufern nicht stimmt!? :D

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Wenn ich mich aktuell für einen "Klapper" entscheiden müßte würde ich zum Nokia 6290 greifen, ist wohl unterm Strich das beste Gesamtkonzept.
    Ich will aber wieder weg von den "Klappern" zurück zum "Barren" und zwar eines bei dem man mit einem Blick auch verpasste Anrufe sieht, ohne vorher irgendwelche Tasten zu drücken.

  • Naja.. sie mögen sicher ihre Vorteile haben, aber ich finde dennoch dass Klapphandys vor allem dann Ihr großes Potential offenbaren, wenn sie klingeln und man gerade maximal nur eine Hand frei hat oder wenn man sie in einer Halterung im Pkw installieren und auch bedienen möchte :D

  • Ist eigentlich alles mit einer Hand möglich :confused:

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!