Der SonyEricsson-Klapphandy-Thread

  • Ich dachte mir mal einen SE klapphandy Thread zu eröffnen, da ich der Meinung bin, dass dieser Bereich viel Diskussionsstoff enthält!


    Leider produziert SE ziemlch viele Slider, aber kaum Klappgeräte!? Weshalb?


    Die wenigen die existieren sind unglaublich dick und designmäßig (vor allem im aufgeklappten Zustand) mehr ls nachholbedürftig etc....



    Euch fällt da sicherlich nich mehr ein!? (ich möchte nun schlafen gehen ;) )



    Also, los geht's!?

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Zu dem Thema fällt mir nur ein:


    SonyEricsson-Klapphandys = alt und dick!


    Aber scheinbar sind Klapphandys nicht gefragt. Selbst Samsung bringt nur noch Slider und kaum Klapphandys heraus.

  • Re: SonyEricsson-Klapphandy-Thread!!!


    Zitat

    Original geschrieben von San_Andreas
    Die wenigen die existieren sind unglaublich dick und designmäßig (vor allem im aufgeklappten Zustand) mehr ls nachholbedürftig etc....


    Und aus genau dem Grund lassen sie es auch :-).
    Ihre Handys verkaufen sich doch gut, warum sollten sie mit Gewalt Geld und Energie in Klapphandys stecken die sich eh nicht mehr so gut verkaufen?

    Handy: N82 titanium warm

  • Dass diese dicken, veralteten Teile sich nicht mehr verkaufen ist klar, aber deswegen keine neuen zu entwickeln ist ein wenig paradox, oder?
    Denn das heisst ja nicht, dass allgemein keine Klapphandys von SE gefragt sind, sondern eben diese klobigen uneleganten Dinger nicht. Es hat einfach noch nie wirklich attraktive Geräte gegeben, drum kann man nicht wissen, ob sich die verkaufen würden.


    Ich finde jedenfalls eine Klappe angenehmer, ist einfach zum telefonieren besser geeignet. Und so ein dezentes Design wie das w51s (siehe ersten link oben) wäre mir auch recht.

  • Tatsache, ein bißchen was kriegen sie doch hin!? War mir nicht bekannt muss ich gestehen!


    Ich würde mich auch freuen, wenn SE endlich schicke und dünne Klapphandys entwirft (meinetwegen ein w880i als klapphandy)... das wäre in traum!


    Der einzige Anbieter der gute Klapphandys baut ist meiner Meinung nach Motorola. Ein solches Gerät mit einer SE-Sofware wäre wirklich ein Traum!


    Dann würde ich mir evtl. auch wieder ein SE anschafffen, aber so ... nein danke!


    PS: Gibt es eigentlich jemanden, der das z250i ausprobiert hat?

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • S/// hat wenn dann immer schon lieber zu recht Energie in alternative bzw. optimierte Gerätelösungen investiert.


    Die Schwing- und Slider-Geräte sehe ich als innvovative Weiterentwicklung der veralteten Klapp-Geräte. Da kommt zu recht nichts großartiges von S///, allenfalls alte technologie in einem Low-Budged odwer Midrange-Gehäuse für die minimalisten mit mässigem Anspruch.


    Was seht Ihr als Klapphandyfans denn als Vorteil gegenüber den Slider-Geräten?


    Ich denke mit der zunehmenden Einführung von W-LAN und mobilem TV, Navigation usw. wird sich wenn dann die Slider-Lösung durchsetzen um möglichst große Displays zu ermöglichen. Vorausgesetzt das ganze wird von S/// mechanisch haltbarer und vernünftiger umgesetzt als die Lowbudget-Lösung beim S500i (Kein Klapp- aber vielleicht schon bald ein Klapper-Handy :D )

  • Zitat

    Was seht Ihr als Klapphandyfans denn als Vorteil gegenüber den Slider-Geräten?


    - Slider sliden gerne mal in der Tasche auf. Viele haben dieses Problem nicht, viele aber schon.


    - Ein aufgeklapptes Handy bildet einen angenehm langen, im richtigen Winkel gebogenen Telefonhörer. Ein Slider ist offen vielleicht auch etwas länger als die üblichen Knubbel im Candybar-Format (die SE Modelle sind aber auch besonders kurz), erreicht aber eben nicht dieses ideale Telefonhörer-Maß.


    - Ich find's auch zum E-Mail lesen / schreiben angenehmer. Der Blickwinkel aufs Display ist besser, die Tastatur kann größer ausfallen und hat den richtigen Abstand zum Bildschirm.


    - Wirkt eleganter, zugeklappt angenehm dezent (naja, je nach Design) und offen schauts auch irgendwie besser aus. Großzügiger und nicht so zusammengestaucht wie ein Slider.


    Ich habe bis vor kurzem noch ein Sharp GX Modell benutzt und finde einfach heutzutage nichts, was vergleichbar gut in der Hand liegt und mit dem es sich so angenehm telefoniert. Das ist allerdings auch besonders gut verarbeitet, auf so ein labberiges Klapp-Gerät von Nokia hätt' ich auch keine Lust.

  • Klapphandys sind einfach die beste Bauform um grosse Displays und grosse Tasten verbauen zu koennen zu dem ist auch noch das Display geschuetzt! Keine Ahnung warum da nichts mehr entwickelt wird.
    Fuer mich sind Slidertelephone eine der groessten Designesuenden!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Hatte bei meinem Japan-Aufenthalt ein sehr schickes Sony (allerdings unter NTTDocomo-Flagge, drinnen steht dann aber, was wirklich drin ist). Schön flach, konnte sogar fotografierte japanische Sprache/Schrift in Englisch übersetzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!