Hallo
Gibt es im Internet vielleicht eine Seite, die es ermöglicht von einer Telefonnummer die zugehörige Adresse heraus zu bekommen?
Gruß
Dominik
Telefonumkehrsuche
-
-
-
-
Oder auch ganz einfach über http://www.telefonbuch.de/
-
-
Über die Rückwärtsuche findet man meistens nur Festnetznummern, Handynummern so gut wie gar nicht
-
Du findest eben die Nummern, die in den Verzeichnissen eingetragen sind und wo die Nutzer dem Eintrag zugestimmt haben. Waer ja noch schoener, wenn die eigenstaendig Daten erheben wuerden
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du findest eben die Nummern, die in den Verzeichnissen eingetragen sind und wo die Nutzer dem Eintrag zugestimmt haben. Waer ja noch schoener, wenn die eigenstaendig Daten erheben wuerdenDas natürlich nicht. Man findet aber auch Handynummern die im Telefonbuch stehen, auch meist nicht über die Rückwärtssuche. Habe mal gelesen, daß manche Netzbetreiber alle Handynummern für die Rückwärtssuche gesperrt haben. Da werden dann diese Nummern trotz Zustimmung auch nicht über die Inverssuche gefunden.
-
Hm, das kann ich zumindest nach einem kurzen Test nicht bestaetigen. Kannst ja einfach mal nach einem haeufigen Nachnamen bei dir in der Gegend suchen, und dann die Rueckwaertssuche auf die gefundenen Mobilfunkrufnummern loslassen. Ich war damit grade erfolgreich, was natuerlich auch keine Allgemeingueltigkeit hat.
-
Ich glaube es ist "Vodafone" der seine Nummern generell für die Rückwärtssuche gesperrt hat, bin mir aber nicht ganz sicher, da es schon länger her ist, wo ich dies gelesen habe. Muß man mal testen, ob man auch Vodafone-Nummern findet. Und wie es bei portierten Nummern ausschaut, weiß man dann auch nicht.
-
Ich hab jetzt nicht auf Portierung gechecked, aber bei allen Vorwahlen die ich getestet hab (0171, 0172, 0176, 0177) waren welche dabei, die gefunden wurden - und genauso welche die nicht gefunden wurden.
Waere interessant zu wissen, wie die einzelnen Netzbetreiber hier "von Haus aus" vorgehn. Soweit ich das kenne, hat der Kunde die Wahl.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!