nokia n73 , wie bekomme ich das 3g weg unter der netzanzeige

• hallo tt-gemeinde,

habe mir ein gebrauchtes n73 gekauft,..jetzt hab ich festgestellt das ich keine kleine atenne habe unter der netzanzeige sondern da steht 3G,..wär weiss wie ich das weg bekomme.

Glaube das ich aus diesem grund probs mit dem empfang habe.

vielen dank für eure hilfe

gruss tanja

• 3G heißt das dein N73 im UMTS Netz eingebucht ist.

Unter System > Einstellungen > Netz kannst Du auf nur GSM umschalten, das N73 startet dann Neu und dann ist 3G verschwunden.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das 3g steht für Umts. Wenn das Symbol zu sehen ist weist du das du Umts Empfang hast. Das beeinflusst den Empfang des Gerätes nicht abstellen kann man es wenn man auf Gsm Only schaltet sodass das Handy kein Umts empfangen kann das geht so:

system>Einstellungen>Netz
    >Netzmodus>gsm only

• Re: n73 3g unterm netz

Zitat

Original geschrieben von kaetzle
    vielen dank für eure hilfe

Aber sei dir im klaren das Videotelefonie nicht möglich ist, du deutlich langsamer im Internet unterwegs bist usw.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Nicht unbedingt, wenn mans nicht brauch ist es Quatsch es eingeschaltet zu lassen, zieht nur unnötig am Akku.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ich weiss ja auch nicht entweder bilde ich mir das ein oder es ist so,

glaube zu merken das mein empfang jetzt stabiler ist als vorher,jetzt wo es aus ist.

Beinflusst es nicht doch den empfang???

• Zitat

Original geschrieben von kaetzle
    ich weiss ja auch nicht entweder bilde ich mir das ein oder es ist so,

glaube zu merken das mein empfang jetzt stabiler ist als vorher,jetzt wo es aus ist.

Beinflusst es nicht doch den empfang???

Nein, macht ihn theoretisch sogar besser!
    Weil die Wahrscheinlichkeit höher ist Empfang zu haben, als wenn nur GSM ausgewählt ist.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!