sms an bestimmte nummer kommen nicht an

• hallo habe folgendes problem:
    und zwar kann ich seit ein paar wochen an einen meiner freunde keine sms mehr schicken, genauer gesagt sie kommen nicht bei ihm an (das versenden selber klappt schon).
    wir sind beide bei eplus, haben beide ein sony ericsson handy.
    die nummer von ihm in meinem telefonbuch ist definitv korrekt, ich kann ihn auch problemlos anrufen, genauso kann er mich problemlos anrufen, ich empfange auch alle sms von ihm.
    auch sonst kommen bei allen anderen nummern meine sms an, nur halt bei dieser einen nicht.
    weiß jetzt absolut nicht mehr wo ich den fehler suchen soll.
    an der nummer der mitteilungszentrale kanns ja wohl nicht liegen, dann müssten ja andere nummern/sms auch betroffen sein.
    telefonbucheintrag ist wie gesagt auch korrekt.
    würd mich freuen, wenn da jemand nen tip hätte.....

die hotline möchte ich nur im äußersten notfall deswegen anrufen, da ich einen web tarif habe und somit das anrufen der hotline nicht gerade billig ist...

• Ich kann dir leider nicht helfen. Ich habe aber haargenau das gleiche Problem mit einer Freundin!

Wir haben jede einen o2-Vertrag, ebenfalls web-verträge, weswegen wir bisher noch nicht die teure hotline anrufen wollten. Wenn sie mir eine SMS schicken will, bekommt sie sogar noch den "gesendet"-Bericht für die SMS, die SMS kommt aber nie an. bei mms kommt immerhin kein solcher gesendet-bericht.. *g* Ursprünglich ging es noch, aufeinmal nicht mehr. Handywechsel hat auch nix gebracht (sie hat jetzt ein LG, vorher ein Nokia, ich immer noch ein Samsung)

Keine Ahnung, was das sein kann, wär über Tipps auch dankbar. :(

• Hallo,

mein Vater hatt genau das gleiche Problem im D1 Netz bei Klarmobil.
    Letztendlich stellte sich heraus, dass es nicht am Netz sondern am seinem Sony Ericsson K510i lag.

Das Telefon hatte irgendwie Probleme mit dieser Favouritenliste, die beim Schreiben einer SMS auftaucht.

Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie ich das gemacht habe, aber ich glaube, ich habe den Kontakt aus der Favouriten-Liste gelöscht, dann den kompletten Kontakt im Adressbuch gelöscht, das Telefon aus- und wieder eingeschaltet, einen Dummy-Eintrag angelegt und dann den richtigen Kontakt neu angelegt

Anschließend ging es dann.

Kann es sein, dass ihr ein SE Handy habt, dass sich ebenso mit dieser Liste verhaspelt hat?

Gruß
    /egr

• Schaut mal in die Filterfunktion bei Mitteilungseinstellung nach, imho könnte es sein, dass die SMS angekommen sind, aber halt in einem gefilterten Bereich.

Bei so etwas trivialem können imho sogar auch Freundschaften flöten gehen. Was schon des öfteren passiert ist. :D

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von egr
    Das Telefon hatte irgendwie Probleme mit dieser Favouritenliste, die beim Schreiben einer SMS auftaucht.

Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie ich das gemacht habe, aber ich glaube, ich habe den Kontakt aus der Favouriten-Liste gelöscht, dann den kompletten Kontakt im Adressbuch gelöscht, das Telefon aus- und wieder eingeschaltet, einen Dummy-Eintrag angelegt und dann den richtigen Kontakt neu angelegt
    /egr

vielen dank für den tip! :top:

genau das war der fehler. wär ich selber nie drauf gekommen, daß es daran liegt.
    nochmals danke, hat mir lästige und teure hotline-anrufe erspart :)
    :top: :top: :top:

• Hallo,

freut mich, dass es funktioniert hat.
    Danke für die Rückmeldung!

Gruß
    /egr

• Also toll das schon einem geholfen wurde :D

ich hab kein SE, sondern ein Samsung, meine Freundin ein LG und davor ein Nokia. Das Nokia (3310 glaub ich) war sooo alt, das kannte das Wort Favoritenliste glaub ich gar nicht. :D

Naja Fakt ist: bei uns hat ein Handywechsel nix gebracht (sie hat ja von Nokia auf LG gewechselt)

Sie bekommt ja auch nen Zustellungsbericht, also liegt es evtl bei mir: was sind das denn für Filtereinstellungen für Mitteilungen? Ich hab dergleichen nix, soweit ich weiß.

Ich hab jetzt mal alle SMS einstellungen "geresetted" und neu angelegt. Evtl klappts ja.

edit: Meine Freundin war schnell, es hat geklappt. :D Woran auch immr es gelegen hat, der Reset hats dann wohl gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!