Erkennung von Sendemasten/Netz

  • Blechscheibe mit Loch in der Mitte, wie ich es hier in Rhein Main von O2 kenne.
    Deswegen hat mich das so gewundert.


    Ist eine Repeater Station. An der einen Hausfront ist das breite, flache Panel
    für den Empfang der Nachbar BTS angebracht, auf der anderen Seite sendet ein schmaler Sektor Richtung Grande.


    Das ganze ist wiegesagt in 22958 Kuddewörde. Mast ist in der Eplus Karte eingezeichnet.


    Stationsführung würde mich sehr interessieren. Besonders hätte ich Interesse, wie man elegant den Schlüsseltresor öffnet und wie lange es zwischen Auslösung Türöffnungsalarm und Eintreffen von Freund und Helfer dauert.

  • Hallo,


    Zitat

    wie lange es zwischen Auslösung Türöffnungsalarm und Eintreffen von Freund und Helfer dauert.


    Aus eigener Erfahrung lag der Rekord bei 4 min und eine saftigen Strafanzeige für den Auslöser der Aktion.

  • Zitat

    Besonders hätte ich Interesse, wie man elegant den Schlüsseltresor öffnet


    Elegant?


    Weiss nicht. Schlüssel reinstecken, Drehen, Kern rausziehen, fertig. Keine Ahnung was Du dachtest.


    Vom rein technischen Standpunkt würde ich zu den einzelnen Schließtechniken das folgende anmerken wollen (ich mein', falls es das war was Dich interessiert):


    Die BKS-Zylinder von TM haben seitliche Zuhaltungen, zum picken echt die Seuche. Die Goelzner-Zylinder haben einen sehr engen Schließkanal, also auch eher kompliziert. Die Abloy-Schliessungen von D2 und Eplus sind zwar grundsätzlich pickbar (es gibt da einen Spezialpick für Schlösser mit diesen Scheiben), aber ich habe noch nie gesehen dass das tatsächlich einer aufbekommt. DOM ix ist an sich zwar kompliziert, würde aber gehen.


    Am besten gefällt mir der Tresor von Otwo. Ein Kreuzbartschloss wäre zwar einfach zu öffnen, aber der Tresor ist für alle mir bekannten Kreuzbartpicks zu lang.


    Ich würde da jedenfalls nicht dran rumspielen wollen. Nirgends (auch wenn ich Thomas' Erfahrung nicht teile). Schon aus rein grundsätzlicher Überlegung.


    N.

  • Hallo,


    Zitat

    Ich würde da jedenfalls nicht dran rumspielen wollen. Nirgends (auch wenn ich Thomas' Erfahrung nicht teile). Schon aus rein grundsätzlicher Überlegung.


    Warum nicht ?
    Wir haben bei Türalarmen, gerade wenns mehere hintereinander waren, sofort die Polizei gerufen. Auch wenn es dann mal einen Techniker eines Subunternehmers erwischt hat, die haben sich vor Betreten des Standortes beim OMC zu melden und nachher wieder abzumelden.


    Uns sind mehrfach BTSen und ein BSC-Standort aufgebrochen worden, in einem Fall wurde das komplett RiFu-Equipment ausgebaut. Da gab es die Anweisung von oben, wenn unauthorisierte Türalarme, sofort Polizei anrufen.


    Wir mussten auch schon damals zweimal die Feuerwehr rufen, weil Temperatur und mehrere Rauchalarme von einer Anlage kamen. Als der Techniker vor Ort war, packte die Feuerwehe bereits wieder zusammen.

  • mal OT, aber ich wollte heute mal in dem Raum nachschauen in dem bei uns die ganzen BTSen stehen....


    Gesagt getan.....Tür aufschließen....Licht an......das Licht braucht immer ein bißchen.....PLATSCH....
    die Schuhe unter Wasser.... Huch!!!
    T-Mobile wäre als erstes abgeraucht.... da stand das PowerSupply direkt auf dem Boden....
    Die o2 Ultrasite auch schon fast Land unter....


    Das hätte am Wochenende schön geknallt...schön dreckiges Regenwasser.....

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    mal OT, aber ich wollte heute mal in dem Raum nachschauen in dem bei uns die ganzen BTSen stehen....


    [X] send pix. :D


    N.

  • .....leider nur nach dem Wasserwegschüppen.....
    Der Raum fällt nach hinten rechts ab, dort stand das Wasser besonders hoch...
    Nachdem ich die Tür geöffnet habe ist schon viel Wasser entwichen :p


    Trockene Bilder gibts in meinen U-Bahn Threads :D



    Gruß, der Knut

  • Eine Türöffnungsvariante geht nicht .. es macht keinen Sinn, die Bolzen, mit der
    die Tür im Blatt gesichert zu ziehen und die Tür quasi von der anderen Seite öffnen zu wollen. Wie jede Kellertür haben die einen Dorn in der Tür verbaut, so dass man da nix ziehen kann. Einzige Möglichkeit wäre, bei den D2 Stationen das Lüftungsgitter, dass die vor ein paar Jahren wegen Stromersparnis bei den Klimaanlagen installiert haben abzuschrauben. Könnte man wenigstens einen Blick hinter die Kulissen werfen.


    An die Schlüssel kommt man ja leider nicht so leicht ran ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    [...]
    Uns sind mehrfach BTSen und ein BSC-Standort aufgebrochen worden, in einem Fall wurde das komplett RiFu-Equipment ausgebaut. Da gab es die Anweisung von oben, wenn unauthorisierte Türalarme, sofort Polizei anrufen.
    [...]


    Also das ein Technikfreak mal in so eine BTS/BSC rein will kann ich noch nachvollziehen.
    Aber wer zum Teufel klaut die komplette Technik oder sollte es dafuer einen (Schwarz)Markt geben?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!