Arcor DSL: Technikwechsel im Arcornetz?

  • Ich habe heute ein Paket von Arcor bekommen, Inhalt ein Xentrix-ADSL-Modem sowie ein Brief:


    (Schreibfehler sind original und absichtlich belassen worden)


    Ich bin zwar seit 1,5 Jahren zufriedenen Arcor-Kunde, erinnere mich jedoch mit Grausen an die damalige wochenlange Problematik bei der Umstellung meines Anschlusses und befürchte in meinen wildesten Träumen jetzt schon, dass ich euch wahrscheinlich am 19.12.02 schon mal einen guten Rutsch wünschen sollte, da man sich einige Tage nicht mehr lesen wird. ;)


    Spass beiseite:
    Was wird da umgestellt?
    Bisher hatte ich keine Probleme mit meinem Alcatel Speed Touch Home DSL-Modem.
    Was mich auch wundert:
    Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass das DSL-Modem damals in meinen Besitz übergegangen ist. Nicht dass ich ein Problem damit hätte, es zurückschicken oder es sonstwie brauchen würde. Nur verwundert es mich.
    Liege ich da falsch?


    Carsten
    (der auf ein VirtualLife nach dem 20.12. hofft)

  • die stellen schon seit längerer Zeit auf die Lucent-Technik um, dazu gibt es dann das XaviModem. Das soll unter anderem vorraussetzung für Arcor DSL 1500 sein

    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo,


    auch ich verwende das Alcatel Speed Touch Home, allerdings von NetCologne. Ein Techniker meines Providers konnte mir nicht versichern, daß das Modem dem R2U-Standard entspricht und durch ein beliebiges R2U-Gerät (wie es neuerdings z.B. in Routern verbaut wird) ersetzt werden kann. Bisher war es so, daß die Technik aus Kundenseite auf die Hardware in der Vermittlungsstelle abgestimmt sein mußte. Damit ist seit R2U Schluß. Ich denke, daß Arcor auf R2U umstellt, was eigentlich nur positiv zu werten ist.


    Zur Eigentumsfrage muß ich kurz in den Klugscheißmodus wechseln:
    Das bisherige Modem befindet sich in Deinem Besitz. Die Frage ist jedoch, ob es auch in Dein Eigentum übergegangen ist.


    Einen erfolgreichen Wechsel der Hardware wünscht Dir der


    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    Einen erfolgreichen Wechsel der Hardware wünscht Dir der


    garnixan


    Danke,
    aber das war wie erwartet mal wieder eine Aktion von Arcor, die voll danebengegangen ist.
    Seit gestern vormittag ist DSL tot, Hotline kann auch nur vertrösten.
    Hotliner: "Ich bin zuversichtlich, dass die Störung noch vor den Weihnachtsfeiertagen behoben wird."


    Danke Arcor, das habt ihr mal wieder klasse hinbekommen. :flop:


  • Vor allem der Zeitraum ist meiner Meinung nach von Arcor sehr sehr dumm gewählt worden. Direkt vor Weihnachten. Sollte es Probleme geben, werden wohl leider kaum ausreichend Mitarbeiter während der Feiertage ansprechbar sein!


    Bin ich froh, dass wir kein DSL haben (können), und es die gute alte ISDN-Flat gibt :D


    Viel Erfolg... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!