E61i: Skype-Programm NUR zum Chatten? Tip dafür?

  • Hi!


    Ein Freund von mir ist 6 Monate in Australien und mit dem möchte ich natürlich in Kontakt bleiben. Zu Hause am PC habe ich Skype, das geht ganz gut. Jetzt würde ich gerne was Ähnliches auf für mein Handy haben!


    Ich habe fast überall UMTS Abdeckung, WLAN eher nicht. Es geht mir nicht so sehr darum, dass ich mit dem E61i über SKYPE telephonieren will, ich will hpts chatten...


    Welches Programm ist denn da am besten?


    bin für jeden Tip dankbar!!


    lg


    B

  • Hi Babsi,


    wie bereits erwähnt kann dein Freund mit dir via Fring(Skype, Icq, MSN) chaten,
    das geht mittlerweile mit der neusten Version ganz gut.
    Manchmal ist es aber etwas persönlicher und angenehmer wenn man
    mit einander sprechen kann und dann kann ich euch sehr gut
    Truephone empfehlen, ist auch kostenlos und die Sprachübertragung ist top.
    Er ruft dich dann einfach bei dir zu Hause an,
    aber immer schön an die Zeitverschiebung denken!


    Gruß JoeS

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

  • Hm, danke Euch!


    Ich probiere gerade Fring aus, scheint gar nicht schlecht zu sein.


    jedenfalls habe ich da einen SKYPE ANRUF (!!) zustande gebracht! (zu einer Freundin mit Skype auf ihrem PC)


    dazu folgende Fragen:


    1.) wenn ich von meinem E61i chatte / einen Skype Anruf mache, fallen "NUR" die jeweiligen Gebühren an, die halt für die Datenverbindung berechnet werden, die mein E61i beim Starten von Fring aufgebaut hat (also zB eine GPRS/UMTS Verbindung). (da hab ich nämlich eine Flatrate)


    2.) wenn ich selbst jetzt auch noch ins Ausland fahre, werden die UMTS/Roaming Gebühren sicher treuer. dh ich sollte mir am besten ein gratis WLAN suchen, oder?


    3.) mit Fring (skype) habe ich jetzt eigentlich das, was offenbar VOIP heisst, richtig?


    Cool wie das alles geht :-)


    danke + lg


    B

  • 1) Genau Frinq kostet dich nur Daten (MB).
    2) Ja! WICHTIG Fring bucht sich sehr gerne in UMTS/ GPRS Zugangspunkt ein ! Wenn du im Ausland bin nimm (solange Fring Offen ist) die Simkarte heraus oder schliesse Fring weil bei mir hat es sich auch Automatisch ins Ausländische Netz eingebucht und ich hatte ne 200€ Rechnugn !!!!!
    3) Jain VoIP heist Voice ocer IP. Das heist du kannst über das Internet Sprechen. Was man "Normalerweise" mit VoIP meinst ist SIP. Weil wenn du den SIP Standart verwendest kannst du (Theoretisch) mit jeden Anbiter kostenlos sprechen. Aber versuche mal von Skype zu MSN zu reden oder von Yahoo Messenger zu Skype viel spass...

  • ...SIP wird übrigens von "fring" auch unterstützt! Ich nutze das mit Sipgate und das geht problemlos - ebenso wie mit der "hauseigenen" SIP Unterstützung des N95!


    Beste Grüße

    iPhone 5 32GB weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!