Wunschrufnummer bzw. Nummernänderung

• Nachdem ich hier viel zum Thema Wunschrufnummer im Forum gelesen habe,
    allerdings auch viel widersprüchliches dabei war, möchte ich nochmal kurz sehen, ob ich alles verstanden habe - Eure Hilfe vorausgesetzt.

1. Echte Wunschrufnummer bei Vertragsabschluss gibt es nur bei E-Plus.
    Es gibt aber Einschränkungen, z.B. darf die Nr. (nach der Vorwahl) nicht mit 9... beginnen. Das wirft E-Plus für mich aus dem Rennen.

2. Von einer bestehenden Nr. zu einer anderen Wunschnummer kann ich wechseln bei Vodafone und T-Mobile - solange diese Nr. noch frei ist.

3. Bei o2 geht gar nichts, jedenfalls nicht für Privatkunden.

Soweit richtig?

Ich möchte keine VIP-Nr (1122334 oder so) sondern eine 7-stellige Nr. mit einer für mich persönlich interessanten Ziffernfolge, die wahrscheinlich für die meisten anderen Kunden "wertlos" wäre.

Wie könnte ich das Eurer Erfahrung nach am geschicktesten anstellen?
    Wäre bereit einen Neuvertrag (auch ohne neues Telefon) abzuschließen.

Nachdem was ich bisher gelesen habe, scheint T-Mobile hier noch am erfolgversprechendsten zu sein: dort einen neuen Vertrag abschließen und anschließend für 5,00 Euro die Nr. wechseln?
    Wie kann ich aber zuverlässig im Vorfeld rauskriegen, ob meine Wunschnr. noch zu haben ist?
    Einfach anrufen und sehen, ob sich wer meldet, scheint nicht immer 100% sicher zu sein?

Wäre mir persönlich ein echtes Anliegen und Ihr würdet mir mit Euren Tips und Erfahrungen sehr helfen! Ganz vielen Dank im Voraus!

• Das problem wird sein sicherzustellen, dass die nummer bei D1 oder D2 noch Verfügabr ist. Hier kann dir eigentlich nur der NB weiterhelfen.

Problem: Prepaid Karten werden schon vor der Aktivierung mit einer Nummer vershen, d.h. es kann passieren, das deine Nummer schon auf einer Prepaid palette klebt, deshalb ist der test mit dem Anrufen nur ne erste Indikation.

Eventuell gibt es hier ja einen netten Menschen, der mal bei D1 / D2 nachfragt ...

• zu 3.

richtig, bei o2 geht GAR NICHTS (hab ich mich ziemlich drüber aufgeregt, als ich, Vertragskunde dort seit 6 Jahren, eine Nummer wollte die zu meinen anderen beiden passt, also auch keine VIP oder so ....)

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    zu 3.

richtig, bei o2 geht GAR NICHTS (hab ich mich ziemlich drüber aufgeregt, als ich, Vertragskunde dort seit 6 Jahren, eine Nummer wollte die zu meinen anderen beiden passt, also auch keine VIP oder so ....)

macht doch nichts. die bek(n)ackten 0176-nummern will sowieso keiner, stattdessen kann man aber bei o2 nachträglich nummern hereinportieren. echt super, geht bei d2 und d1 nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!