Welchen Tarif für...

• ...ca. 600 Minuten telefonieren (alle Netze), ca. 100 SMS, Rufnummernmitnahme dorthin möglich und auch Datenpreise sollen okay sein.

Ich blicke einfach nicht mehr durch bei all den Angeboten, selbst mit Hilfe dieses tollen Forums gelingt mir kein Überblick.

Was kann ich nehmen und was würde das im besten Falle kosten. Das Netz wär mir relativ egal.

1000 Dank schonmal für Eure Hilfe!

• Schonmal ganz gut, danke :-)

Aber gibt es vergleichbares auch ohne vertragliche Bindung? Oder muss ich das im anderen Forumsteil nachfragen?

• Dann wirds halt deutlich teurer. Prepaid kostet die Minute ca. 15 Cent, die SMS 10 Cent und das MB 24 Cent (bei Simyo). Den Rest kannste dir dann selbst ausrechnen.

• Mit "Aldi-Talk" würden 600 Minuten 34 Euro kosten. MIt Base 2 sind für 20 Euro, (Sommeraktion) Gespräche ins Festnetz und zu E-Plus kostenlos. Die Gespräche zu fremdnetze ließen sich mit "Sparruf" von 25 cent auf 15 cent drücken. Was jetzt günstiger ist, kommt darauf an, wie sich die Gespräche auf die einzelnen Netze verteilen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mit "Aldi-Talk" würden 600 Minuten 34 Euro kosten.

Bei mir kommt bei 600 x 0,14 aber 84 EUR raus, nicht 34 ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei mir kommt bei 600 x 0,14 aber 84 EUR raus, nicht 34 ;)

Du hast recht, da habe ich mich gescheit verrechnet. Die beste Lösung wäre dann doch Base 2 oder evtl. sogar Base 5.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich denke Tarife der Wahl sind hier

- E-Plus Time&More All in 100 (Web)
    - E-Plus Zehnsation
    - o2 Inklusiv-Minutenpaket 500
    - Vodafone KombiMinutenpaket 480
    - T-Mobile Relax 400
    - T-Mobile Relax 1000

Jetzt fragt es sich welches Netz du bevorzugst, ob du eine Festnetzrufnummer benötigst und wie viel UMTS du haben möchtest.

• BASE5 lohnt sich halt nur, wenn man noch mehr telefoniert. Bei dem gegeben Telefonaufkommen war die erste Empfehlung schon die beste (zumal die weiteren Minuten/SMS mit 10 Cent auch nicht sehr teuer sind).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!