DSL-Paket mit fester IP

• Hallo im Forum,

ich nutze derzeit noch den "normalen" ISDN-Festnetz-Anschluss von T-Com (Call-Time -Tarif) inkl. DSL2000 und den Internet-Zugang Business DSL 2000 bei interroute/Vianetworks.
    Nun möchte ich auf ein Flat-Paket umsteigen, um die horrenden Kosten ein wenig zu senken. Diverse Anfragen bei den Herstellern ergaben noch kein zufriedenstellendes Ergebnis (entweder hatte ich unkompetende Leute an der Leitung oder bekam gar keine Antwort auf E-Mails)...
    Ziel wäre ein Paket wie z.B. Call&Surf der T-Com oder o2 DSL usw. für Flat-Telefonie und -Internetzugang.
    Problem ist nur, ich brauche eine feste IP-Adresse, was nur teurere Business-Anschlüsse bieten.
    KabelTV-Anbieter (bei uns KabelBW) möchte ich aufgrund schlechter Erfahrungsberichte von Bekannten und der Leitungsqualität vermeiden!

Oder weiss jemand eine Alternative bzw. hat einen der Anbieter (T-Com, o2, 1und1 usw.) dazu gebracht, den Internet-Zugang auf eine feste IP umzubiegen?

Grüsse, thommy_75

• Hallo Freddie07,

Danke für Deine schnelle Antwort, aber das ist ja auch nur ein Internet-Zugang.
    Wie ich schon geschrieben habe, nutze ich bereits ein vergleichbares Angebot bei Vianetworks (http://www.vianetworks.de).
    Ich suche dagegen ein Komplett-Paket, also Telefonie- und Internetzugang mit jeweils einer Flat - nur mit zusätzlicher fester IP-Adresse...

Gruss, thommy_75

• Hallo,

Diet
    dus.net setzt auch wieder auf einen T-Com-Anschluss auf, ich möchte ja eigentlich alles aus einer Hand...

Brandy10
    Business Complete habe ich mir auch schon angeschaut. Anschliessend hab' ich bei T-Systems angerufen, um mich schlau zu machen: Lauter unfähige Mitarbeiter lassen mich wissen, dass es nicht möglich ist, einen T-Com-ISDN-Anschluss in einen T-Systems-ISDN-Anschluss umzuwandeln, also von privat auf geschäftlich.
    Schwachsinn, oder? Hab' nochmal eine deutlich formulierte E-Mail an T-Systems geschrieben, warte aber noch auf Feedback...

Doktor M@buse
    Na ja, will meinen eigenen Mail-Server betreiben, Webseite auf eigenem Server, Exchange Server für PDA-Sync, Outlook WebAccess usw.
    Vor allem für den Mail-Server ist z.B. DynDNS nicht unbedingt erste Wahl...

Gruss, thommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!