N73 - weder 3gp noch MP4?

• moin zusammen...

ich bich echt am verzweifeln...

ich habe seit kurzem das nokia n73 me, und wollte natürlich, um die 2 gig speicher auszunutzen auch den einen oder anderen film drauf packen...

zum konvertieren nutze ich das programm "SUPER".

ich habe die ganze geschichte schon als MP4 und als 3GP umgewandelt...und trotzdem schafft es das handy nicht diese formate abzuspielen :flop:

vielleicht nehme ich ja auch nur falsche einstellungen vor ?!? vielleicht kann mir ja jemand von euch die einstellungen für SUPER in komination mit dem N73 me verraten !?

vielen dank schonmal im voraus...

gabbademon

• ach so...hier meine eistellungen:

3gp (nokia/nec/siemens)
    H.264/AVC
    AAC
    320:240 (video scale size)
    1:1 (aspect)
    25 (frame/sec)
    192 (bitrate)
    22050 (sampling freq)
    2 (channels)
    48 (bitrate kbps)

soweit ok oder komplett falsch ?!

• Das Nokia N73 hat ja nur einen Prozessor mit 220 MHz. Laut Nokia werden bei H.264/AVC 15fps offiziell unterstützt(Vielleicht sind maximal 20fps drin - entspräche Basline level 1.2).

Wäre vielleicht auch mal interessant wenn jemand einen Test machen würde ob der Akku des Handy länger durchält beim Abspielen vom H.264 Baseline oder MPEG-4 Simple Profile?

• Nero Recode

Sorry, aber warum macht ihr euch so nen Stress mit umwandeln? Nero Recode, Template Nero Digital, Portable, 320x240, max outputsize: 256MB für einen 2hFilm. Diese mp4 Filme laufen bestens mit diesem Standard Template! sobald was verändert wird kann das abspielen problematisch werden ... rescale muss ich nochmal versuchen ... will keine schwarzen cinemastreifen oben und unten.
    gruß, 2morpheus

• Zusatz:

Nehmt unbehandelte Filme, d.h. am Besten DVDs. sofern bereits codierte Filme nochmals mit Nero zu Nero Digital Portable convertiert werden könnte das N73 streiken ...

• Ich weiß nicht wie oft ich es noch posten soll, aber hier die optimalen Einstellungen für das Nokia N73 ME mittels S.U.P.E.R KLICKIDIKLACK!

HIER gibts übrigens noch ein Tutorial für Nero Recode 2.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!