Welcher Provider der Beste für Nordbayern

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    [...] Der "ZuHause" bereich ist wesendlich kleiner als bei o2 und ist auch nicht frei Wählbar sondern an die Gemeldete Adresse Gebunden... zumindest ist das so bei mir (Debitel). [...]

Also bei Vodafone direkt ist der Zuhause Bereich nicht (mehr) an die gemeldete Adresse gebunden.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von John_Cena
    Sorry ist zwar OT aber ich selbst wohne in Döhlau und bin täglich in Hof!
    Der E+ Empfang ist dort 1A habe selbst BASE5 + UMTS Flat und kann dort sogar mit UMTS sehr gut surfen.

Versuch es mal mit einem UMTS Handy weil Hof hat eine eigenen UHS. Ich habe gemerkt das gerade im Östlichen Teil, wo die 3 neuen E-GSM Sender noch nicht so gut hinkommen und nur mit GSM1800 versorgt wir, man durch die UHS einen wesentlich bessern UMTS Indoor empfang hat als mit GSM only.

Gruß :top:

Hat lange gedauert, bis ich deinen Tip ausprobieren konnte. Ergebnis:
    :top: :top: :top:

Heißen Dank, hat mir sehr geholfen. Von Eplus bekam ich den Tipp, UMTS auszuschalten :rolleyes:

Wie ich sehe, wurdest Du inzwischen in das Heer der Gesperrten einsortiert, sodass Du dieses Posting wohl nicht mehr lesen wirst. Falls doch, schreib mir doch bitte mal ´ne Mail an 0tutti0@arcor.de

• In Hof hat lediglich T-Mobile volle Netzabdeckung und auch mehr als doppelt so viele Sender als jeweils die Mitbewerber.
    o2 kann man in Hof und Umland dank des T-Mobile barrings seit 2.4. vergessen.
    Die angebliche UHS von Eplus auf der Textilgruppe und dem Theresienstein sind übrigens gar keine UHS, da sie nicht wirklich hoch sind. Die EGSMS hingegen gehen gut ab. Der eine auch in der Nähe von Döhlau mit 11m Sicherheitsabstand. :D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ohne je in Hof mit meinem o2-Handy gewesen zu sein:
    Mit insgesamt 10 Sendern übers Hofer Stadtgebiet verteilt, kann ich mir das kaum vorstellen:

• Dann fahr mal nach Hof und du wirst sehen. Hier hagelt es Sammelkündigungen in den o2 Shops. Hab o2 seit '99 und bin Vertriebspartner.
    Wohne Luftlinie 300m vom GSM/UMTS Sender entfernt und hab indoor Null Empfang.
    Such dir mal ne Übersicht mit T-Mobile (übrigens alle GSM900 oder GSM900/3,6HSDPA) heraus und staune...
    In einem dicht mit türkischen stämmigen Mitbewohnern besiedeltem Viertel stehen sogar extra mal 4 Senderchen etwa alle innerhalb eines 1km Radius.

• vodafrank:

Du nutzt anscheinend alle Netze.
    Gibt es denn DAS Netz für Nordbayern? Sprich super Abdeckung und Sprachquali?

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Ich hab den Eindruck dass sich bei T-Mobile so langsam nun auch in den meisten Gebieten die Sprachqualität verbessert.

• Zitat

Original geschrieben von tabo
      vodafrank:

Du nutzt anscheinend alle Netze.
    Gibt es denn DAS Netz für Nordbayern? Sprich super Abdeckung und Sprachquali?

Nahezu flächendeckend an erster Stelle T-Mobile. Danach Vodafone. Zu eplus kann ich net viel sagen, denn ich teste es lediglich mit ausländischen Karten bisher. Kenne lediglich hier die Sender. Wird einiges mit EGSM aufgerüstet. o2 ist in der Abdeckung (dank fast flächendeckendem Barring) ganz hinten, obwohl auch sie EGSM verwenden.
    In der Sprachqualität sind denk ich momentan alle vergleichbar. T-Mobile hat des Gegensprechverhalten unter Kontrolle bekommen, aber klingt dennoch fast ein bisschen schlechter als die anderen.
    Wenn du viel im Frankenwald unterwegs sein solltest, dann nur T-Mobile oder Vodafone. Bayreuth ist übrigens noch nicht gebarred.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    sein solltest, dann nur T-Mobile oder Vodafone. Bayreuth ist übrigens noch nicht gebarred.

Auf den Netzabdeckungskarten ist das Gebiet, in welchem ich mich zumeist aufhalte angeblich auch von Vodafone komplett abgedeckt.

Mich hat bei o2 vor allem der miese Indoor-Empfang genervt. D1 ist da besser, bemerke ich immer wieder beim Roaming. D2 ähnlich gut? Sprachquali bei D2 besser als bei D1? Wie ist Sprachquali bei D2 im Vergleich zu O2?

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Auf den Netzabdeckungskarten ist das Gebiet, in welchem ich mich zumeist aufhalte angeblich auch von Vodafone komplett abgedeckt.

Mich hat bei o2 vor allem der miese Indoor-Empfang genervt. D1 ist da besser, bemerke ich immer wieder beim Roaming. D2 ähnlich gut? Sprachquali bei D2 besser als bei D1? Wie ist Sprachquali bei D2 im Vergleich zu O2?

Ich finde, unabhängig von meinem Nick, hier die Sprachqualität von D2 round about am Besten, denn es hat z.B. nie Echos, wie bei o2. Bei T-Mobile hab ich bei Festnetzanrufen in der Region oft ein frequentiell wiederkehrendes Brummen. Wie schon gesagt, o2 hat Echos und teilweise kleine Unterbrechungen dank ständigen sinnlosen Handovern. Eplus kann ich nix sagen.
    Wo hälst du dich denn so auf wenn ich fragen darf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!