Welcher Provider der Beste für Nordbayern

• Es mag übertrieben sein, über einen Wechsel nachzudenken, aber ich habe auch im Thread bereits erwähnt, dass ich einen zum Teil sehr schlechten indoor-Empfang habe, weswegen ich auf Arbeit ohne Netz bin.

Auch dies ist ein Grund, wieso ich o2 nicht unbedingt als Ideallösung ansehe.

Momentan tendiere ich wohl zu Vodafone. Habe vorhin im größten Funkloch bei uns in der Firma getestet, und das einzig verfügbare Netz war Vodafone. Werde das noch bei uns auf dem Land testen und mich dann wohl entscheiden.

Hoffe die Sprachqualität ist ähnlich gut wie bei o2.

Zum Thema mobilen Surfen gebe ich euch schon recht, o2 ist da wirklich sehr günstig. Die wap-flat von Vodafone finde ich aber noch ok und evtl kann man auch noch bißchen verhandeln. Hab gute Kontakte zu meinem freien Händler.

Werd jetzt auf jedenfall mal das D2-Netz testen und dann entscheiden ob es für mich in Frage kommt und in den für mich wichtigen Gebieten Emfpang bietet.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Auf der Arbeit soll man auch nicht Telefonieren :rolleyes::D

Musst du wissen, ob es dir die mehrkosten Wert ist... ich habe einen Schubladenvertrag mit ZuHause Option... Der "ZuHause" bereich ist wesendlich kleiner als bei o2 und ist auch nicht frei Wählbar sondern an die Gemeldete Adresse Gebunden... zumindest ist das so bei mir (Debitel). Evtl schafft auch ein UMTS-Gerät abhilfe...

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Re: Re: @ Ochsenkopf:

Zitat

Original geschrieben von Ochsenkopf
    Nicht in Hof! Eindeutig nein. Und Hof ist auch kein Kuhdorf, wie du vielleicht glaubst. D1, D2 und sogar O2 funktionieren ja auch.
    ..

Ich kenne Kleinsibirien, auch wenn ich nicht alllzuoft dort bin und 60 km südlicher zuhause bin. ;):D
    Was mich eben nur wundert, dass auch im Hofer Landkreis das E-Plusnetz nicht das schlechteste ist und man durchaus gut telefonieren kann.
    Warum soll es dann ausgerechnet im Stadtzentrum nicht gehen? Naila o. zb. Münchberg sind ja auch gut versorgt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: Re: Re: @ Ochsenkopf:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    .. . bin 60 km südlicher zuhause bin
    . . . mich eben nur wundert, dass auch im Hofer Landkreis das E-Plusnetz nicht das schlechteste ist und man durchaus gut telefonieren kann.

Gleiche Entfernung zu meinem Wohnort :)
    Sogar in dem Loch "Loch", eine Ortschaft in der Nähe Hollfelds, ePlus-Empfang 1a, alle anderen Netze nicht verfügbar. So schlecht ist ePlus in BT / KU / HO nicht mehr, man muss halt den Anbieter wählen dessen Netz dort verfügbar ist wo man sich am häufigsten aufhält bzw. wo man auf das Mobilfunknetz angewiesen ist.

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Diese Kastrierten WAP-Flats sind eh nichts für moderne Smartphone oder PDA. Zu langsam und Emailabruf und Instant-Messening nur über umständlichere Umwege möglich. Diese machen in der Praxis wenig spaß.

1&1 Exchange, Sync alle 10 Minuten über das o² Surf&eMail-Pack, da spielt die Geschwindigkeit keine Rolle, die o² WAP-Flat (5,- €/Monat) genügt hierzu vollauf.
    Wer eMails von mail2web über die o² WAP-Flat abruft spart sich die 10,- € / Monat muss allerdings die von Dir erwähnten Umständlichkeiten in Kauf nehmen.Dann würde ich lieber zum 200 MB Datenpaket für 10,- € / Monat greifen und per pop3 mailen.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Internet-Pack-M ist wesendlich schneller beim Surfen und die 200MB reichen auch für Intensive Nutzung auf dem Handy.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Kann mir jemand sagen, wie in Ingolstadt (Zentrum) das Eplus Netz ist. Brauche die Infos wegen einem Datentarif (über GPRS). Erfahrungsberichte wären toll :-)

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

• Zitat

Original geschrieben von John_Cena
    Sorry ist zwar OT aber ich selbst wohne in Döhlau und bin täglich in Hof!
    Der E+ Empfang ist dort 1A habe selbst BASE5 + UMTS Flat und kann dort sogar mit UMTS sehr gut surfen.

Versuch es mal mit einem UMTS Handy weil Hof hat eine eigenen UHS. Ich habe gemerkt das gerade im Östlichen Teil, wo die 3 neuen E-GSM Sender noch nicht so gut hinkommen und nur mit GSM1800 versorgt wir, man durch die UHS einen wesentlich bessern UMTS Indoor empfang hat als mit GSM only.

Gruß :top:

Danke für den Tip. Werd´s ausprobieren.
    Gruß an meine alte Heimat!

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Auf der Arbeit soll man auch nicht Telefonieren :rolleyes::D

Musst du wissen, ob es dir die mehrkosten Wert ist... ich habe einen Schubladenvertrag mit ZuHause Option... Der "ZuHause" bereich ist wesendlich kleiner als bei o2 und ist auch nicht frei Wählbar sondern an die Gemeldete Adresse Gebunden... zumindest ist das so bei mir (Debitel). Evtl schafft auch ein UMTS-Gerät abhilfe...

Ja ich bin noch am Überlegen was ich machen soll. Evtl lass ich den Vertrag doch noch ein Jahr laufen und seh weiter. Momentan versuche ich nur sämtliche Möglichkeiten zu erfassen und mir ein Bild zu machen.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!