Welcher Provider der Beste für Nordbayern

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich dachte in erster Linie an Smartphone und PDA Nutzer, da ist das Surf&E-Mail Pack von o2 oder die live! InternetFlat von Vodafone einfach unschlagbar.

Bei T-Mobile und E-Plus gibt es nichts vergleichbares.

Bei T-Mobile gibt es aber doch neuerdings eine Email-Flatrate.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• bernbayer:

"Irgendwo Empfangsprobleme" - schön und gut.
    Aber mitten im Zentrum einer 50000-Einwohner-Stadt (Hof; s.o.)?

Eigentlich war ich bis jetzt Eplus-Fan. Da, wo ich telefoniere, gab es nie Probleme, und in der Pampas hatte Eplus oft Empfang, wo andere schon in die Knie gingen (allerdings auch umgekehrt). Deshalb hatte ich bis jetzt auch kein Verständnis für "Stänkerer", die meinen, Eplus anpinkeln zu müssen, weil sie in irgendeiner Tropfsteinhöhle nicht telefonieren konnten.

Wenn es Eplus allerdings schlicht und einfach wurscht ist, wenn man in einer Stadt wie Hof nicht telefonieren kann, gibt das schon zu denken. 100m Luftlinie weiter ist ein schöner großer Eplus-Shop!

• es ist bei keinem Netzanbieter möglich/wirtschaftlich jeden Winkel zu versorgen. sowas kann man einfach nicht erwarten

Bei einem Kumpel in der Erdgeschoss-Wohnung in Frankfurt a. M. hat man mit allen Netzen sehr schlechten/garkeinen Empfang. Sowas gibts einfach immer und Überall und bei jedem Anbieter. Man kann nicht alle 5m ne BTS hinstellen, weil dort mal 10m² nicht versorgt sind

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• @ Ochsenkopf:

Schon mal daran gedacht, ob es vielleicht auch an den z.T. immer wieder anzutreffenden Widerständen in den Gemeinden/Rathäusern liegen kann die weniger Baugenehmigungen für Sendemasten zustimmen?
    Gerade in doch sehr ländlichen Regionen wie Oberfranken, gibts da immer wieder mal Mobilfunkgegner die mit ihrem Nichtfachwissen für Protest sorgen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Und das es auch am Handy liegen kann, wenn man schlechten Empfang hat, denken viele nicht. Da gibt es sehr große Unterschiede, was die Empfangsqualtät der einzelnen Handymodelle angeht. Da braucht man sich nur die Testberichte bei "Stiftung Warentest" und "Connect" anschauen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: @ Ochsenkopf:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Schon mal daran gedacht, ob es vielleicht auch an den z.T. immer wieder anzutreffenden Widerständen in den Gemeinden/Rathäusern liegen kann die weniger Baugenehmigungen für Sendemasten zustimmen?
    Gerade in doch sehr ländlichen Regionen wie Oberfranken, gibts da immer wieder mal Mobilfunkgegner die mit ihrem Nichtfachwissen für Protest sorgen.

Nicht in Hof! Eindeutig nein. Und Hof ist auch kein Kuhdorf, wie du vielleicht glaubst. D1, D2 und sogar O2 funktionieren ja auch.

bernbayer:

Schon klar, aber ich habe es mit vier verschiedenen Handys ausgetestet (Nokia 8910i, SE V600i, SE K750i, Siemens SL45).
    Das ärgerliche ist: Ich wohne dort nicht, habe aber den Vertrag (Base) empfohlen, weil ich mir ein derartiges Desaster (wie gesagt, bin eigentlich Eplus-Fan gewesen) nicht vorgestellt habe. [Bitte verzichtet jetzt auf die üblichen Belehrungen]. Jetzt bin ich natürlich schuld, dass das ein Griff ins Klo war.

Tut mir leid, ich gehöre auch jetzt nicht zu den sattsam bekannten E-Netz-Nörglern - aber wenn man im Zentrum einer 50000-Einwohner-Stadt wie Hof mit Eplus nicht telefonieren kann, dann sollte man sich im weit entfernten Düsseldorf was einfallen lassen, und zwar etwas mehr als "Wir konnten keine technische Störung feststellen". Dann ist der Kunde halt weg.

• Sorry ist zwar OT aber ich selbst wohne in Döhlau und bin täglich in Hof!
    Der E+ Empfang ist dort 1A habe selbst BASE5 + UMTS Flat und kann dort sogar mit UMTS sehr gut surfen.

Versuch es mal mit einem UMTS Handy weil Hof hat eine eigenen UHS. Ich habe gemerkt das gerade im Östlichen Teil, wo die 3 neuen E-GSM Sender noch nicht so gut hinkommen und nur mit GSM1800 versorgt wir, man durch die UHS einen wesentlich bessern UMTS Indoor empfang hat als mit GSM only.

Gruß :top:

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei T-Mobile gibt es aber doch neuerdings eine Email-Flatrate.

E-Mail ist aber nicht alles, und bei Privatanwendern sogar eher weniger wichtig als das rumbrowsen, weil die E-Mail Funktion geht ja auch über mailchecker.de.

Ansonsten ist ist aber in Hof imho der E-Plus Empfang nicht so schlecht, kann schon sein das es wo ne Strasse mit schlechtem Emfpang gibt, aber in den meisten Strassen ist es imho kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    E-Mail ist aber nicht alles, und bei Privatanwendern sogar eher weniger wichtig als das rumbrowsen, weil die E-Mail Funktion geht ja auch über mailchecker.de.

Wer ausser dir kennt das? ;)

• Diese Kastrierten WAP-Flats sind eh nichts für moderne Smartphone oder PDA. Zu langsam und Emailabruf und Instant-Messening nur über umständlichere Umwege möglich. Diese machen in der Praxis wenig spaß.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!