Welcher Provider der Beste für Nordbayern

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    ich finde nicht das das quatsch ist, zumindest in den meisten fällen ist das so

Aha, hast Du eine Statistik oder wie kommst Du zu der verwegenen Behauptung? Lass es einfach, Du wirst es nicht belegen können, insofern bringen solche Aussagen niemanden weiter.

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver

Die Vertragstarife bei D1 und D2 sind wesendlich höher und die Home-Bereiche wesendlich kleiner. Besonders bei Mobilem Internet ist O2 unschlagbar günstig.

Unschlagbar günstig sind die O2 Datentarife auch wieder nicht. Eine Flatrate für 25 Euro ohne Volumenbegrenzung wie bei "Base" gibt es bei "O2" nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Unschlagbar günstig sind die O2 Datentarife auch wieder nicht. Eine Flatrate für 25 Euro ohne Volumenbegrenzung wie bei "Base" gibt es bei "O2" nicht.

E-Plus/BASE begrenzen den Durchsatz ja mit dem Beharren auf UMTS ohne HSDPA und tröpfelnde Datenraten. Insofern nicht wirklich vergleichbar :-) Ich glaub an guten Tagen kommt E-Plus UMTS vielleicht knapp an T-Mobile EDGE ran *g*

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    E-Plus/BASE begrenzen den Durchsatz ja mit dem Beharren auf UMTS ohne HSDPA und tröpfelnde Datenraten. Insofern nicht wirklich vergleichbar :-) Ich glaub an guten Tagen kommt E-Plus UMTS vielleicht knapp an T-Mobile EDGE ran *g*

Bei O2 hat man doch das Problem, das UMTs in den meisten ländlichen Gebieten garnicht zur Verfügung steht und EDGe fast garnicht. Da bleibt dann nur GPRS-Geschwindigkeit.

• Zitat

Bei O2 hat man doch das Problem, das UMTs in den meisten ländlichen Gebieten garnicht zur Verfügung steht und EDGe fast garnicht. Da bleibt dann nur GPRS-Geschwindigkeit.

Das fehlen von EDGE teilen sie sich wohl mit E-Plus. Und o2 soll noch weniger UMTS-Abdeckung haben als E-Plus? Kann ich kaum glauben, weiss ich aber nicht.

• bei d1 und d2 kosten 5gb ca. 50€

bei T-mobile gibts noch 2 billigere versionen mit geschwindigkeitsdrosselungen.

o2 kostet hier max. die hälfte. mit der geschwindigkeit kann man zufrieden sein. über T-mobile gibts EDGE und HSDPA gibts in einigen Großstädten.

bei e-plus verträgen kosten 5gb immerhin 30€
    bei Base ist der Datentarif nur mit extra SIM-karte möglich laut Homepage.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Man bekommt in auch auf einer Simkarte. Was sinnvoller ist, da kommt es auf die Verwendung an.

• Zitat

O2 Genion ist an und für sich kein Schlechtes Produkt. O2 will aber das Roaming mit T-mobile stark reduzieren und in Kauf nehmen, daß es hier und da zu Empfangsproblemen kommt.

Wie "sagtest" Du im Zusammenhang mit der "E+-Schwäche":
    "Das gibt es in jeden Netz, das es irgendwo Empfangsprobleme gibt."

Daher... :eek:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Zitat

Ich dachte in erster Linie an Smartphone und PDA Nutzer, da ist das Surf&E-Mail Pack von o2 oder die live! InternetFlat von Vodafone einfach unschlagbar.

Bei T-Mobile und E-Plus gibt es nichts vergleichbares.

• Zitat

Original geschrieben von Real
    Wie "sagtest" Du im Zusammenhang mit der "E+-Schwäche":
    "Das gibt es in jeden Netz, das es irgendwo Empfangsprobleme gibt."

Daher... :eek:

Das ist nach wie vor richtig, 100% Netzabdeckung hat kein Netzbetreiber. Aber die Relationen sind unterschiedlich. Das das Netz von E-Plus besser ausgebaut ist als das von O2 und nicht ganz so gut wie bei T-Mobile und Vodafone ist auch unumstritten. E-plus hat aber stark aufgeholt zu den D-Netzbetreibern-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!