Urlaubsziele in Hamburg?

• Tut mir leid, dass ich jetzt schon den zweiten Thread zum Thema "Hamburg" pushe, aber es ist für einen guten Zweck... nämlich einen friedvollen Kurzurlaub mit meiner Freundin ;)

Nur zwei Fragen:

1) Ist Bolero eine Kette wie Sausalitos und Enchiladas? Oder völlig anders?

2) War jemand von euch zufällig auf der Ausstellung "Gegenwart und Zukunft der Mobilität"? Hier ein paar Infos: klick
    Klingt thematisch mal ganz interessant. Oder eher Zeitverschwendung?

Danke! :top:

• Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    Ich empfehle auch noch das Planetarium, lohnt sich auf alle FÄlle, wenns das passende Programm gibt (ist zwar so teuer wie ein Kinobesuch, meistens aber auch sehr lustig/musikalisch)

Und wenn du schon beim Planetarium bist, machst du am Besten einen Spaziergang durch den Stadtpark! :top:

Ach ja: Övelgönne ist auch ein Muss!

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    1) Ist Bolero eine Kette wie Sausalitos und Enchiladas? Oder völlig anders?

2) War jemand von euch zufällig auf der Ausstellung "Gegenwart und Zukunft der Mobilität"? Hier ein paar Infos: klick
    Klingt thematisch mal ganz interessant. Oder eher Zeitverschwendung?

1.) Ist auch eine Kette. Ich war dort einmal, finde es lohnt sich nicht. So wie alle anderen Restaurants/Bistros/Bars dieser Art auch. Wenn man drauf steht ist es sicher ok, aber nix wofür ich extra Fahrtweg auf mich nehmen würde.

2.) War ich nicht drin, klingt aber sehr interessant! Wenn du hingehst würd ich mich freuen, wenn du kurz schreibst wie es dir gefallen hat.

• zu 2: Wenn Du mit deiner Freundin nach HH kommst, dann ist dies nicht die beste Wahl. Es ist im Museum mit nur durchschnittlichem Anspruch. Schon gar keinen Anspruch für ein Paar, es sei denn, deine Freundin ist ein wenig von Briefen, alten Apparaten und wenigen älteren ausgestellten Handys begeistert. Meiner Meinung nach keine gute Empfehlung.

Ansonsten kommt es auf das Wetter an. Meiner Meinung nach ein recht guter Tip, bei gerade "typisch" Hamburger Wetter mit entsprechender Kleidung spazieren und Fähre fahren (die Hafenrundfahrt für Krankenkassenpatienten :D ). Am Abend besonders toll mit der Abräumerfähre, also quasi ein "letztes Sammeltaxi mit ganz grosser Fahrt vor Dienstende.
    Auch ein Tip für gutes Wetter ist ja Blankenese per Fuss zu erkunden.
    Hamburger Geschichte im Hamburger Museum. Echt gut. Einen Rundgang durch die Speicherstadt und die neue Hafencity.
    Am allerbesten ist es immer noch mit einem bestimmten Thema selbst ein bischen durch Hamburg zu laufen und so eine Stadt (Stadtteile) zu erleben. Z.B. nach Häuserwänden mit Bemalungen schauen. Dann nimmt man z.B. viel mehr Details wahr. Oder zur Sinnesschärfung Dächer-Suche mit Dachbalkonen oder so. Halt etwas, was den Blick auf die Details und Kleinigkeiten leitet. Sonst nimmt man ja beim vorbeigehen ohne Hintergrundwissen ja nicht viel mit. - Hat das jemand verstanden?- Naja, egal.

Wenn Du im März hier bist, dann der Hamburger DOM.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Wenn Du im März hier bist, dann der Hamburger DOM.

Muss ich von abraten! Außer du stehst auf das große Unterschicht-Stelldichein auf einer XXL-Dorfkirmes.

• Nicht ganz unerheblich ist auch, wie lang der Urlaub bzw. der Aufenthalt dauern soll.

HH-DOM, ja schon sehr speziell. Aber wenn man sich durch St.Pauli begibt, wird man im März halt nicht drum herum kommen. Denn dann ist quasi DOM in einem ziemlich grossem Umfeld.

• Von Donnerstag bis Montag, über Ostern.
    Also nicht wirklich lang, aber doch ein paar Tage, um sich einen groben Überblick über die Stadt zu verschaffen. Aber eben nicht genug Zeit, um die größten Highlights ohne Tipps zu erwischen ;)

Daher danke ich bis hierher vielmals!

• Ich möchte allen Tippgebern sehr herzlich danken, das Wochenende war trotz des schlechten Wetters einfach der Hammer :top:
    In Kurzform:
    Hotel: IBIS Wandbek (externer Tipp, Top-Preis, Top-Anbindung, Top-2Sterne-Hotel) :top:
    Donnerstag: Einmal an der Alster langgelatscht, dann "Le Ciel". Ganz schön teuer, aber wirklich ein traumhaftes Ambiente, gutes Essen und toller Blick auf die Außenalster bei Nacht. Einfach super und wir wären nie darauf gekommen. :top:
    Freitag: lange geschlafen (und damit die Führung durch die Speicherstadt verpennt), dann HVV Audiotour (U3), dann zu den Landungsbrücken und von da aus bis "Steinstraße" gedackelt. Von da aus zum Lütt'n Grill. Super! Sehr lecker! Lustige Kollage, "derbes" Hamburger Original hinter der Theke. Dann dort das Viertel mitgenommen, waren noch in einem ganz schnuckeligen Café (Namen vergessen). Der "Crumpler"-Store sieht ganz gut aus, aber an Karfreitag gab's halt wenig zu kaufen ;) Dann zu Cocktrail, zum Glück reserviert. Sehr leckere Cocktails, super nette Keeper und größtenteils auch nette Gäste! (Hurricane war dann mein "GuteNacht"-Drink, huaha).
    Samstag: "Dialog im Dunkeln", auch super! :top: Danach Shoppen (meine Freundin eher Görtz und Co, ich eher Saturn und v.a. der Hifi-Laden oben in den Passagen). Naja, wie das so ist... vor 20Uhr bekommt man eh keine Frau aus den Geschäften, also war der Tag dann rum. Anschließend in der Hotelbar bequem gemacht.
    Sonntag: Mittags auf den Hamburger Dom (bis 13Uhr relativ leer, einmal Achterbahn, einmal Schoko-Banane und tschüss, IMHO nichts besonderes, aber auch nicht schlecht). Dann Reeperbahn (tagsüber, um sich mal nen Überblick zu verschaffen), dann Fleet-Fahrt (empfehlenswert, v.a. sehr unterhaltsam :top: ). Als die um 19Uhr dann vorbei war, sind wir Richtung Michel gedackelt, ab 20Uhr darf man dann auf den Tower mit Nachtsicht über die Stadt, ganz nett. Dann in der Nähe der Reeperbahn nett gegessen, anschließend die Reeperbahn und einige Nebenstrassen abgegrast (nach den ganzen Reportagen waren wir aber eher enttäuscht).
    Heute: Haus der Photographie (schöne Ausstellung) und Rathaus. Am frühen Nachmittag haben wir noch durch Zufall Live-Musik aus der Ferne gehört und als wir den Stimmen gefolgt sind konnten wir noch ein Mini-Konzert von Stephanie Heinzmann sehen (Event von Radio Hamburg). Tja, dann Bhf und nun bin ich wieder zu Hause.

Wie gesagt: Viele lieben Dank an die Tippgeber :top:
    Es war wirklich super! Hamburg könnte ich mir durchaus auch als neue Arbeitgeberstadt vorstellen... wenn hier also jemand Jobvermittler sein sollte.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!