N95 Proggi um Dateien zu verschlüsseln

• Hiho zusammen,
    ich suche wie im Betreff genannt ein Programm mit dem ich meine Fotos oder Videos usw Passwort zu verschlüsseln.
    Ich hab zwar eins "Mediasafe" oder so aber das is relativ blöd, weil wenn ich mir da meine gesicherten Fotos anschauen will, dann kann ich das zb nicht im Slideshow anschauen, weil der jedes Foto einzelnt decrypted:-(
    Ideal wäre es wenn das Programm es erlaubt erstellte Ordner mit einem Passwort zu sichern, oder so, also das ich direkt und normal auf die Dateien zugreifen kann aber wie gesagt nur ich und die denen ich die Blicke erlaube gg;)

THX im Vorfeld, Greeetz Locosince

• weiss ich ja, aber ich lese schneller als mein hirn denkt, und dann kommt sowas bei raus.
    ich selber habe 4 verschiedene , aber keiner von den kann das was du meinst , jeder entschlüsselt bild für bild.
    na da bin ich auch mal gespannt wer das kann.

• Zitat

Original geschrieben von zedausk
    aber ich lese schneller als mein hirn denkt,

Dann musst du ja immer noch nicht schreiben :D;)

• Ich hätte nur ne Zwischenlösung, die aber auch sehr sinnvoll ist -> ActiveLock
    Damit kannst du einzelne "Programme" deines handys per Passwort schützen. So kann beispielsweise keiner mehr in die Galerie deines Handys und den Dateimanager oder X-Plorer schützt du auch mit einem Passwort und niemand kann (auf deinem Handy) mehr deine Bilder ohne Passwort ansehen.

Nicht geeignet allerdings, wenn jemand dein Handy mit PC in die Finger bekommt. Speicherkarte raus nimmt und die Bilder auf dem PC ansieht.

Aber wir wollen ja mal nicht zu paranoid werden :D

Grüßle

Mike

P.S: Der Link zum Freeware Programm !!! -> http://developer.symbian.com/w…ageinfo.action?pageId=267

• Muss ActiveLock immer noch selbst zertifiziert werden? Kenne mich damit zwar nicht so aus (noch nie gemacht), aber das klingt für mich schon sehr kompliziert, wie z.B. hier nachzulesen.

• Zum signieren gibts hier onBoard ein extra Tutorial - da steht schritt-für-schritt alles drin - mit viiielen Bildern :D
    Einfach mal die Suche anwerfen... Einmal gemacht ist es nicht mehr schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!