P1i vs. W960i

• Hallo Leute und zwar ich hätte da einige Fragen im Bezug auf diese beiden Handys:

Eigentlich wie ich gerade sehen kann sind die Handy fast identisch von der Hardware? oder täusche ich mich?

Ist der Prozessor des W960i schneller als der des P1i?

Hat das W960i ne neuere Betriebssystemversion?

Kann man mit dem W960i die gleichen Office-Funktionen haben wie mit dem P1i?

Danke schonmal für eure hilfe... Es geht nämlich darum das ich vor hatte mir das P1i zu kaufen, doch wie ich auf der SE Page sah das das W960i auch UIQ und Touchscreen hat bin ich noch stark am überlegen!

LG Dani

• Zitat

Ist der Prozessor des W960i schneller als der des P1i?

Wird wohl die gleiche Architektur sein.

Zitat

Hat das W960i ne neuere Betriebssystemversion?

Gleiche BS mit gleichem "UserInterface" (UIQ3.0).

Zitat

Kann man mit dem W960i die gleichen Office-Funktionen haben wie mit dem P1i?

Office könnte vielleicht fehlen (wie beim W950i), weiss es aber nicht so genau.
    edit: Laut White Paper ist QuickOffice vorhanden.

Zitat

das 960er ist dem P1 unterlegen.

Wieso?

edit: P1 vs. W960
    P1:
    + Qwertz-Tastatur
    W960
    + Walkman
    + 8GB Flash und USB 2.0 HighSpeed

Rene "vanBroesel" Freitag

• das w960i hat doch ein wesentlich härteres Display...^^ das ist auch ein Vorteil.(geht soweit ich mich erinner in richtung iPhone).

w960i vorteil normale tastatur (10er) in verbindung mit Touchscreen.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    das w960i hat doch ein wesentlich härteres Display...^^

Wie ist das mit Display gemeint? Haben die beiden etwa nicht das gleiche 320x230Display verbaut?

Danke für eure zahlreichen Antworten

Lg Dani

• Mir härter meint er glaub ich nicht die Auflösung, sondern die Dicke des Displays.
    Das iPhone hat ja auch so eine art verspiegeltes Glas was das ganze wesentlich robuster und weniger anfällig für Kratzer etc. macht :)

• Hallo,

ich finde das W960 wirklich ein Hammer Phone! Wird aber auch bestimmt ganz schön teuer sein, oder?

Hat das W960 nun eigentlich einen kratzfesten Glasbildschirm? Ich finde diese Erfindung von so einem Bildschirm hätte schon eher kommen müssen, einfach super:D

Danke
    Viele Grüße

• W960i wohl ab Dezember 07 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft... UVP momentan mit 799€ angegeben!

LG Jerome

• jetzt habe ich nochmal eine Frage:

Es gibt doch normal UMTS und dann 3G UMTS, was ist nun eigentlich der genaue Unterschied, ich habe das K810 und das ist auch nicht schneller im Internet als alle anderen Handys. Das W960 hat 3G oder, geht das auch dann schneller?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!