welcher Trick bei Nokia E61 Theme erstellung ohne Balken?

• Hi

ich versuche seit paar Tagen verzweifelt (hab sogar Illustrator und Pshop versionen da) ein Theme zu erstellen (Nokia E61 320x200)

bei dem mein Hintergrundfoto von meinem Hund ohne die lästigen Balken oben und unten erscheint.

Jeder scheint es zu schaffen das Hintergrundbild komplett anzeigen zu lassen und nur den Text der Balken und Netz/Akku -Anzeige transparent draufstehn zu lassen.

Ich find den Trick hierzu einfach nicht raus im Creator, noch in all den Anleitungen dazu.

Kann da jemand bitte nen Tip geben?

ein vorhandenes Theme wo schon keine Balken hat, kann leider beim Creator nicht neu aufgemacht werden um lediglich das Bild auszutauschen :((
    da es kein SIS öffnen kann (nur tdf)
    Oder gehts irgendwie?

Danke im Voraus!

• Das geht mit Hilfe des Carbide UI und einem Grafiktool wie Photoshop usw..
    der Balken ist dann eben aus dem vollen Bild rausgeschgeschnitten, 320 x 240 (nicht 200).

Der Balken oben und unten ist somit 320x20 Pixel vom oberen resp. unteren Rand Deines Bildes.

ciao
    milun

• danke für den Tip,

nur noch die Frage offen, wie kann ich ein bestehendes Theme das ich zb gefunden habe wieder "öffnen" und nachbearbeiten.

Habe nämlich eines mit cooler Gui und ICONS, wo ich nur das Hintergrundbild mit dem von meinem Hund ersetzen will.

Geht das prinzipiell?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!