Nokia - Mail for Exchange v2.0

  • Finds komisch warum Nokia sich so querlegt was das Synchen von Unterordnern angeht. Der Nokia Mail Client des E75 lässt das Synchronsieren und den Zugriff auf Unterordner bei Exchange Konten zu.


    Da ich Privat das E75 und Beruflich das E71 nutze, und mit beiden auf Exchangen Konten zugreife muss ich sagen dass, das E75 im Exchange Bereich um längen weiterentwickelt ist als das E71 im verbindung mit MfE. Sogar das Synchen vom JunkMailFolder läuft ohne Probleme.


    Also technisch ist auch Nokia in der Lage. Versteh nur nicht warum sie es nicht in MfE einbinden oder einen Nokia Messaging Client rausbringen der MfE integriert hat (wie eben beim E75).

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • Hallo!


    Wie sieht das denn beim N97 bzgl. Synchronisation von Unterordnern aus? Das Teil sollte doch einen ähnlichen Clienten verwenden, wie das E75?


    Bislang ist dieses Problem für mich das NoGo für alle neuen Nokia-Geräte. BlackBerry wird bei denen ja nicht mehr unterstützt.


    Da nutze ich lieber meinen BB9000 oder mein iPhone 3GS, die haben damit überhaupt keine Probleme. Okay, beim iPhone muss man den Sync anstupsen, aber er ist wenigstens vorhanden.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Das gleiche Problem habe ich mit meinem N97 auch! Ich finde das eine Peinlichkeit. Vor einigen Tagen hatte ich noch das N86 und das hatte damit auch kein Prblem!


    Gruss

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • Nabend,


    kann mich jemand aufklären?


    Wieso ist auf dem N86 eine aktuellere Exchange Lösung als uf dem N97 und dem E71?


    Bis vor kurzem hatte ich ein N86 und dieses hatte den selben E-Mail Client wie mein altes E75!
    Ich konnte meine Exchange Unterordner sehen usw...


    Beim N97 war damit schon nichts mehr. Dann habe ich mir zusätzlichnoch ein E71 beschafft weil ich den E-Mail Client wieder haben wollte. Nach einem Update auf die 300.X Firmaware war damit aber leider nichts.
    Habe ich da was nicht mitbekommen?


    Wäre nett wenn jemand klarheit in die Problematik bringen könnte.


    Danke


    Gruß

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • größe


    Servus,


    kann ich denn bei dem MFE Programm nicht einstellen,
    dass er immer alle Mails komplett runter lädt ??


    Ich muss immer in die Mail, dann den Anhang öffnen und dann
    bestätigen das ich den herunterladen will.
    Da ich ne Flat habe, ist mir das von der größe völlig egal,
    hauptsache mein E71 lädt alles direkt runter !


    Gruß gereon


    Noch etwas, wie kann ich denn eine Kopie der mails auf dem
    Server lassen. Wenn ich die im E71 lösche sind sie weg, das ist klar,
    aber ich will viele Mails nur auf dem Server lassen und die auf dem E71
    löschen, geht das ??

  • I am very proud to announce finally:


    Mail for Exchange 3.0



    Mail for Exchange (MfE) uses the Microsoft Exchange ActiveSync protocol to enable you to use the email, contacts, calendar entries, and tasks of your Microsoft Exchange Server account on your mobile phone. You must have an account on an Exchange Server (2003 or 2007). Mail for Exchange 3.0 is now available for S60 3rd Edition Feature Pack 1 devices. Features include folder support and viewing email in HTML format.





    Gefunden im Ovi Store!!!!!

  • Hallo,


    habe das mal eine Frage zu Mail for Exchange: Kann ich auswählen, dass er nur Kontakte synchronisiert, die zu einer bestimmten Kategorie gehören? Habe da per Google nix zu gefunden...


    Mein Problem ist: Ich habe knapp 1000 Kontakte auf dem Exchange-Server, aus denen ich aber nur gut 200 Nummern wirklich auf meinem Handy brauche. Daher würde ich die überflüssigen dort gerne aussortieren, damit's halbwegs übersichtlich bleibt - und damit wiederum das Synchronisieren des Telefonbuchs zwischen Handy und Auto-Freisprechanlage nicht ewig dauert.


    Bisher überspiele ich meine Kontakte per Winfonie aufs Handy. Da kann ich nämlich sagen, dass er nur die Kontakte bestimmter Kategorien nehmen soll...


    Geht das auch der Mail for Exchange? Oder habt Ihr andere Lösungen für so ein Problem?

  • Zitat

    Original geschrieben von djbadehose
    habe das mal eine Frage zu Mail for Exchange: Kann ich auswählen, dass er nur Kontakte synchronisiert, die zu einer bestimmten Kategorie gehören? Habe da per Google nix zu gefunden...

    Geht leider nicht, da MfE keine Kategorien kennt.


    Ein möglicher Lösungsansatz wäre jedoch, wenn du dir entweder im Outlook zwei Kontaktordner erstellst und die, die auch auf dem Smartphone sein sollen im Hauptordner lässt und die anderen in einen separaten Ordner packst, der dann nur im Outlook zu sehen ist (das iPhone synchronisiert derzeit als einziges Gerät mehrere Kontaktordner, alle anderen nehmen nur den Hauptordner).


    Alternative (kostenpflichtig) wäre, dass du dir CompanionLink kaufst und dann alle Kontakte in einem separaten Kontakteordner im Outlook verwaltes und du CompanionLink so einstellst, dass es eben bestimmte Kategorien zusätzlich in den Hauptkontaktordner kopiert (bzw. synchronisiert)

  • Zitat

    Original geschrieben von merlin2539
    Mein Zertifikat ist ein SSL Zert. das auf den richtigen Domainnamen ausgestellt worden ist. Darüber hinaus ist dieses auch noch vertrauenswürdig ( wenn man es anschaue´), abgelaufen ist es auch nicht.


    Externe Zertifizierungstelle wird verwendet
    PositiveSSL CA, Comodo CA limited, GB, Greater Manchester, Salford

    Etwas spät. Nokia kannte damals nicht viele Zertifikatsaussteller. Für Comodo musst Du AddTrust installieren …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!