Nokia - Mail for Exchange v2.0

  • HTML-Mail kommt im E75 mit dem kommenden Nokia Email UI 2.0. Das hat dann MfE (Stand 3.0) schon integriert und ist auch Bestandteil der Firmware. Also nix mehr mit separat installieren. Der Client ist dann auch Bestandteil von neueren S60 3.2 Geräten, wie dem E55 z.B. Für ältere 3.2 Geräte wird es vorr. kein Update geben, die bekommen dann MfE 3.0 wie alle anderen.


    Meeting request wirds aufgrund des neuen UI eben nur bei neuen Geräten geben, Unterordner Sync kommt auf jeden Fall auch bei MfE 3.0, HTML Mail noch nicht sicher, sollte aber auch.


    MfE 3.0 kommt Ende Q2/2009, das E75 schon etwas vorher.


    M.

  • das es nicht in die fw integriert ist stört mich nicht. Finde das merkt man bei MFE eh nicht da es sich top eingliedert.
    Ist dafür event. eine Beta in Aussicht oder etwas ähnliches? Ich würd wirklich alles nehmen nur um endlich statt nur 50% wieder 100% meiner Mails lesen zu können...

  • Zitat

    Original geschrieben von Donut009
    das es nicht in die fw integriert ist stört mich nicht. Finde das merkt man bei MFE eh nicht da es sich top eingliedert.
    Ist dafür event. eine Beta in Aussicht oder etwas ähnliches? Ich würd wirklich alles nehmen nur um endlich statt nur 50% wieder 100% meiner Mails lesen zu können...


    Nein, aber das E75 wird in Kürze (noch im April) im Handel sein, dort ist der neue Client schon drauf.


    MfE 3.0 Beta wirds keine geben, zumindest mal keine offizielle.


    M.

  • mir ist gestern was aufgefallen. Ich weiß nicht ob es hier schon bekannt ist.


    Das Problem mit ganztägigen Terminen und Jahrestagen gibt es speziell wenn man den Kalender vom System nutzt.


    Hab grad ne Trail von Epocware Handy Calendar drauf und dort werden alle Termin so angezeigt wie sie sollen (Jahrestage, ganztägige Termine usw)


    Gruß Donut


    edit: das mit ganztägigen Termin weiß ich grad doch nicht sicher. Aber Jahrestage gehn auf jeden Fall. Was aber auch blöd ist - Termin die über 3 Tage gehn. Das sind 3 Termine (der mittlere Tag z.b. geht eben von 0.00 -> 23.59)

  • hallo habt ihr auch das problem, dass man auf dem e71 mit MFE nach einer weile das hauptmenu nicht mehr öffnen kann und das telefon super langsam wird. habe neueste firmware 200.x.x. und MFE 2.9.158 drauf.

  • Mir war nie so wirklich bewusst, das der von der beschriebene Fehler mit MfE zusammenhängen könnte.


    Aber ja, ich habe das gleiche Verhalten ab und an auch. Da hilft nur, das Handy neustarten.



    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von milka16
    hallo habt ihr auch das problem, dass man auf dem e71 mit MFE nach einer weile das hauptmenu nicht mehr öffnen kann und das telefon super langsam wird. habe neueste firmware 200.x.x. und MFE 2.9.158 drauf.


    Jep, den Fehler habe ich auch hin und wieder. Eine Erklärung habe ich dafür nicht, aber ein Neustart des Telefons hilft.

  • Mein Chef hatte gleiches Problem mit seinem E71. Kam nicht mehr in die Einstellungen rein. Nach dem Neustart des Telefons ebenfalls nicht. Nach 2 Stunden ca lief es auf einml wieder.
    Erklärung? :confused: Keine Ahnung.

  • Thawte-Zertifikat für e61i in p12-Format


    Guten Morgen,


    ich habe mir vor ein paar Tagen "Mail for Exchange" auf meinem E61i installiert, welches mit meinem Exchange 2007 Account bei 1und1-synchronisert. Klappt alles hervorragend.


    Ausnahme:


    1. Beim Synchronisieren erhalte ich die Meldung "Diese Seite hat ein unbeglaubigtes Zertifikat gesendet. Trotzdem fortfahren?"
    2. 1und1-Hotline sagt, dass ihr Zertifikat OK wäre (und damit der Fall abgeschlossen ist) und die Nokia-Hotline sagt mir, dass 1und1 (als Administrator) mir ein Zertifikat im p12-Format zur Verfügung stellen müsste.
    3. Leider komme ich damit nicht weiter! Kann mir jemand einen Tip / einen Link geben, wo ich ein solches Zertifikat (Thawte) für mein E61i im richtigen Format finden kann?



    Herzlichen Dank schon einmal und viele Grüße aus Köln

  • Hallo Auerstrasse...



    das Problem mit den Zertifikaten ist bekannt. Mail4Exchange kann das angeforderte Zertifikat nicht als Rootzertifikat dauerhaft hinterlegen.


    Ich habe mal für meine Uni und deren Zertifikate ein kleines HowTo geschrieben. Schreib mir eine PN mit deiner eMail-Adresse und ich schicke es dir rüber. Das kannst du dann eins zu eins abarbeiten und musst dir nur das Zertifikat von 1und1 besorgen. (nicht schwierig, einfach aus Firefox oder dem IE exportieren)



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!