Nokia - Mail for Exchange v2.0

• Problem gelößt

Tach zusammen,

so das Problem ist erkannt und gelößt. Das Problem war ein Kontakt der keinen Namen hatte sonder nur Symbole.

Zur Erklärung: Ich habe bei einer Disco Bekanntschaft den Namen der Dame vergessen und sie unter ":-)" gespeichert!!!

Ich habe den Kontakt gelöscht und danach die Exchange Profile auf den Telefonen. Profile neu eingestellt und seid dem funktioniert der Sync wieder.

Die Moral der Geschuchte:
    Auch im Suff immer gut auf den Namen achten oder nicht das Arbeitsmobiltelefon verwenden.

Gruß

StGo

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• gibt es denn einen Möglichkeit (wie bei ActiveSync) nur die Kopfzeile zu laden, und nur wenn ich das will den Rest?

find dazu leider nichts...

• Ich muss den Thread jetzt nochmal rausholen, da ich mir heute MfE installiert habe und inzwischen langsam mit der Software verzweifle...

Ich habe mir einen Hosted Exchange Server eingerichtet - exzellente Sache, der Abgleich mit allen Outlook-Clients und per Weboberfläche klappt einwandfrei. Tolle Sache, ich bin begeistert.

Leider kann MfE da nicht ansatzweise mithalten, nein, es hat mich heute bereits massiv verärgert.

Liegt es an mir, dass
    - Jahrestage auf dem E90 entweder als Termine um 23 Uhr des Vortages (!!) oder gleich gar nicht zu Exchange übertragen werden?
    - Entsprechende Ereignisse in Outlook umgekehrt als Termine von 00:00 bis 23:59 auf das E90 übertragen werden?
    - Kontakte mit Geburtstagen falsch übertragen werden? (Beispiel: E90 Geburtstag am 7.3., Outlook Geburtstag am 6.3.)

Also ich weiß ja nicht was das soll, aber für ein Businessgerät ist ein derart schlampig programmierter Client nicht nur unbrauchbar, sondern eine Zumutung. MfE hätte mir heute fast meine komplette Terminplanung unbrauchbar gemacht. Wie kann es sowas geben? :mad:

EDIT:
    Ich mach eine Notiz aufm E90, es wird synchronisiert, in Outlook ist es ein ganztägiges Ereignis. Ich bearbeite dieses Ereignis mit Outlook, und beim nächsten Sync ist es auf dem E90 plötzlich ein Ereignis von 00:00 bis 23:59!?
    Also ich weiß ja nicht was das soll, aber ich glaub bei Nokia hakts. Ein derartiges Synchronisationsgepfusche bringt genau Eines: Chaos in meine Terminverwaltung.
    Unglaublich sowas...

• Du hast es erkannt :) Genau diese Themen (und noch einige mehr) werden seit erscheinen von MfE (und der E-Serie) auch hier im Forum diskutiert! RoadSync ist derzeit die einzige Option, um ganztägige Termine ordentlich (für S60 Verhältnisse ;)) zu synchronisieren.

Somit musst du entweder wieder lokal synchronisieren (da gibt es weniger Probleme) oder aber auf ein Business-System umsteigen (BlackBerry und Windows Mobile, wobei auch diese ihre Tücken haben).

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Somit musst du entweder wieder lokal synchronisieren (da gibt es weniger Probleme) [...]

Auch damit habe zumindest ich meine lieben Sorgen. Geburtstage, die sich um einen Tag verschieben, sobald man z.b. die Handynummer eines Kontaktes ändert...

oder noch besser, in eine andere Zeitzone gereist, bei Handy und PC die neue Zeitzone angegeben und was resultiert? meine Geburtstage gehen im Outlook jetzt über 2 Tage?! Mag sein, dass das für manch einen Sinn macht, für mich ist es verwirrend...

Keine Ahnung ob die bei mir vermerkten Geburtstage noch stimmen, ich werde es rausfinden, wenn ich in Zukunft nen Tag zu früh oder zu spät gratuliere ;)

Tja, so ists mit Nokia und MS Office...

just my two cents

• Tach,

na ja wenn du meinen Post oben ließt siehst du was es für Tücken haben kann. Einfache sonderzeichen können einen Exchange lahmlegen.

Was ich auch spannend finde ist das es für das E71 die Version 2.07.022 gibt die inzwischen auch Kontaktbilder sync gibt und für das E90 nur die Version 2.07.000.

Ich fände es besser wenn wenn an stelle von Kontaktbilder lieber Probleme wie:

- HTML E-Mail´s
    - ganztägige Termine
    - Geburtstage
    - Notizen
    - das Chaos mit der zweiten Handynummer (Mobiltelefon, Mobiltelefon privat, Mobil tele gesch.)
    - ....

lösen könnte.

Da es für mich aber trotzdem mehr Telefon als "Notebook" ist und bleibt werde ich mit den Schwächen leben.

Gruß

PS: Nach unzähligen Versuchen Geburtstage ein zu tragen habe ich inzwischen eine Excel Liste auf beiden telefonen in die ich jeden Monatg rein schaue :-)

Und das Telefonat beginnt immeer mit: Wenn mich mein Kalender nicht täuscht -> kurze pause <- alles Gute zum geburtstag......

Ich hoffe ich konnte helfen

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• Aufgaben-Sync: Einbahnstraße

Hallo,

also MfE treibt mich auch langsam auf die Palme. Keine Unterordner, kein html, und aktuell: neue Aufgaben werden nur in Richtung Exchange-Server -> E71 gesynct. Wenn ich auf dem E71 neue Aufgaben anlege, werden diese via MfE NICHT in mein Outlook übertragen! Einstellungen sind alle gecheckt, ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ist jedenfalls echt nervig und so langsam ist MfE für mich ein knock-out Kriterium für Nokia. Weiß jemand noch Rat? Danke!

• Re: Aufgaben-Sync: Einbahnstraße

Zitat

Original geschrieben von stbn
    Weiß jemand noch Rat? Danke!

Leider nur einen: Gerät wechseln. Ich warte auf den Pre.

Ich war bisher ein einigermaßen zufriedener E90-Nutzer. Seit der flachen Tastatur ist sogar die E90-Hardware exzellent. Aber was softwareseitig neuerdings abgeht, ist einfach nur untragbar. Nein, es reicht nicht, dass die Nokia-Kalender keine Kategorien vertragen, sie treffen beim Synchronisieren ja noch nichtmal den richtigen Tag.

Mal ne ganz dumme Frage: ist derartiges Terminchaos nicht ein erheblicher Produktmangel? Wir reden ja hier noch nicht mal von fehlenden Features, sondern davon, dass die Geräte PIM-Einträge entweder gar nicht oder fehlerhaft (falsches Datum) übertragen...

• kann mir mal bitte jemand diese Globale Adressbuchgeschichte erklären?
    ich steige da nicht durch!

wenn dich MFE benutze, werden nur die Kontakte gesynct! also die kontakte, die nur meinen client betreffen. ich möchte aber auch die öffentlichen kontakte syncen. d.b. anhand des globalen adressbuches!

aber es klappt einfach nicht!

• Die globale Adressliste kannst du nicht syncen, die kannst du nur mit "Firmenadressbuch" durchsuchen (z.B. zum Mailschreiben oder Termin erstellen)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!