Hab da mal ne blöde frage.
Also das MfE... wenn ich damit synce, was wird dann genau gesynct?
Also an Daten und Einträgen meine ich.
Bei Kontakten z.B. komplett alle Telefonnummern etc. genauso wie sie im Outlook sind?
Termine, Aufgaben?
UND...wenn ich z.B. noch ein iPhoneh habe, kann ich das dann auch zusätzlich über SyncML synchronisieren?
Oder wie läuft das dann? Oder auch nicht?
Mich hat das doch immer so genervt das die PC-Suite und Outlook nicht so zusammengespielt haben.
Robin
Nokia - Mail for Exchange v2.0
-
-
-
also ich hab jetzt wieder nur eine MfE-Mailbox, allerdings hab ich ein neues Problem...
egal was ich beim Syncplan einstelle, es passiert einfach nichts...das Gerät synct dann nur zweimal in 24h, und zwar immer am Wechsel von offpeak und peak und umgekehrt
es synct auch jeweils einmal, wenn ich gerade neue synczeitplan-einstellungen speichere, aber angewandt werden diese nicht
was läuft da schief?
-
Zitat
Original geschrieben von daelch
Hallo,ich habe ein Problem mit MfE. Ich habe ein E71 und einen Exchange-Account bei 1und1 und online bin ich über O2. MfE ist so eingestellt, dass E-Mails sofort gesendet werden.
Wenn ich nun eine E-Mail schreibe, wird sie auch tatsächlich sofort gesendet. Wenn ich der Mail aber ein Bild anhänge (200 kb), versucht MfE erfolglos, die Mail zu senden (es werden 600 kb verbraucht, der Zähler stoppt dabei 3 Mal, als würde es 3 Zustellversuche geben).
Interessant ist: wenn ich den Zugangspunkt auf WLAN umstelle, klappt der Versand des Bildes.
Ich habe die neueste Version von MfE. Die Frage ist nun: Wer ist der Übeltäter? 1und1, O2 oder das Nokia?
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Hallo,
inzwischen habe ich eine Lösung für das Problem gefunden.
Ich habe im E71 als 2. Postfach mein GMX-Pop3 Postfach eingerichtet. Wenn ich nun ein Bild gemacht habe und auf das Briefsymbol und dann auf E-Mail gehe, kann ich entscheiden, ob ich über MfE oder GMX versenden will.
Dann versende ich einfach über GMX und das Bild wird verschickt.Da ich bei 1und1 Exchange und bei GMX die gleiche Absenderadresse habe, fällt dieses Workaround beim Empfänger auch nicht auf.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
-
Ich sehe das nicht wirklich als Lösung sondern nur als "wie umgehe ich das Problem".
Schade eigentlich.
Ich habe MfE mittlerweile den Rücken zugekehrt und mir RoadSync installiert.
Da funktioniert es problemlos.Gleichfalls ein schönes WoE
-
Zitat
Original geschrieben von rbueld
Ich habe MfE mittlerweile den Rücken zugekehrt und mir RoadSync installiert.
Da funktioniert es problemlos.Hallo,
ich habe ebenfalls Roadsync auf meinem E71 installiert.
Von der HTML-Darstellung der Mails bin ich begeistert.
Was mir allerdings fehlt, ist die Unterstützung der
Nokia-Mail-Funktionstaste. Wenn ich die Mailtaste länger
drücke, wurde bei MfE direkt eine neue Mail gestartet,
dass funktioniert bei Roadsync 4 leider nicht.
Bei der Adressierung konnte ich bei MfE Buchstaben des
Empfängers eintippen, und bekam dann Vorschläge
aus dem Telefonbuch. Das geht bei Roadsync anscheinend
nicht. Ansonsten gefällt mir das Proggy besser als MfE.Gruß, Wolf
-
Ich nutze auf meinem N82 auch MFE 2.0
Soweit funktioniert auch alles wie gewollt, bis auf eine Kleinigkeit:
Bei jedem Verbindungsversuch mit meinem Outlook 2007 Exchange bringt er mir folgenden Hinweiß:
"Diese Seite enthält ein unbeglaubigtes Zertifikat, trotzdem fortfahren ?"
Das Handy synchronisiert erst über wlan, wenn ich auf Optionen, "trotzdem fortfahren" drücke. Somit nützt mir auch kein Pushmail etwas
Ich habe schon vieles durchschaut, konnte den Fehler aber nicht finden
Hat jemand eine Idee ?
-
Naja, das Zertifikat ist halt nicht beglaubigt.
Root CA des Zertifikats runterladen und auf dem Handy installieren.
Sei froh, dass er inzwischen nachfragt, früher gings dann einfach garnicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mezzomania
Bei jedem Verbindungsversuch mit meinem Outlook 2007 Exchange bringt er mir folgenden Hinweiß:"Diese Seite enthält ein unbeglaubigtes Zertifikat, trotzdem fortfahren ?"
Das Handy synchronisiert erst über wlan, wenn ich auf Optionen, "trotzdem fortfahren" drücke. Somit nützt mir auch kein Pushmail etwas
Bei meinem E51 kam der selbe Fehler. Allerdings hat es unter dem Punkt "Optionen" auch die Auswahl "immer akzeptieren ohne Nachfrage" angeboten. Punkt gewählt und es läuft!
Gruß
-
"Immer akzeptieren ohne Nachfrage" gibt es bei mir nicht.
Wo kann ich dieses "Root CA des Zertifikats" herunterladen ?
Sonst gibt es keine Einstellungsmethoden ?
-
Den Admin deines Exchange-Servers fragen.
Das hängt von eurem SSL-Zertifikat ab.
Halt die Root CA der ausstellenden Zertifizierungsstelle (vermutlich eine firmeninterne, wenn das Handy sie nicht akzeptiert)
Evtl. ist das SSL-Zertifikat aber auch für einen falschen Domainnamen ausgestellt, aber dann meldet er glaub ich nicht "unbeglaubigtes Zertifikat".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!