Nokia - Mail for Exchange v2.0

• Hallo,

wir nutzen in der Firma auch Mail for Exchange. Jetzt ist das Problem aufgetreten, dass Kalendereinträge die auf dem Telefon erstellt werden nicht synchronisiert werden und auf dem Telefon gelöscht werden.
    Kann das am Private/Public Flag liegen ?

danke für eure Antworten

• Zitat

Original geschrieben von Joker123
    Kann das am Private/Public Flag liegen ?

Eigtl. nicht, denn diese Option ist nur entscheidend, wenn der Kalender für andere freigegeben ist. Steht ein Termin auf privat, wird dem Kollegen nur ein leerer Termin angezeigt, damit er sieht, dass du da beschäftigt bist. Bei Öffentlich kann er auch den Betreff,... einsehen.

• woran könnte es dann liegen, dass Einträge einfach so gelöscht werden ?

die Einträge wurden zuhause eingetragen, also ausserhalb des WLAN.

Zu den Peak-Zeiten ist die Synchronisation auf "Always On" eingestellt.

• Hat von Euch noch jemand die 2.5.5 er Version auf seinem Rechner rumliegen?

Mit der 2.7 er bekomme ich immer eine Fehlermeldung und möchte gern zurückwechseln.

Für eine Mail an poldi911 (at) web (punkt) de wäre ich sehr dankbar.

MfG Stefan

• @ MHG

Ich danke Dir.
    Bin zur Zeit aber mal am RoadSync ausprobieren. Die ganztägigen Termine vermisse ich doch schon sehr bei MfE.

MfG Stefan

• Hallo,

ich habe ein Problem mit MfE. Ich habe ein E71 und einen Exchange-Account bei 1und1 und online bin ich über O2. MfE ist so eingestellt, dass E-Mails sofort gesendet werden.

Wenn ich nun eine E-Mail schreibe, wird sie auch tatsächlich sofort gesendet. Wenn ich der Mail aber ein Bild anhänge (200 kb), versucht MfE erfolglos, die Mail zu senden (es werden 600 kb verbraucht, der Zähler stoppt dabei 3 Mal, als würde es 3 Zustellversuche geben).

Interessant ist: wenn ich den Zugangspunkt auf WLAN umstelle, klappt der Versand des Bildes.

Ich habe die neueste Version von MfE. Die Frage ist nun: Wer ist der Übeltäter? 1und1, O2 oder das Nokia?

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

• genau das gleiche problem habe ich auch. Provider und anbieter sind alle gleich. Das phänomen: wenn ich die mail mit dem foto über wlan versende, dann gehts.
    Also tippe ich mal, dass der o2 zugangspunkt der übeltäter ist.
    Eine lösung habe ich aber auch noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!