Nokia - Mail for Exchange v2.0

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    mal ohne SSL-Verschlüsselung probiert?

Dumme Frage, aber ich gehe davon aus, dass ist die Auswahl

"Sichere verbindung = Ja"

beim "Mail for Exchange", oder? Dieser Parameter ist bei unseren Mobiles überall auf "Ja".

• Habe ich soeben getestet (mit meiner User ID), leider kein Erfolg. Die Synchronistion kommt nur zu stande wenn der Parameter "Sichere Verbindung = Ja" gesetzt ist. Sync sonst garnicht möglich.

Sonst noch eine Idee?

• evtl. den Servernamen und die Domäne überprüfen. Vielleicht hat sich ein Dreher eingeschlichen. Ist mir mal passiert, dass ich versehentlich zwei Buchstaben verdreht hatte.

Sonst habe ich keine Idee mehr..

• Serveradresse und Domäne stimmen. Wäre auch fatal wenn ich es bei 3 Geräten falsch eintippen würde ;)

Wir sind jedoch etwas weiter. Wir haben auf Seite Exchange den "Error 409". Anbei noch ein kurzer Auszug aus dem Logfile

---------------

10/08/08 11:43:57 Dump of HTTP response for ConnId [0x0106B4F8] User [f****.b****@c****.ch]
    HTTP/1.1 409 Conflict
    Connection: close
    Date: Wed, 08 Oct 2008 11:43:58 GMT
    Server: Microsoft-IIS/6.0
    X-Powered-By: ASP.NET
    WWW-Authenticate: Negotiate oYjpBvwJPo+5BgX1MJzWbC.....
    Content-Type: text/html
    Content-Length: 140
    MS-WebStorage: 6.5.7638

---------------

Vielleicht hilft das weiter....

• Schon mal die Mailbox zurückgesetzt? Also sichern, löschen, neu anlegen, Backup einspielen und testen.

• Gibt es irgendwelche Infos, ob endlich mal HTML Mails geplant sind? Es nervt langsam echt, immer Text Mails lesen zu müssen!

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Gibt es irgendwelche Infos, ob endlich mal HTML Mails geplant sind? Es nervt langsam echt, immer Text Mails lesen zu müssen!

Roadsync kann ja auch nicht mit HTML-Emails umgehen, könnte das vielleicht am Active Sync-Protokoll liegen? Btw. HTML-Emails are evil :D :cool:

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Gibt es irgendwelche Infos, ob endlich mal HTML Mails geplant sind? Es nervt langsam echt, immer Text Mails lesen zu müssen!

Du kannst dir doch die Mails im Browser mit HTML anzeigen lassen... Wird als Anhang dran gehängt ;)

Zitat

Original geschrieben von SAMi
    ...könnte das vielleicht am Active Sync-Protokoll liegen?

Nein, Windows Mobile 6 Geräte können schließlich auch HTML über AS ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!