Nokia - Mail for Exchange v2.0

• Zitat

Original geschrieben von rbueld
    den exchange server, den du höchstwahrscheinlich nicht hast.
    darum heißt das programm auch "mail for EXCHANGE"
    du solltest vielleicht ein IMAP konto in deinem normalen email client einrichten.
    vergiss MfE

Okay, danke!

Den normalen Client habe ich schon eingerichtet, aber ich dachte es geht mit MfE besser.

Wöfür ist das Programm genau, für Outlook?

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Zitat

Original geschrieben von efteris23
    Wöfür ist das Programm genau, für Outlook?

Mail for Exchange ist der ActiveSync Client von Nokia. ActiveSync wird für die Synchronisation mit einem Exchange-Server benötigt, um über das Mobilfunknetz die Daten abzugleichen (Kontakte, Kalender, Aufgaben, E-Mails).

Nicht zu verwechseln mit der lokalen ActiveSync-Synchronisation, die bei Windows Mobile Geräten zum Einsatz kommt.

Hosted-Exchange Angebote machen es auch Privatpersonen möglich in diesen Genuss zu kommen (7-10€/Monat).
    Man hat dann alle Daten im Outlook und auf dem mobilen Gerät synchron...

Steht aber alles schon hier irgendwo im Forum und sowieso im Internet! ;)

(sicher ist es "besser", aber erfordert eben einen Exchange-Account!)

• Gibt es schon Infos zu einem Update?

Wenigstens die ganztägigen Termine wären endlich angebracht und das Problem, dass MfE in jedem Termin den eigenen Account als "Besprechungsorganisator" einträgt wäre schnellstens zu fixen.

Nutze derzeit RoadSync auf dem SE P1i - das kommt damit zwar gut klar, kann dafür keine Peak-Zeiten und lässt sich nicht automatisch bei Roaming-Betrieb deaktivieren :(

• Zitat

Original geschrieben von korbinian Nutze derzeit RoadSync auf dem SE P1i - das kommt damit zwar gut klar, kann dafür keine Peak-Zeiten und lässt sich nicht automatisch bei Roaming-Betrieb deaktivieren :(

Komisch ... MEIN RoadSync kann diese Dinge ... Peak-Zeiten und Roaming berücksichtigen... Version 3.003 (399)

gruß

• Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    MEIN RoadSync kann diese Dinge ... Peak-Zeiten und Roaming berücksichtigen... Version 3.003 (399)

Dann nutzt du es wohl mit einem S60 3rd Edition Gerät, denn beim P1i (Symbian UIQ 3) funktioniert es (u.a. lt. Datenblatt) nicht ;)

• Hallo, in der Beschreibung für Mail for exchange steht, man darf wenn es installier ist, keine Synchronisierung mit einer anderen Software wie PC-Suite machen. Beim Installieren von 2.0 kam das auch bei der Installation als Hinweis.

Meine Frage nun:
    Ich nutze Mail for Exchange, um die Emails direkt vom Server zu lesen. Wenn ich am Rechner bin werden sie dann direkt im Rechner in der .pst Datei gespeichert.

Kalender und Kontakte verwalte ich lokal auf dem Rechner.

Wie kann ich denn nun beides synchronisieren? Ich brauche doch PC-Suite für Kalender und Kontakte und Mail for Exchange für die Emails. Oder gibt es eine andere Lösung?

• cool, hab mir auch gerade die neue Version installiert.
    Kann irgendjemand noch mal genau posten, was geändert worden ist?
    "bitte auf deutsch"???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!