wir hatten in der Firma auch größerer Probleme es zu realisieren.
Die Lösung war dann activesync. Man muss das über activesync konfigurieren.
ich weiß da nicht mehr drüber, nur unsere it-abteilung meinte, dass es mit "nur" owa bzw. oma nicht geht....
Nokia - Mail for Exchange v2.0
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Ich benutze ROADSYNC für den Zweck... MFE hab ich dazuinstalliert NUR um die Aufgaben zu Syncen... das kann nämlich widerum das ROADSYNC nicht...
Blöd ist auch das Die Mails die Roadsync abfragt beim N95 NICHT in der Standby-Suche mit berücksichtigt werden.
gruß
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Der Port (ist ja nicht der Standardport) könnte auch nur für OWA gelten, denn für OMA kann man auch nen anderen angeben.
Ich tippe aber einfach mal, der wird vllt einfach vom Router von 4800 auf 80 am Server geleitet!?! Dann müsste es bei aktiviertem OMA klappen.Funktioniert denn OMA bei euch in der Firma überhaupt?
OWA und OMA sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe...
Dann muss den Account auch noch für OMA und Benutzerinitierte Sync freigeschaltet sein aber die Meldung erhältst du dann späterVersuch mal im PC Browser die Seiten zzz.dyndns.org:4800/oma und zzz.dyndns.org:4800/microsoft-server-activesync zu erreichen und poste die Ergebnisse.
Frag am besten euren Admin. Der kann dir evtl. auch den richtigen Port sagen.
Ich hab auchn bißchen gebraucht das eingestellt zu kriegen, obwohl ich sogar unser Admin bin
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Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Der Port (ist ja nicht der Standardport) könnte auch nur für OWA gelten, denn für OMA kann man auch nen anderen angeben.
Ich tippe aber einfach mal, der wird vllt einfach vom Router von 4800 auf 80 am Server geleitet!?! Dann müsste es bei aktiviertem OMA klappen.Funktioniert denn OMA bei euch in der Firma überhaupt?
OWA und OMA sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe...
Dann muss den Account auch noch für OMA und Benutzerinitierte Sync freigeschaltet sein aber die Meldung erhältst du dann späterVersuch mal im PC Browser die Seiten zzz.dyndns.org:4800/oma und zzz.dyndns.org:4800/microsoft-server-activesync zu erreichen und poste die Ergebnisse.
Frag am besten euren Admin. Der kann dir evtl. auch den richtigen Port sagen.
Ich hab auchn bißchen gebraucht das eingestellt zu kriegen, obwohl ich sogar unser Admin bin
Ein Zugriff per Browser auf zzz.dyndns.org:4800/oma ergibt die Abfrage von Username/Passwort, dieser Schritt klappt schonmal.
Allerdings erhalte ich im Anschluss folgende Meldung:"Der drahtlose Zugriff ist für Ihr Benutzerkonto nicht aktiviert."
Irgendwie passt das nicht zusammen, denn die Meldung aus MfE (Server Error 400) lässt doch vermuten, dass ich auf diesem Wege deutlich früher hängenbleibe, oder?
Edit: oma war im Exchange noch gar nicht aktiviert (das muss einem ja auch jemand sagen :gpaul: ), habe ich gleich mal erledigt.
Die obige nix-da-drahtlos-Meldung ist nun weg, dafür kommt num im Browser nach Eingabe von user/pass die Meldung "Systemfehler bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung".
MfE klappt natürlich immer noch nicht, hier bleibt es bei der Server-Error-400 Meldung.
Irgendwann platz ich noch....
Gruß
DeMixx -
Da du ja anscheinend selber der Admin bist...
Hast du bei OWA formularbasierte Anmeldung an? Wenn ja klappt das nicht mit OMA, du musst das OWA verzeichnis ohne formbasierte anmeldung klonen und auf nur internen zugriff stellen.
Dann kannste im richtigen das formularbasierte wieder anmachen. In der registry dann den pfad ändern.
Bevor du da jetzt aber was machst, warte ich such mal den MS Technet Eintrag dazu.Testweise mach die vllt. einfach mal aus.
Achja und "Interne Authentifizierung" muss beim OWA Ordner nat. auch an sein.Bei MfE geht anschienend echt was anderes schief.
hast du im IIS den Ordner Microsoft-Server-ActiveSync?
Den nutzt nämlich MfE! und das würde evtl. auch zur 400er Meldung passen.Manmanman, das wird ja ne Exchangesupport Lesson hier
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Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Da du ja anscheinend selber der Admin bist...Das ist relativ. Ich bin hier zwar für den EDV-Kram zuständig, hab aber von MS im allgemeinen und Exchange im speziellen eher weniger Ahnung. Was die Sache nicht unbedingt leicher macht.
ZitatHast du bei OWA formularbasierte Anmeldung an? Wenn ja klappt das nicht mit OMA, du musst das OWA verzeichnis ohne formbasierte anmeldung klonen und auf nur internen zugriff stellen.
Dann kannste im richtigen das formularbasierte wieder anmachen. In der registry dann den pfad ändern.
Bevor du da jetzt aber was machst, warte ich such mal den MS Technet Eintrag dazu.Testweise mach die vllt. einfach mal aus.
Achja und "Interne Authentifizierung" muss beim OWA Ordner nat. auch an sein.Tja, hier gehen meine Probleme richtig los. OMA anwerfen war relativ easy, das da oben sind aber böhmische Dörfer. Hast du einen Lesetipp wo ich mich mal einlesen könnte um obiges zu stemmen?
Zitat
Bei MfE geht anschienend echt was anderes schief.hast du im IIS den Ordner Microsoft-Server-ActiveSync?
Den nutzt nämlich MfE! und das würde evtl. auch zur 400er Meldung passen.Manmanman, das wird ja ne Exchangesupport Lesson hier
Den Microsoft-Server-ActiveSync Ordner hab ich, ja. Das ist ja quasi neben dem oma-Ordner die Möglichkeit zu prüfen das oma korrekt aktiviert wurde. Ach ja, auch was du weiter oben geschrieben hast: Benutzerdefinierter Sync und oma sind in meinen User-Account freigeschaltet. Musste ich nur nachschauen, war schon so drin.
Danke mal bis hierher, wenn das irgendwann fluppt wird dir mein Dank ewig hinterherschleichen
Gruß
DeMixx -
Naja IMHO insgesamt die beste Quelle für alles was mit Exchange zu tun hat:
Im speziellen für OMA/ActiveSync
http://www.msexchangefaq.de/mobil/e2003oma.htm
http://www.msexchangefaq.de/mobil/eas.htmUnd hier die versprochene Supportseite von MS.
http://support.microsoft.com/kb/817379formularbasiert: Kriegst du bei OWA die Maske mit Logo und Premium/Einfach auswahl, oder ne Browsermeldung für Login? Ersteres wäre dann formularbasiert.
Bin auch nicht so DER Exchangefachmann, hab mir das eig weitgehend alles selber angeeignet. So wie du jetzt wohl auch.
Ist eig. alles halb so schlimm. Aber ich kann auch nur das wichtigste. -
Hallo!
Kurzantwort: ich krieg eine Aufforderung vom Browser mich anzumelden.
Die Langantwort kommt wenn ich deine Links mal durchgeackert habe, könnte Sonntag werden. Ich melde mich dann sicher wieder, und sei es nur mit einer Erfolgsmeldung
Danke!
Gruß
DeMixx -
Ich versuche MfE zu einrichten, um meine Mails über mein GMX Account abrufen zu können, es geht jedoch nicht.
Was muss ich unter Domäne und Exchange-Server eingeben, damit es funktioniert.
Thx!
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den exchange server, den du höchstwahrscheinlich nicht hast.
darum heißt das programm auch "mail for EXCHANGE"
du solltest vielleicht ein IMAP konto in deinem normalen email client einrichten.
vergiss MfE
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