Nokia - Mail for Exchange v2.0

• Seit zwei oder drei Tagen macht der Kalendersync mit der 2.1er Version bei mir Probleme.
    Wenn er versucht den Kalender zu syncen crasht MfE :(

Hat jemand sowas schonmal gehabt?
    Auch eine Deinstallation und neuinstallation hat nix gebracht.

Hat jemand vielleicht noch ne ältere 2.x Version mit der ich mal testen könnte?

Bye,
    Merlin

• Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Kann mir keiner helfen? :(

Schick mir eine PN mit deiner Mail, dann bekommst du die alten Versionen... Habe gerade keine Zeit diese hochzuladen.

Vollständiger Neusync hat auch nichts gebracht?

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Schick mir eine PN mit deiner Mail, dann bekommst du die alten Versionen... Habe gerade keine Zeit diese hochzuladen.

Vollständiger Neusync hat auch nichts gebracht?

Hast ne PN....

Ich habe neu gesynct... Deinstalliert... Nochmal installiert...
    Keine Chance...

Sobald er den Kalender syncen will crasht er...
    Vorher lief das problemlos.

Hab jetzt mal Roadsync installiert. Das läuft problemlos.
    Mist...
    Hab keine Lust 50€ extra dafür auszugeben...

Bye,
    Merlin

• Dateien sind unterwegs.

Hast du die aktuellste Firmware installiert? Bei den neuen MfE Versionen gibt es teilweise Probleme mit alter FW!

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Hast du die aktuellste Firmware installiert? Bei den neuen MfE Versionen gibt es teilweise Probleme mit alter FW!

Müsste die aktuellest FW sein. Das lief ja auch ne Zeitlang problemlos...
    Keine Ahnung...
    Hab jetzt Roadsync wieder runtergeworfen und die 2.0 MfE installiert und alles läuft. Keine Ahnung was das Problem war...

Dnake nochmal für die Dateien.
    Ach ja...
    Online stell ich die nicht, da ich nicht weiß ob Nokia damit ein Problem hat..... Dort gibt es ja leider nur die aktuellste version... :(

Bye,
    Merlin

• Aktuell mit MfE 2.1:

Ganztägige Termine werden mir auch als solche angezeigt - allerdings nur im Handy Calender (mit dem internen Kalender weiterhin 00:00-23:59), nur bei den Outlook-Geburtstagseintragungen gibt es Komplikationen!

(Das ging aber vermutlich auch schon mit den vorherigen Versionen)

edit: bei Handy Calender auch nur in der Monatsübersicht... in der Tagesansicht wird der ganze Tag blockiert :(

• 2003 Server - Exchange - WLan

Hallo!

Ich hab irgendwie ein Verständnisproblem mit Mail for Exchange, vielleicht kann mir hier jemand helfen....

Folgendes ist gegeben:

ein W2003 SBS mit installiertem Exchange
    Clients sind WinXP-Kisten, ans Netz via WLAN angebunden

Auf den Clients läuft Outlook, darin ist ein Exchange-Konto eingerichtet. Dortiger Name des Exchange-Servers sei yyyyy.intern.xxxxx-xxxxx.de (das ist eine interne Namensgebung, xxxxx-xxxxx.de ist keine registrierte Domain).

Der Server ist also "yyyyy", die Domäne ist "intern.xxxxx-xxxxx.de"

Funzt soweit alles prächtig.

Auf einem E70 habe ich nun Mail for Exchange installiert.

In den Verbindungen des Profils wird nach dem Exchange-Server gefragt, darin habe ich yyyyy.intern.xxxxx-xxxxx.de eingetragen.

Dass das von "außen" nicht funktionieren kann ist klar, xxxxx-xxxxx.de ist ja keine registrierte Domain. Allerdings verwende ich als Zugangspunkt das hiesige WLAN, also greife auf gleichem Wege wie die Clients auf das Netz zu.

Schieße ich mir hier ins Knie? Kann es sein, dass das dennoch "ausenherum" abläuft, der Zugangspunkt also als reiner Internetzugang genutzt wird und drum ein Versuch der Auflösung von xxxxx-xxxxx.de scheitert?

Wie könnte ich das lösen?

Ach ja, per OWA komme ich durchaus von außen an das Exchange heran, dafür sorgt der hier installierte Router. Zugriff also per OWA: http://zzzzz.dyndns.org:4800/Exchange

Warum geht das nicht wenn ich diese Adresse ins Profil von Mail for Exchange eintrage?

Danke, Gruß
    DeMixx

• Re: 2003 Server - Exchange - WLan

Zitat

Original geschrieben von DeMixx
    Ach ja, per OWA komme ich durchaus von außen an das Exchange heran, dafür sorgt der hier installierte Router. Zugriff also per OWA: http://zzzzz.dyndns.org:4800/Exchange

Warum geht das nicht wenn ich diese Adresse ins Profil von Mail for Exchange eintrage?

Wie hast du es denn eingetragen? Nach meinem Verständnis gehört "http://zzzzz.dyndns.org" unter Verbindung als Exchange-Server rein, dann bei Standardport "Nein" und darunter dann 4800 eintragen. Als Domäne dann unter Anmeldeinfo "Exchange" bzw. "EXCHANGE" eintragen.

• Hallo!

Die 4800 wirft er aus dem Namen raus, da hast du recht.

Als Exchange Server steht nun http://zzzzz.dyndns.org/Exchange drin (Anmeldeinfo kann der Teil "Exchange" imho nicht, denn da gehört ja mein Anmeldename für Exchange rein, wie soll er sonst wissen wer ich bin?).

Standardport ist jetzt auf nein, die 4800 darunter eingetragen.

Geht trotzdem nicht.....

Interessanter Effekt: Nutze ich als Zugangspunkt das hiesige WLAN bekomme ich eine Fehlermeldung, nutze ich GPRS/UMTS geht nur der aktuelle Status von Leerlauf auf Verbinden und dann wieder auf Leerlauf. Synchronisieren tut aber nix :-(

Das passt aber zum "normalen" Verhalten von OWA: der Zugang geht von überall her nur nicht aus dem internen WLAN.

Noch eine Idee?
    Gruß
    DeMixx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!