Nokia - Mail for Exchange v2.0

• Zitat

Original geschrieben von DeMixx
    Als Exchange Server steht nun http://zzzzz.dyndns.org/Exchange drin (Anmeldeinfo kann der Teil "Exchange" imho nicht, denn da gehört ja mein Anmeldename für Exchange rein, wie soll er sonst wissen wer ich bin?).

Und was hast du bei Domäne eingetragen?

Ahja und Push ist erst ab Windows Small Business Server 2003 R2 integriert!

• Hallo!

siehe oben:

Zitat

die Domäne ist "intern.xxxxx-xxxxx.de"

Das ist die Domäne, ich habe sie exakt so eingetragen.

Gruß
    DeMixx

• Da du "http://zzzzz.dyndns.org/Exchange" eingetragen hast musst du "Sichere Verbindung" auf nein stellen und/oder lasse einfach mal das "http://" weg.

Domäne gehört übrigens wirklich unter "Anmeldeinfo" rein, dort gibt es Benutzer/Kennwort/Domäne... ;)

• Hallo!

Merlin123: Also in den Verbindungen als Exchangeserver nur zzzzz.dyndns.org eintragen? Warum muss dann zwingend beim Zugriff via OWA zzzzz.dyndns.org/Exchange angegeben werden?

Und was sollte bei den Anmeldeinfos als Domäne eingetragen werden?

korbinian: das http:// schneidet Mail for Exchange eh weg ;-) , Sichere Verbindung steht schon auf "Nein".

Mist, blöder :(

Gruß
    DeMixx

• Kenn das nur aus Usersicht...
    Auf unseren Firmen OWA Server logg ich mich mit:
    owa.domain.de (natürlich mir unserer richtigen Domain) ein.

Die Domäne ist bei uns etwas komisch. mit Bindestrichen... Ich vermute mal das könnte ne Windowsdomäne sein...

Bye,
    Merlin

• Hallo!

Ich bin scheinbar einen halben Schritt weitergekommen :-/

Exchange-Server: zzzzz.dyndns.org
    Port: 4800

Domäne: Exchange

Nun scheint er wenigstens einen Anmeldeversuch zu starten, wenn auch noch erfolglos:

"Ungültige Mail f. Exch.-Anmeldeinf. Einst. für Anmeldeinf. überprüfen".

Hmpf. In den Anmeldeinfos habe ich den Benutzernamen und das Kennwort so eingetragen wie ich beides auf den Clients nutze. Muss da jezt vielleicht noch irgendwie die Domäne "intern.xxxxx-xxxxx.de" angegeben werden?

Nikolausgruß :D
    DeMixx

• Mail For Exchange 2.1.0 mit Cortado

hallo, das Prob. hatte in diesem thread schon jemand anders, aber keiner wusste was dazu, vielleicht inzwischen:

hab das n95 firmware-update gemacht, neues Mail For Exchange 2.1.0 drauf, will mich wieder mit cortado verbinden und nix geht. Kommt keine Verbindung zustande. Parameter stimmen natürlich, sind wie früher.

Weiß jemand, was da los sein könnte? Liegt das an cortado? mit dem 2.0 auf der alten firmware ging ja auch noch alles.
    (ist natürlich standard-tarif, der mit push funktioniert)

danke!

• MfE legt eine Datei mit den genauen Fehlern an, c:\Data\MailforExchange\admin_log.txt

schau da mal rein.

Ob du die Dömäne eintragen musst hängt von den einstellungen am server ab, wenn ihr nur eine Domäne im Forest habt, könnt ihr die in der Regel weglassen.

Exchange gehört unter domäne schonmal garnicht rein.

das \exchange linkt zum OWA, das hat hiermit nix zu tun, es muss NUR xxx.dyndns.org rein.

und bei Anmeldeinfo benutzername, kennwort und evtl. intern.xxxxx-xxxxx.de

BTW: eine .de Domäne zu nutzen ist keine schlaue Idee, man sollte immer Namen nutzen, die es nicht gibt sonst, z.B. domain.lan oder domain.local sonst gibts DNS Chaos...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hallo!

Scheint mr irgendwie ein Schritt zurück zu sein?

Folgendes habe ich nun ausprobiert:

Verbindungen:
    Exchange-Server=xxx.dyndns.org
    Sichere Verbindung=nein
    Port=4800

Anmeldeinfos:
    Benutzer=aaaa
    Pass=****
    Domäne=intern.xxxxx-xxxxx.de (und im zweiten Versuch dieses Feld leer gelassen)

Bei beiden kommt nun die Meldung "Verbindungsfehler, versuchen Sie es später nochmal"

In der admin_log.txt steht: "Server Error 400: Bad Request"

Was will mir diese Meldung mitteilen?

Gruß
    DeMixx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!