Nokia - Mail for Exchange v2.0

  • Hallo zusammen,


    komme gerad aus meinem Griechenland-Urlaub wieder und hab dort festgestellt, dass das Mail4Exchange trotz Roaming=Nein synct.


    Ich hatte mein E71 zwischenzeitlich ausgeschaltet und beim Einschalten, fing das Prog sofort an, die Mails zu synchronisieren, obwohl sich das Handy ja in einem Roaming Zustand gefand. In den Einstellungen des Mail4Exchange ist allerdings die Option Sync bei Roaming ausgeschaltet. Die Synchronisation fand allerdings nur nach dem Einschalten statt, während der weiteren Laufzeit gab es korrekterweise keine weitere Synchronisation.


    Ist dies die normale Funktionalität, ein bekanntes Problem oder gibts es eine weitere Einstellung, die ich noch nicht kenne, mit der ist das beschriebene Problem hätte umgehen können?


    PS: Nutzen tue ich die M4E Version 2.09.158

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich bekomme Mail for Exchange auf meinem neuen 5800 einfach nicht eingerichtet. :(


    Ich habe meine Kontakte und meinen Kalender in meinem Google Apps Account und möchte nun über die Google Sync Schnittstelle diese mit Mail for Exchange aufs Handy bringen...


    Wie auch immer, ich komme bei Mail for Exchange nicht in die Einstellungen! Wenn ich es starte, dann soll ich ein Profil anlegen. Da kann ich aber nur
    Email-Adresse
    Domäne
    Benutzername
    Kennwort
    Zugriffspunkt
    eingeben. Die ganzen Optionen wie z.B. der Server, kann ich dort nicht eintragen. Wenn ich es ausgefüllt habe, versucht er den "Name des Exchange Servers laden" und dann kommt immer "Systemfehler. Versuchen Sie es später einmal." und nebenbei wird auch mein Profil nicht gespeichert.
    Wie komme ich denn in nun in die Einstellungen rein?


    Ist MfE (aktuelle Version) vielleicht nicht richtig installiert? Wie kann ich es denn deinstallieren?

  • Hallo!


    Ist denn geplant, dass in der neuen Version auch die Unterordner mit synchronisiert werden?


    Wenn das wieder nicht klappt, dann bleibt Nokia für mich lange Zeit ein NoGo. Selbst das iPhone kann das ohne Probleme besser, von den Win-Mobile-Gewürge ganz zu schweigen. Was nutzt mir so ein Teil, wenn man es nur rudimentär benutzen kann? Emails sind nun einmal wichtig in der heutigen Zeit, Punkt.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von conserv


    Wie komme ich denn in nun in die Einstellungen rein?


    Ist MfE (aktuelle Version) vielleicht nicht richtig installiert? Wie kann ich es denn deinstallieren?


    Wenn du im Menü der Nachrichten bist, also dort, wo man in seinen SMS-Eingang und Email eingang gehen kann, dann drücke da mal Optionen, Einstellungen, Email.
    Wird da MfE angezeigt?


    Mein meinem E51, E66 wird es dort bearbeitet. Das 5800 habe ich leider nicht zur Hand.

  • Brittik, danke für den Hinweis, dass da die Einstellungen zu finden sind.
    Ja, "Mail for Exchange" wird da angezeigt... aber: ich kann es nicht aufrufen. Es passiert nichts, wenn ich den Punkt anwähle! :(


    Ich habe sogar ein komplettes Zurücksetzen auf den Fabrikzustand gemacht, aber ich schaffe es nicht in die Optionen von MfE zu kommen...

  • Kannst du MfE auch nicht über den Programm Mannager entfernen?


    Bei meinem E66 ist es unterInstallat. - Progr.-Man.


    Dort zu MfE wecheln - Option - entfernen.


    Hatte gestern ähnliches Problem beim einrichten eines E71 für die Firma. Habe dann einen Reset gemacht vom Handy (*#7370# - vorsicht Alles wird auf Ursprungszustand zurück gesetzt)
    und dann wieder neu das Zertifikat von uns rauf gespielt und dann über Mitteilungen - Option - Einstellungen - Email - Optionen - Neue Mailbox die neue Mailbox eingerichtet. Also den Assistenten verwendet.
    Das Handy hat dann die Einstellungen online nicht gefunden (war ja auch Firma und nicht z.B. web.de oder gmx) und dann konnte ich auswählen - Unternehmen - Mail for Exchange.


    Vielleicht klappt es dann ja bei dir.

  • Zitat

    Original geschrieben von conserv
    Brittik, danke für den Hinweis, dass da die Einstellungen zu finden sind.
    Ja, "Mail for Exchange" wird da angezeigt... aber: ich kann es nicht aufrufen. Es passiert nichts, wenn ich den Punkt anwähle! :(


    Ich habe sogar ein komplettes Zurücksetzen auf den Fabrikzustand gemacht, aber ich schaffe es nicht in die Optionen von MfE zu kommen...



    Ich weiß ja nicht ob du schonmal das Gerät neugestartet hast. Wenn MfE bei mir mal wieder hängt, wie von dir beschrieben, dann hilft ein Neustart.



    Grüße

  • Danke für Tipps. Ich war heute im Nokia Care Center und habe komplett die Software neu aufspielen bzw. das Handy zurücksetzen lassen. Jetzt ist der Fehler behoben und ich komme in MfE rein. Ich habe die Einstellungen gemacht, m.google.com als Exchange Server usw. und eben erfolgreich den Kalender mit meinen GoogleApps synchronisiert :D


    Leider hat er 0 Kontakte synchronisiert... das werde ich aber hoffentlich noch irgendwie hinbekommen. Hat jemand einen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!