Nokia - Mail for Exchange v2.0

• woher version 2.7

seitdem ich von version 2.7 auf die aktuelle 2.9-version von Nokia MfE auf meinem E71 gewechselt bin, erfolgt die Mailzustellung nur noch sehr unzuverlässig. Trotz "immer verbunden" baut das Programm nur noch in Intervallen eine Verbindung auf, so dass Nachrichten nur mit Verzögerung eintreffen. Bei 2.7 klappte alles sehr viel zuverlässiger, so dass ich zurückwechseln werde. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich an die Version 2.7 kommen kann?

• Re: woher version 2.7

Zitat

Original geschrieben von svonk
    seitdem ich von version 2.7 auf die aktuelle 2.9-version von Nokia MfE auf meinem E71 gewechselt bin, erfolgt die Mailzustellung nur noch sehr unzuverlässig. Trotz "immer verbunden" baut das Programm nur noch in Intervallen eine Verbindung auf, so dass Nachrichten nur mit Verzögerung eintreffen. Bei 2.7 klappte alles sehr viel zuverlässiger, so dass ich zurückwechseln werde. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich an die Version 2.7 kommen kann?

Hallo, das ging mir mit der 2.9 genauso. Darum hab ich wieder die 2.7 drauf.
    Schick mir per PN deine Mail Adresse dann bekommst Du von mir die Datei.

Servus Hans

• nun habe ich erfolgreich ein downgrade zu 2.7 durchgeführt (danke, hans) - push-mail funktioniert nun wieder. aber: obwohl ich exchange als standardmailbox definiert habe, werden eintreffende mails nicht mehr signalisiert. weder optisch noch akustisch. es erscheint lediglich ein @-zeichen in der statusanzeige unter dem ladestand. :(
    weiss jemand einen rat?

• Hallo,
    gibt es eigentlich etwas Neues oder zumindest kurzfristig absehbares zu MfE von Nokia (Sync von Unterordnern, von gesendeten Mails, vernünftiger Sync von Aufgaben, Ganztagesereignissen etc, etc.)?? Ansonsten wechsle ich gezwungenerweise nämlich wieder auf Windows Mobile (als MS-Hasser), denn die Exchange-Funktionalitäten von MfE sind für den Business-User einfach inakzeptabel. Leider.

• Zitat

Original geschrieben von rbueld
    ohne dich ärgern zu wollen, viel spaß mit windows mobile.

in Bezug auf Sync / Kalenderdaten und Termine auf dem Screen imho unschlagbar.

Leider imho auch nicht so stabil wie Symbian.
    Ich schwanke immer wieder zwischen den beiden, aber wenn man wirklich alles per Exchange syncen muss und nicht nur Mailpush braucht ist winmob leider immer noch ohne Konkurrenz.

Ich wünsche mir von Nokia hier mehr Engagement, da verliert man definitiv Kunden.

W.

Beste Grüße
    W.

• Ja, würde liebend gern bei Nokia bleiben. Win mob Erfahrung habe ich bereits. Aber der fehlende Sync von Unterordnern (inkl. Gesendet) ist ein NO GO für Nokia.

• dann bleibe bei nokia und gönne dir für 50 euro die roadsync version. Die kann auch unterordner und einiges mehr als mfe.

• Zitat

Original geschrieben von stbn
    Ja, würde liebend gern bei Nokia bleiben. Win mob Erfahrung habe ich bereits. Aber der fehlende Sync von Unterordnern (inkl. Gesendet) ist ein NO GO für Nokia.

Versuch doch mal Nokia Messaging. Damit ist auch das Sync von Unterordnern in Verbindung mit Exchange Servern kein Problem.

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• nokia messaging ist doch nur gewerblich, dachte ich. So richtig mit mehreren lizenzen und eigenem exchange server. Oder können wir "enduser" es auch nutzen?
    Ich habe meinen exchange nur bei puretec gemietet, würde aber auch gerne eine andere software ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!