Nokia - Mail for Exchange v2.0

• mein Zertifikat ist ein SSL Zert. das auf den richtigen Domainnamen ausgestellt worden ist. Darüber hinaus ist dieses auch noch vertrauenswürdig ( wenn man es anschaue´), abgelaufen ist es auch nicht.

Externe Zertifizierungstelle wird verwendet
    PositiveSSL CA, Comodo CA limited, GB, Greater Manchester, Salford

Habt ihr noch ne idee an was es liegen kann?,.. benutze ex07 mit autodiscover...

Iphone, Notebooks, PC extern haben kein Problem damit

nur das Handy

• Ich habe ein Problem mit MfE und meinem E90: nach einem Verbindungsabbruch wählt es sich nicht neu ein. Peak ist auf "immer online". :confused:

Hat jemand eine Idee? Sicher gab es das Problem schon, aber irgendwie fallen mir wohl nicht die richtigen Wörter für die Suche ein.

• Habe mir jetzt das Nokia 6210 Navigator zugelegt und wollte MFE darauf installieren, klappt aber nicht erhalte immer die Fehlermeldung: "Aktualisierungsfehler" Was könnte dafür die ursache sein? Auf meinen Nokia E51 läuft MFE problemlos.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Habe mir jetzt das Nokia 6210 Navigator zugelegt und wollte MFE darauf installieren, klappt aber nicht erhalte immer die Fehlermeldung: "Aktualisierungsfehler" Was könnte dafür die ursache sein? Auf meinen Nokia E51 läuft MFE problemlos.

Schon eine MfE-Version drauf? Wenn ja, deinstallieren. Ansonsten ists auch die richtige MfE-Version, die du installieren willst?

• Zitat

Original geschrieben von SAMi
    Schon eine MfE-Version drauf? Wenn ja, deinstallieren. Ansonsten ists auch die richtige MfE-Version, die du installieren willst?

Ist ein neues Handy, war bisher keine MFE-Version darauf. Ich habe auf der Nokia-Webseite mein Handy "Nokia 6210 Navigator" ausgewählt und die entsprechende MFE-Version heruntergeladen, es muß also schon die richtige Version sein, sie läßt sich halt einfach nicht installieren.

• Auf einigen Handys IST schon ein MfE drauf! Ein Aktualisierungsfehler kommt dann weil er diese nicht richtig erneuern kann ...

gruß

• Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    Auf einigen Handys IST schon ein MfE drauf! Ein Aktualisierungsfehler kommt dann weil er diese nicht richtig erneuern kann ...

gruß

Das ist beim 6210 Navigator nicht der Fall, scheidet also als Ursache aus.

• Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem. Seid ca 2 Monaten habe ich Verbindungsprobleme mit meinem Exchange bei QualityHosting.

zu den Fakten:

- Beide Telefone E71/E90 Syncen nur noch E-Mail und das auch nur sporadisch
    - Ich bekomme als Fehlermeldung "versuchen Sie es später noch einmal"
    - Der Exchange ist auf meinem Lenovo T61, Lenovo S10, an meinem Heim PC und auf der Arbeit per WebAccess erreichbar!
    - Ich habe beide Telefone komplett zurück gesetzt (*#7370#) und neu eingerichtet. Immer das selbe Problem.
    - Wenn ich das MfE Profil lösche und es neu einrichte funktioniert der komplette neu Sync aber nach spätestens einem Tag bekommt er keine Verbindung mehr.
    - Beide Telefone bekommen zu E+ eine Verbindung. Ich kann im Internet surfen aber den Exchange verbindet er nur kurz und legt dann er sofort wieder auf.
    - Wenn ich manuel Synce funktioniert es nicht. An der E+ Verbindung kann es nicht liegen. Wenn ich meine Datenkarte am Notebook benutze bekomme ich im Speedtest 283kb/s. -> Surfen also möglich
    - Eine Congstar PrePaid Karte habe ich auch probiert.
    - Auf meinem 5500 Sport habe ich Roadsync installiert. Auch hier Probleme.
    - In meinem WebAccess sind alle 3 Telefone mit der richtigen IMEI eingetragen.

Meine Einstellungen:
    Domain: HOSTING
    Exchange Server: activesync.hostedoffice.ag
    Benutzer und Kennwort müssen zwangsläufig richtig sein da der erste Neusync ja funktioniert und alle Daten (Kalender, Kontakte, Aufgaben) vorhanden sind.

So ich hoffe jemand hat eine Idee und schreibt jetzt im nächsten Post das die Lösung so naheliegend ist.

Danke

Gruß StGo

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!