Der airBalticcard Thread

  • Nachdem hier so positiv über die airBalticcard berichtet wurde, habe ich mich an diesen Link erinnert:


    http://www.airbalticcard.com/de/exchange/


    Das Angebot ist zwar schon 3 Jahre alt, aber ich habe die UM-SIM mal nach Riga geschickt. Jetzt besitze ich auch eine airBalticcard mit 10€ Guthaben für Portokosten. :D


    Das ist auch in diesem Sinn ein zuverlässiger Anbieter.

    Ciao, Wilfried

  • Gibt mal wieder News von Airbalticcard:


    ZITAT:
    Sehr gute Neuigkeiten von der airBalticCard Mobile – jetzt sind Telefonate im Ausland noch billiger
    geworden. Ankommende Gespräche kostenlos und Sondertarif in 117 Ländern der Welt verfügbar.


    Neben der ständigen Verbesserung der Servicequalität erweitert die airBalticCard Mobile die Liste der
    Länder mit kostenlosen ankommenden Gesprächen auf 117 Länder, darunter: Indien, Argentinien,
    Island, Albanien, Andorra, Bosnien-Herzegowina, Guyana, Fidschi und viele andere (bisher konnten
    kostenlose ankommende Gespräche in 78 Ländern der Welt angeboten werden).
    Und auch die Kunden der airBalticCard Mobile sprechen miteinander in 117 Ländern der Welt für gerade
    einmal 0,20 EUR/Minute. Darüber hinaus können Sie die airBalticCard Mobile getrost für das Internet nutzen.
    Der Tarif für mobiles Internet ist auch erfreulich: nur 0,70 EUR/1 MB in den Ländern
    der Europäischen Gemeinschaft und in der Türkei.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Betamax VoIP Ableger "Rebvoice"?
    Der bietet im Moment 5 cent/min für Anrufe auf die Airbalticcard.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Betamax VoIP Ableger "Rebvoice"?
    Der bietet im Moment 5 cent/min für Anrufe auf die Airbalticcard.


    von der Qualität sind doch bei denen sowieso alle gleich.
    rebvoice hat allerdings 3,9ct Verbindungsgebühr.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Dann werde ich den mal testen. Auf die 3,9 cent kommt es nicht an. Die Telefonate werden eh länger dauern.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Auf http://www.prepaid-wiki.de kann man nun von der Preissenkung lesen.


    19 Cent/Minute intern.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Speziell nachdem sich die Zahl der Länder, in denen man kostenlos erreichbar ist, seit Ende letzten Jahres deutlich erhöht hat, und die Karte inzwischen auch recht preiswert erreichbar ist, ist die Airbalticcard bei mir wieder etwas mehr in den Fokus gerückt. In dem Zusammenhang ergeben sich zwei Fragen:


    1. Ist es tatsächlich so, dass SMS zwischen zwei Airbalticcard-SIMs generell kostenlos sind, egal in welchem Land die SIMs gerade eingebucht sind? Verschiedene News-Artikel über die Karte schreiben es exakt so, wobei für mich auf der englischen und deutschen Version der Webseite der Airbalticcard leider nicht so eindeutig hervorgeht, ob die kostenlosen SMS sich nicht nur auf die Möglichkeit des SMS-Versands über die Webseite beziehen. Hat das schon mal jemand ausprobiert und könnte über seine Erfahrungen berichten?


    2. Wie läuft das mit der "American Dreams"-Karte? Ersetzt diese die Classic-Karte vollständig, so dass sie wie die Classic-Karte in allen Ländern funktioniert, mit dem einzigen Unterschied, dass mit in den USA und Kanada kostenlos erreichbar ist? Oder ist es eine separate SIM-Karte, die nur in den USA und Kanada überhaupt nutzbar ist? Läuft die "American Dreams"-Karte auch über eine estnische Mobilfunknummer und bekommt man für die Karte auf jeden Fall eine neue Nummer, wenn man schon eine Classic-Karte besitzt?


    Es wäre nett, wenn jemand, der damit Erfahrung hat, mal etwas schreiben könnte.


  • Ich habe leider keine Erfahrungen damit, die von Dir angesprochen werden. Zugegeben, am Anfang kann man es wirklich nicht rauslesen, aber:


    SMS sind nur über die Internetseite kostenlos an Nutzer der aBc.


    Ja, die Amaerican Dream funktioniert wie eine Classic in allen Ländern, mit dem Unterschied, dass Sie Sondertarife für die beiden Länder hat. Woher ich das weiß? Steht im Shop von aBc.


    Ja, es ist sehr davon auszugehen, dass die American Dream auch unter einer esthnischen Nummer läuft, da nirgends von einer Nummer eines anderen Landes geschrieben wird.


    Ich denke schon, dass Du für die American Dream eine neuer Nummer bekommst. Ich würde dennoch mal nachfragen, ob man den Tarif American Dream nicht für Deine Karte gegen Zahlung des Preises aufschalten lassen kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von marobo


    1. Ist es tatsächlich so, dass SMS zwischen zwei Airbalticcard-SIMs generell kostenlos sind, egal in welchem Land die SIMs gerade eingebucht sind? Verschiedene News-Artikel über die Karte schreiben es exakt so, wobei für mich auf der englischen und deutschen Version der Webseite der Airbalticcard leider nicht so eindeutig hervorgeht, ob die kostenlosen SMS sich nicht nur auf die Möglichkeit des SMS-Versands über die Webseite beziehen. Hat das schon mal jemand ausprobiert und könnte über seine Erfahrungen berichten?


    SMS zu Airbaltic-SIM sind kostenlos wenn sie über die Internetseite geschickt werden. Von Unterwegs kostet es Geld.
    Tipp: aus dem SIM Tookit Menü kosten SMS generell nur 11ct/Stück, egal wo auf der Welt man sich befindet.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!