Der airBalticcard Thread

  • Ich komme mit der 01076 nicht mehr zur Karte durch. Kurzes Freizeichen, dann besetzt. Die Karte befindet sich gerade auf den Canaren. Mit der Telekom kann ich die Karte anrufen. (Hab mich noch nicht getraut zu gucken, was die Telekom dafür kassiert...)


    OT: Mein Bruder hat dort auf seiner CallYa die SMS bekommen, dass abgehende Gespräche nach Deutschland und vor Ort 45ct kosten, ankommende aber 60ct.
    Das kann doch nicht sein, oder?


    Update: Ich hab jetzt ca. 10 CbC-Vorwahlen ausgetestet, es gibt zwei Varianten:


    Variante A: Es kommt gleich das Besetztzeichen.


    Variante B: Es bleibt tot in der Leitung, nach ca. einer halben Minute wird das Gespräch dann trotzdem berechnet.


    Könnte das mal jemand gegentesten?


    Update 2: Mit der 01090 hats jetzt auch geklappt, aber bei 60ct/min kanns das ja nicht sein.

  • Hallo,


    das Problem trat sporadisch schon früher auf. Teilweise hört man ein Klingelzeichen, das berechnet wird - nur das AirBalticHandy bleibt stumm (obwohl eingbucht:-(


    Offenbar ist das Routing zu Estland-Mobilfunk (dort ist die Karte aufgehängt) immer noch fehlerhaft.
    Mit Telekom anrufen sollte helfen, oder eine 2. Airbaltic Karte zum Anrufen... :-)

  • Erfahrungsbericht


    Kurzer Erfahrungsbericht mit Airbalticcard in Russland:


    Die Karte bucht sich bei MTS ein, dem zweitgrößten Netz in Russland.
    Der Callback für abgehende Gespräche wird binnen weniger Sekunden beim ersten Versuch aufgebaut.
    Eingehende Gespräche bereiteten keinerlei Probleme, aus Deutschland wurde über T-Com (von der Arbeit) und über 01092 (von zu Hause, 30ct Sekundentakt) angewählt. SMS werden schnell zugestellt. Die kostenlosen SMS von der Airbalticcard Webseite funktionieren auch bestens, wir haben den Kollegen die Spielstände vom Spiel Deutschland - Türkei live in den Schlafwagenzug geschickt und es sind alle binnen Sekunden angekommen.


    Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Lösung.


    Nächsten Monat wird die Karte in Kasachstan und danach in Albanien unterwegs sein, mal schauen wie es da klappt - ich werde wieder hier berichten.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Hier der Erfahrungsbericht aus Kasachstan:


    Wenn es mal GSM-Netz gibt funktioniert die Karte einwandfrei. Die Karte bucht sich bei Beeline ein.
    Netzabdeckung: http://www.beeline.kz/geography/zone.wbp.


    Sprachqualität ist 100%ig, Abrechnung ist korrekt und die Erreichbarkeit über T-com und 01092 ist sehr gut.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Ich habe gerade "alle" CbC Vorwahlen durchprobiert, mit der Ausnahme von 01033 komme ich nicht durch. Bei den meisten anderen Vorwahlen kligelt es nur beim Anrufer. (bzw alles bleibt stumm)


    Gibt es denn im Moment eine Möglichkeit, die Karte aus Deutschland zu erreichen ohne extreme Gebühren zahlen zu müssen? :confused:


    Danke.

  • Hallo Lobo,


    zwar habe ich diese Karte schon länger nicht mehr, aber schon damals gings eigentlich nur über 01033 (Deutsche Telekom) richtig zuverlässig. Im Call by Call Bereich verabschieden sich seit den Flatrates immer mehr seriöse Anbieter. Übrig bleiben die "Großen", die ähnlich oder sogar teurer als Deutsche Telekom sind und die "Riskanten", die - siehe http://www.teltarif.de mit überhöhten und ständig wechselnden Preisen operieren und die "Wackligen", die mal funktionieren, meist aber nicht.


    Du mußt wählen, ob Du sicher erreichbar sein willst, bzw. sicher durchkommen willst, dann Telekom, Arcor oder BT.


    Oder Du mußt eine andere Karte wählen und hast sofort wieder die gleichen Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc-HH
    Gibt es den Anbieter eigentlich noch? Die Internetseiten sind lange nicht mehr aktualisiert worden und telefonisch erfolgt auch nur noch eine automatische Ansage.


    Die Karte gibt es noch und meine funktioniert auch noch. Nur anrufen scheint nicht mehr zu klappen, weder über Arcor noch über einen (seriösen) VoIP-Provider bin ich durchgekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!